Beiträge von jennja

    Zitat


    Ne, ich schreib das hier nicht öffentlich.. |)

    also meinerseits war das auch ne rhetorische Frage, mich interessiert das eigentlich nicht wirklich :lol:
    huch, bin ich jetzt ein Kunstbanause? :lachtot:

    Linda, lach drüber ;-)


    WhitePolarwolf: du hast weiße Hunde, da kannst du bei schönem Wetter ruhig die Verschlusszeit schön kurz machen, also richtig kurz! ISO brauch nicht höher als 100 sein und die Blende kannst du bei 4 lassen. Demzufolge wäre hier mein variabler Faktor nur die Verschlusszeit. Je nach Lichtintensität, Umgebung, Objekt kann das ruhig in Richtung 1/3200 gehen oder noch kürzer. Probiers aus ;-) Bei nem weißen Hund find ichs halt schön, wenn man die Fellstruktur noch erkennen kann. Daher lieber ne halbe Nummer unterbelichten, aufhellen kannst du im Zweifelsfall hinterher immer noch.
    Ich gucke immer, dass die Lichtwaage in der Kamera ganz leicht unterbelichtet anzeigt, dann passt es meistens ganz gut.

    was ist das denn für ein Kindergarten? Sorry, aber das ist doch einfach nur lächerlich. :roll: Um was für eine Starfotografin handelt es sich denn, und was hat die Gute denn für Referenzen? :lol:
    Linda, geh doch einfach nicht drauf ein. Wer sowas nötig hat, hat für mich ein massives Problem mit seiner Selbstwahrnehmung. Meint diese Person, sie hätte sie s/w-Hundefotografie erfunden, oder was? :hust:

    Also wirklich, zum Totlachen :lachtot:

    ich würde auch nicht mehr als 10m nehmen. Ich denke, der Radius einer 10m Leine ist beim AJT völlig ausreichend!
    Ich hab eine Biothane in 8m, 9mm dünn und mit normalem Messing-Karabiner und finde die wunderbar, nicht zu schwer, kann auch gut mal schleifen, ohne dass es den Hund stört und lang genug find ich sie eig. auch. Aber ich nehm auch manchmal sogar nur ne 5m-Leine, wenn ich zB das Dableiben trainieren will.
    Persönlich finde ich mehr als 10m total unnötig (ist aber sicher Geschmackssache).

    so eine breite brauchst du nicht ;-)
    meine sind 9 bzw. 10 mm breit und das langt völlig! Wichtig ist der Karabiner, der muss wirklich stabil sein. Ich empfehle Messing!

    ich war mit meinem Bela heute mal wieder Joggen, endlich auch mal mit Sonne, waaah!!! :rollsmile:
    Hat Spaß gemacht, Bela läuft mittlerweile sooo schön mit :herzen4:

    Dafür ist Mausi heute irgendwie gar nicht gut drauf, glaube, sie ist ein bisschen krank :sad2:
    Sie hatte heute morgen Durchfall, hat vorhin ins Körbchen gekötzelt und ist heute total ruhig, schläft ganz viel und wollte auf der großen Runde nicht ein einziges Mal mit Bela spielen (das ist wirklich ungewöhnlich). Nun gabs zum Abendbrot Schonkost und jetzt hat sie sich schon wieder auf der Couch zusammengerollt. Mein armes Baby :/

    wenns der eigene Hund ist, kommt es einem ja immer 10 X schlimmer vor als es tatsächlich war :lol:
    aber war ja ne gute Übung und ich passe zukünftig etwas besser auf. Ich weiß nun endgültig, dass die Liesl nicht JEDEN Menschen auf der Welt liebt, aber die meisten schon :D

    zum Thema Bürste/Kamm: ich hab auch so ein Teil mit rotierenden Zinken. Es ist keine Bürste, sondern sieht aus wie ein stinknormaler Kamm, nur halt mit rotierenden Metall-Zinken. Sowas gibt's in jedem gängigen Haustiermarkt (FN & Co.) für wenig Geld. :smile:

    Zitat

    Ich glaube, ich würde im Erdboden versinken. Vor allem, wenn mich die Person dann auch noch ansprechen würde... Ich höre mich schon richtig herumstottern.
    Ich hoffe schonmal, dass Amy mit so etwas nie anfangen wird. ^^

    mir wars auch echt super peinlich, zumal die das sogar 2 Mal gemacht hat (das 2. Mal auf dem Rückweg, ich weiß auch nicht, was der Typ da soooo lange gemacht hat :roll: ). Hab die Gelegenheit dann genutzt, Leckerlis in seine Richtung zu werfen... Der war so dermaßen cool, dass den das nicht im geringsten gestört hat, der hat sich nicht mal umgedreht :D In München ist man solche Aktionen anscheinend gewöhnt :hust:

    nee, Schutztrieb war das nicht...
    Aber Angst auch nicht ;-)
    ich denk bei der Liesl, dass die schon genau weiß, was sie macht. Wenn sie etwas für nicht ordnungsgemäß hält, dann äußert sie das lautstark und mit Nachdruck :D
    Son bisschen Schutztrieb wird da sicher auch irgendwann zum Vorschein kommen, denk ich :smile:

    also die Liesl hat ja neulich jemanden im Park verbellt, der stand da am Baum und hat Dehnungsübungen gemacht. Sie hat sich VOLL aufgeregt und sich leider auch nicht wirklich abrufen lassen :ops:
    das war schon etwas unangenehm.
    da wärs mir lieber gewesen, sie hätte so reagiert wie Emily :lol:

    Zitat

    ist der Hund zu dick gibt es weniger, ist er zu dünn gibt es mehr... ganz einfach :headbash:

    den Satz hab ich schon mal gehört, rate mal, wo :lol:

    und ja, so wie du denke ich auch. Die Liesl bekommt anteilsmäßig etwas mehr RFK, Knorpel, Knochen als Bela, aber sonst mache ich da keinen Unterschied. Aber sie kriegt ja auch dazu das Platinum (unterwegs, zum Üben, beim Clickern). Das Rohfutter ist halt nur ein Teil der Ernährung. Ich mache mir da auch keinen so großen Kopp drum...