Beiträge von jennja

    Huhu! =)
    Könnte mal jemand meine Lee eintragen? Das geht ganz einfach: den kompletten Datensatz von June kopieren und nur den Namen durch "Lee" ersetzen. Sie ist auch black bi, kann also direkt unter June. Fotofred ist der von Bela.

    Danke!! :smile:

    ich hab das Kleinteil heute gewogen: 3,5 Kilo. :smile:
    Katha, wieg doch mal Junechen, die ist ja noch viel zarter als das Liesl.
    Bela war ja auch sehr zart (isser ja immer noch *lach*), aber der hatte nen gutes halbes Kilo mehr in dem Alter. Bin sehr gespannt, ob die Mädels so klein und leicht sein werden, wie Katha und ich uns das erhoffen. Wobei mein kleiner Brummer wohl etwas kräftiger werden wird als June. Ach, ist schon toll, das alles so direkt vergleichen zu können. :smile:

    Was ich über Lee schon mal sagen kann, ist dass sie zwar auch sehr unkompliziert ist, so wie ihre Schwester, aber sie hat doch um einiges mehr Hummeln im Arsch :lol: Sie braucht immer ein bisschen länger, um runterzukommen und sie ist seeeeehr neugierig und frech ohne Ende :D Lernt aber auch wahnsinnig schnell. Hat aber ihren eigenen Kopf, den sie durchsetzt, wenn sie das für richtig hält ;) Sauber ist Lee auch von Anfang an gewesen, bis jetzt (Tag 3) ist noch nichts in die Wohnung gegangen *toitoitoi*. Angst hat sie vor gar nichts. Vorgestern ist eine Metro-Box neben ihr umgefallen und sie lag kurz mal drunter. Macht nix, wir stehen auf, schütteln uns und hängen gleich wieder in Onkel Belas Bart *ggg*.

    Zitat

    Hehe, da bin ich aber auch neugierig: Hat sie das geplant und nur dir nichts erzählt, oder war es "ich habe Platz und lange den Wunsch nach einem Zwithund, eigentlich passt alles, also warum nicht heute anstatt übermorgen"?

    Schön, wenn der restliche Wurf nicht gar ganz so weit weg lebt

    so in etwa war es ;)
    vielmehr kann man da nicht erzählen.
    Der Wunsch nach einem Zweithund war da (schon länger), aber ich hatte nie das Bedürfnis, unbedingt einen S bar L-Aussie haben zu müssen (das ist schon was ganz Besonderes und ich hätte auch nie gedacht, dass die Züchterin der S bar Ls MIR einen ihrer Welpen anvertraut).

    Ein bisschen bin ich dann schon im Vorfeld "bequatscht" worden ;) Trotzdem habe ich mich nicht überreden lassen, es war eine wohl überlegte Entscheidung. Lee ist der beste Welpe, den ich zu Bela dazubekommen konnte. Sie hat mich einfach überzeugt. Eigentlich wollten wir ja keinen Welpen, sondern einen erwachsenen Hund. Aber ich bin froh, dass ich von dem Gedanken letztendlich abgebracht worden bin, denn zu Bela kann man nicht einfach irgendeinen Hund dazusetzen, das muss schon ein Hund mit bestimmten Eigenschaften sein (die Lee absolut mitbringt). Und letztlich sind Welpen so schnell groß, es gab also fast kein Argument contra Lee ;)

    Zeitlich haut es momentan ganz gut hin. Mein Freund hat im Moment sowas wie Sommerpause (er ist selbständig und die meisten seiner Kunden sind im Urlaub...), ich kann wenn ich will von daheim aus arbeiten, meinen Chef tangiert sowas eh nicht (Hauptsache die Arbeit ist gemacht) und finanziell konnte ich es mir auch leisten. Also why not? Klasse ist halt, dass die beiden Welpis ihre private Welpenspielstunde bekommen und wir uns gegenseitig unterstützen können, Gammur und ich...

    Nur um Bela hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich hatte erwartet, dass er total bockt und Welpi einfach nur eklig findet. Nun, es hat keine 24 h gedauert, da hat er ES angenommen ;) Ich glaube, er hat nun eine ganz neue Aufgabe gefunden: auf Welpi aufpassen!!! Er ist sooo toll und ich bin seht stolz auf ihn. Hätte ich ihm nicht zugetraut!!

    Nun sind es doch ein paar mehr Sätze geworden *gg*

    Zitat

    jemand Tipps für mich?

    Hey Manu,
    ich finde das Bild von Luna schon ganz gut! Der Fokus sitzt und die Phase ist schön.
    Als Tipp würd ich dir geben: such mal einen homogeneren Hintergrund und versuche, weiter weg vom Hund zu sein und gleichzeitig näher ranzuzoomen, am besten auf die maximal mögliche Brennweite (200 mm bei dir, oder?). So bekommst du die Freistellung schöner hin und der Hund kommt besser zu Geltung.

    Eine Idee: beim hellen Hund einen eher dunklen Hintergrund suchen (einen Waldrand zB), beim dunklen Hund einen hellen Hintergrund. Das schafft mehr Klarheit und Dynamik. :smile:

    Und: bei Luna musst du die Verschlusszeit immer etwas kürzer einstellen als bei Kira.

    wow Vroni, das ist dir echt gut gelungen :gut:

    aber darf ich was loswerden? Ich mag diesen Rahmen nicht :ops:
    Ich finde das immer so schade, wenn der Rahmen so fett ist (auch wenn er fast transparent ist), denn er nimmt so furchtbar viel vom Bild weg :verzweifelt: Dezenter fänd ich's echt schöner.
    Ich mache meine Rahmen maximal 3, eher 2 Pixel breit. Ist aber sicher Geschmacksache. :smile:

    Nathy, du hast aber auch einen Aussie aus reinen Arbeitslinien und da ist es schon wahrscheinlicher als bei den meisten Aussies, die man so trifft, dass er überhaupt am Vieh zu gebrauchen ist (mal salopp gesagt).

    Generell sind die allermeisten Aussies mMn relativ simpel auszulasten. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man garantiert etwas findet, was Hund und Mensch Spaß macht und es müssen nicht zwingend andere Lebewesen ins Spiel kommen. Beim Aussie muss man eben nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn die überdrehen auch ganz gerne mal und kommen schlecht runter, wenn es zu viel an Bespaßung ist. Die müssen lernen, dass auch mal 2 Wochen nichts "besonderes" geboten wird und das Weltgeschehen sich nicht nur allein um sie dreht :D

    TobiMr11: ich finde es gut, dass du dich informierst und Fragen stellst :gut: Es ist ja so, dass man oft das Gefühl hat, jemand möchte diesen und jenen Rassehund haben, ohne sich zu fragen, warum dieser Hund diese Eigenschaften hat, die er (typischerweise) eben hat. Das hat mit dem ursprünglichen Gebrauch zu tun. Wenn man sich überlegt (bzw. nachliest), wofür der Aussie und der Border mal gezüchtet worden sind, dann erschließt sich einem ganz viel! ich kann dir daher den Tipp geben: schau dir mal BEIDE Rassen bei ihrer ursprünglichen Arbeit an, dann wirst du signifikante Unterschiede feststellen und wenn du die Halter dann löcherst, wirst du auch erkennen, wie sich diese Unterschiede im Alltag bemerkbar machen können.