Hallo doggie86,
auch wenn das jetzt für einige hier ein ziemliches Nogo ist, ich würde eine Box anschaffen ;-)
wenn dein Alltag so aussieht, dass du viel mit den Öffis usw. unterwegs bist und eben der Alltag im Büro zu deinem Leben gehört, dann finde ICH es richtig, den Welpen gleich daran zu gewöhnen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass das einen Welpen sehr aufwühlen kann, er muss da sehr viel verarbeiten, somit ist es gut, wenn er während deiner Arbeitszeit abschalten kann. Wenn er das von alleine nicht kann, dann musst du ihm eben helfen ;-)
meine Hunde kennen auch die Box und bei meiner Liesl hab ich es am Anfang so gemacht: habe zwar oft von zu Hause aus gearbeitet, aber dennoch hab ich die Arbeitszeit genutzt, um sie an die Box zu gewöhnen. Selbstverständlich war der Welpe da nicht über mehrere Stunden drin! Aber mal ein halbes oder ganzes Stündchen, zum Runterfahren, das ging ganz gut, sie hat ein paar Tage gebraucht, um sich dran zu gewöhnen und JETZT ist die (offene) Box ihr Rückzugsort und sie geht im Büro von alleine da rein.
Was ich empfehlen kann, weils müde macht und den Welpen beschäftigt: was richtig großes, festes zu Kauen, ein getrocknetes Rinderohr oder ein großes Stück Rinderkopfhaut. 
So ein Welpe kann einen am Anfang ganz schön auf Trab halten, aber wenn er deinen Alltag lernen soll, dann muss man da konsequent sein, das zahlt sich aus :)
Da du eh nur 4 Stunden arbeitest, denk ich, dass das ein Zeitraum ist, den der Welpe relativ schnell lernen kann.
Meine Hündin geht mit mir zur Arbeit und ist dort 8 Stunden lang absolut ruhig! Wir gehen mittags kurz in den nahe gelegenen Park, max. 20 Min. Action gibt's (vor und) nach der Arbeit ;-)