Beiträge von jennja

    darüber mach ich mir momentan auch Gedanken. Bei dem 10km-Lauf (Stadtlauf Ende Juni), den ich gemeldet hab, sind wohl angeblich Hunde erlaubt. Die Läufer mit Hunden laufen wohl ganz hinten im Starterfeld mit den Leuten mit Kinderwägen. Nur ist das ein ziemlich großer Lauf, mir ist eigentlich das Risiko zu hoch, dass es dann doch zu wenig Platz zwischen den Startern gibt, das Ganze in Stress ausartet und mein Hund da nicht so entspannt laufen kann wie im Training...

    bei einem kleinen Lauf würde ich Hund aber gerne mal mitnehmen. Vielleicht im Herbst, wenn die Temperaturen es eher zulassen.

    Um aber beim Stadtlauf ohne Hund nicht ganz zu versagen, zwinge ich mich ab und zu hundelos zu trainieren, was sich aber merkwürdig anfühlt irgendwie :fear:

    Welchen Vorteil bietet denn so ein laufhöschen? Ich hab ja den normalen cc-Gurt vom radant. Der ist zwar Spitze, aber im Sommer vielleicht ein bisschen too much, man schwitzt ja doch ziemlich drunter... Hab das am Montag gemerkt, war ja schon recht warm, auch abends im Wald.

    Momentan bearbeite ich eine Kollegin mit mir nen Firmenlauf mitzumachen, wäre schon cool, sind auch nur 6 km, aber sie ziert sich xD

    hallöchen zusammen,

    wir hatten nun gestern unsere erste offizielle Stunde in der BH-Gruppe. Ich bin ganz froh, dass ich über den Winter doch das eine oder andere geübt hab :D Es war super, meine Süße macht ganz toll mit und hat sich auch nicht von den anderen Hunden ablenken lassen, obwohl teilweise in den Ablageübungen aufgestanden und wild gespielt wurde (zum Glück wurde sie nicht von diesen Hunden behelligt, denn sowas kann sie gar nicht brauchen und ich kanns nicht brauchen, wenn sie durch sowas eine blöde Verknüpfung bekommt...). ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Stunden noch...

    wie auch immer, ich hätte zwei kleine Fragen an euch:
    1. Kehrtwendungen, wie macht ihr die? Es gibt ja 3 Möglichkeiten. Entgegengesetzt mit dem Hund, links oder rechts rum auf der Stelle. Ich bin noch unentschlossen, welche Variante ich nun üben soll.
    2. Kommandos. Meine Liesl KANN nicht auf Kommando "Sitz" vom Platz in die Grundstellung. Kann ich hier auch ein anderes Kommando nehmen? Ich habe "up". Geht das? Muss es das gleiche Kommando sein wie jenes, welches ich gebe beim Sitz aus der "Bewegung" (was eh so dermaßen sinnlos ist)?

    Dankeee

    das mit dem losen x-back-Geschirr ist eigentlich so gesehen nicht schlimm, ich leine sie ja zwischendrin auch mal ab fürs Geschäftliche… ich denke mir nur, in einer Begegnung mit einem Fremdhund könnte es vielleicht ungünstig sein, nicht dass sich da mal einer drin verhakt (könnte ja mal eine Auseinandersetzung oder ein wildes Spiel geben, ich male mir da gerne mal sonstwas aus)

    Die Dynamik mit vorgespanntem Hund ist wirklich ne ganz andere als wenn der Hund normal mitläuft oder man eben Gassi geht. Hat meine Liesl absolut so verknüpft. Joggen mit Zuggeschirr an = Arbeit = Angespanntheit. Sie würde im Freilauf dann auch eher mal mobben (neigt eh ein wenig dazu).