Beiträge von jennja

    hallo Frühling :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hach, es war heute so herrlich im Wald! Heute etwas mehr als 9 km geschafft, es wäre mehr gegangen, aber ich wollte einfach mal einen chilligen Lauf machen, eher langsam, Puls laut Uhr durchschnittlich bei 158 - sehr angenehm. Und mir gings hinterher richtig gut *freu*

    morgen will ich gleich noch mal, ich weiß nur noch nicht, ob ich die Hunde mitnehm, mal sehen.

    mit "High Carb" abnehmen geht definitiv.
    Man muss nur wissen wie man's am besten anstellt, und was man vermeiden sollte, nämlich Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette usw.
    Wenn man sich abwechslungsreich, vollwertig und mit FRISCH zubereiteten Zutaten ernährt, purzeln die Pfunde von alleine ;-)
    Heißt: selber kochen, Gedanken machen, essen planen, und: Fertigessen ist tabu.
    + regelmäßig Bewegung, und dann klappt's auch mit dem Halten.

    Das sieht ja gut aus und schön, was dein Mann gezaubert hat :applaus:


    gell, er gibt sich richtig Mühe. Was mich unheimlich freut ist, dass er langsam Gefallen an der veganen Küche findet. Er mag längst nicht alles, da ist sein Geschmack stark eingeschränkt, aber wenn er es selbst so zubereitet, wie er es mag, dann steht er voll drauf und vermisst auch kein Fleisch :) Stattdessen machen wir dann eben viel mit Nüssen zB.

    Technisch gesehen ist er auch der bessere Koch von uns beiden. Ich habs mir ja erst kürzlich so rudimentär beigebracht.

    @smoothies, da hab ich neulich entdeckt, dass die Kombi Ananas, Kiwi und ein Schuss Mandelmilch sehr lecker ist! Wobei ich nicht sooo der Süß-Smoothie-Fan bin.

    gestern hat Männe gekocht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    war richtig gut! Er lernt es langsam :D

    und heute hab ich einen etwas schon älteren Hokkaido mal verarbeitet:
    ein Salat aus Baby-Spinat, Champignons, Paprika und Gurken mit Ofen-Hokkaido

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ein schnelles Hokkaido-Zucchini-Paprika-Kichererbsencurry mit Kokosmilch, Erdnussmus und gelber Curry-Paste

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so, Osteraktion sei Dank habe ich grad ne Bestellung rausgehauen, war ja irgendwie klar :D
    Es wurden 2 Sets, einmal Robinia für die Wiesel und einmal Limestone für Mr. B. Und dann noch ne RL, aber welche Farbe sag ich nicht, wird ne Überraschung für jemanden ;-)

    Was mir für irgendwann mal noch gefällt wäre Island. Hat die hier jemand?

    ich muss sagen, dass ich ein paar Jahre gebraucht habe, um meinen "Lieblingsbereich" zu finden. Pulsuhr hätte mir da sicherlich nicht geholfen, auch wenn es sicher interessant ist, den Puls ab und zu zu überprüfen. Ich hab mich aber nie mit dem Thema Optimalpuls beschäftigt und ehrlich gesagt, war das für mich auch nie wirklich relevant.
    Wenn ich Sport mache, dann muss ich das auch spüren. Also dieses mal soll so laufen, dass man sich nebenher noch locker unterhalten kann, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Andererseits habe ich mich sehr oft übernommen, was ich aber immer erst hinterher gemerkt habe (ca. 1 h nach dem Training geht der Kreislauf extrem runter…). Mittlerweile hab ich aber ein Maß gefunden. das mir gut liegt. Wenn ich jetzt nach dem Training meine Daten, die mir meine Uhr (mit der ich seit ein paar Monaten laufe) anzeigt, anschaue, dann liegt mein Durchschnittspuls bei ca. 170, manchmal bisschen mehr als 160. Hört sich sehr viel an, aber wenn ich weit drunter liegen würde, würde mir das Training einfach nichts bringen, weil es sich nicht wie eines anfühlt. Bin ich bei 180+, dann ist es zu viel gewesen, das merke ich dann aber auch, mittlerweile schon während dem Training.

    Alles in allem finde ich Laufen einen so einfachen Sport, aber man muss schon ein bisschen in sich selber reinhorchen, was man für ein Gefühl hat, ob man sich über- oder unterfordert…