Beiträge von jennja

    Free Motion hatte ich meiner Hündin anprobiert, Größe 4 war zu knapp, Größe 5 zu groß... sonst fänd ich auch das auch gut.
    Bliss hat ja soweit ich weiß ähnliche Maße wie Liesl, oder?

    Das ist halt bissl doof, wenn man nen zierlichen Aussie hat, da passt oft nix... Aber ich drück die Daumen, dass du das passende findest, Kathrin!

    da würd ich wohl auch über nen Geschirrwechsel nachdenken, bzw. war das der Grund, warum ich noch ein X-Back gekauft habe. Einfach für "richtiges" CC-Training, das ich mit ihr ja auch mache, wenn ich sie alleine mitnehm...

    Ich habs bei erpaki gekauft. Habe einfach eine Standardgröße genommen (XS). Erst hatte ich S genommen, das is aber zu groß gewesen. Maßgeschneidert hab ich mich nicht getraut :ops: Aber das in XS passt meiner Meinung nach sehr gut, darum ist das nun unser Zuggeschirr. Da merkt man dann auch richtig, wie sie sich "reinlegt", das scheint das richtige zu sein.

    du hast auch das Safety, oder?
    Mit dem keucht meine Liesl auch, wenn sie stark zieht. Nur weiß ich oft nicht, wie sie so drauf ist *lach* wenn ich denke, sie ist in Ziehlaune, kriegt sie das X-Back an. Wenn sie dann aber nur rumschlendert, is das auch nix...

    für starkes Ziehen denke ich, ist das Safety nicht so ganz das richtige. Scheint den Druck nicht optimal zu verteilen. Aber ich bin da auch kein Spezialist.

    bei mir hier gibts überhaupt keine Berge, auch keine Hügelchen. Das hätte ich schon ab und zu gerne... Aber weiter raus Richtung Berge fahren, nur um zu laufen, is doof. Da reicht dann meine Zeit wirklich nicht.
    Ich hab auch nicht so viel Abwechslung beim Laufen und wenn ich mehr als 10 km machen will, muss ich auch Wege doppelt machen oder an Bundesstraßen lang, um zu nem anderen Feld zu kommen usw. Nicht sooo optimal.
    ich hatte schon mal überlegt, dass ich erst ne Runde mit dem einen Hund mache, dann zu hause die Hunde tausche und dann halt noch mal losziehe. Hab ich auch ein paar Mal geschafft, aber motivationstechnisch ist das schwieriger, als einfach weiter zu laufen, wenn man eh schon weit weg von zu Hause bzw. dem Auto ist...

    Heute will ich nach der Arbeit in den Wald, mit beiden Hunden :)
    Ich liebe es, dass es abends wieder länger hell ist :cuinlove:

    Bela ist nun 8 und ich nehme ihn auf Läufe bis max. 10 km mit. Er könnte auch mehr, aber er mag nicht mehr so... Er ist eh etwas lauffaul geworden, zu Hause schläft er dann viel.
    Lee mit ihren bald 4 Jahren ist sportlich voll auf der Höhe und hat jetzt auch richtig Spaß an der Lauferei. Mit ihr laufe ich auch mehr als 10 km. Gestern waren es 11 km in gut einer Stunde und das, obwohl wir morgens schon 10 km Gassi waren. Sie hätte aber noch gut und gerne 5 km dranhängen können... Das merkt man ihr nicht an. Der Moment, wenn ich sie nach dem Training fürs Auslaufen ableine, ist für sie immer der Startschuss, um noch mal ordentlich ne Runde zu toben :D