Sie betont immer, das sie einen leichten Schlaf hat.
Selbst als wir im Urlaub waren, wurde sie ständig wach.
bei aller Liebe und Harmoniebedürftigkeit, aber das geht wirklich zu weit, was sie da abzieht. Ich finde es schlimm, dass sie dich mit ihrem Problem belastet, wo du schon bemüht bist, auf sie Rücksicht zu nehmen und sie das anscheinend null wertschätzt.
Wenn man einen leichten Schlaf hat ist das blöd (ich bin da selber betroffen, habe immer einen Krankenhausvorrat an Ohrstöpseln da), aber man kann doch damit nicht alle anderen um einen herum in den Wahnsinn treiben! Das ist genau das, was sie macht! Das grenzt ja schon an Gaslighting... einfach schäbig.
Geh da auf Distanz. Es ist allein ihr Problem, nicht deins. Und wenn sich dich noch mal auf das Thema anspricht, würde ich wirklich klar und deutlich sagen, dass du dir dessen bewusst bist, dass es eine sehr frühe Uhrzeit ist, wenn du das Haus verlässt und du deshalb so leise und rücksichtsvoll wie es dir möglich ist vorgehst, und mehr kannst du nicht machen. Die Uhrzeit kannst du nicht ändern. Ob du nun laufen gehst oder zur Arbeit oder wohin auch immer, ist vollkommen irrelevant. Thema erledigt.
Zum Thema laufen. Bei mir läuft es wieder besser, ich bin da aber inzwischen vorsichtig mit Optimismus... Ich versuche, abwechselnd zu laufen, schwimmen oder Rad zu fahren und die Abwechslung im Training funktioniert sehr gut. Wenn ich es schaffe, 3 X pro Woche zu schwimmen (hab ich jetzt schon die dritte Woche in Folge geschafft), dann laufe ich noch 2-3 Mal und mache an einem Tag noch eine Radtour oder fahre mit dem Rad zur Arbeit... Damit geht's dem Rücken besser, viieeel besser, dem Fuß geht's gut damit und der Hund bekommt auch 1-2 Mal die Woche eine extra Jogging-Runde. Keine Ambitionen, nur Kontinuität ist grad wichtig :-)