ZitatAch und zum Thema Futter:
Meine Beiden jetzt werden gebarft und der Welpe soll auf Dauer auch roh zu fressen bekommen. Ich denke zu Anfang werde ich das Futter der Züchterin weiter geben, so fern mir dieses zusagt. Ansonsten bekommt er wahrscheinlich Platinum. Dann werde ich auf eine Mischfütterung übergehen und zuletzt beim barfen landen. Aber in der großen Wachstumszeit bin ich mir mit barfen auch unsicher, sodass ich da überwiegend auf Trofu zurückgreifen werde.
ich habs in etwa so gemacht bzw. mache es so...
die ersten 1-2 Wochen hab ich das Restfutter vom Züchter gegeben (das war nur noch ein Kilo oder so). Dann ca. 4 Wochen noch Welpenfutter (Arden Grange). Anschließend habe ich mit Platinum (nicht das Welpenfutter) angefangen, erst komplett (3 Mahlzeiten), und nach einigen Wochen habe ich eine Mahlzeit durch Rohfutter ersetzt. Mittlerweile bekommt sie abends roh und tagsüber Platinum (zum Üben, für RR, einfach so mal ne handvoll). Richtig feste Mahlzeit gibts nur noch einmal am Tag (abends). Aber es gibt immer am Vormittag/Mittag/Nachmittag was vom Platinum, jenachdem was wir machen, wo und wann wir unterwegs sind. Manchmal schmeiß ich im Büro vormittags ne Handvoll in die Box oder so... Daher sind wir jetzt schätzungsweise bei 50/50 angekommen (also 50 % Platinum und 50 % Rohfutter).
Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und ich behalte das noch so bei, bis sie wirklich ausgewachsen ist, evtl. noch länger, weil sich das Platinum als perfektes Trainingsleckerli erwiesen hat (auch für meinen erwachsenen Rüden) und ich unterwegs gerne großzügig belohne ![]()