Beiträge von jennja

    Mein Bela fing mir einem knappen Jahr an, intakte Rüden blöd zu finden. Er ist leider auch einer, der von sich aus drauf geht, wenn er die Gelegenheit bekommt. Ich hatte ihm zuvor sehr viele verschiedene Hundekontakte ermöglicht (wohnte da noch in der Innenstadt), aber es zeigte sich, dass das nicht der Schlüssel zum Erfolg für einen vollumfänglich verträglichen Hund ist. Ich hab noch viel probiert gehabt, leider nur mit mäßigem Erfolg. Er kommt mit seinen alten Hundefreunden gut zurecht, alles andere muss ich managen. Hündinnen, Kastraten und Welpen sind normal kein Problem.

    Bei Liesl hab ich nach der ersten Läufigkeit festgestellt, dass auch sie nicht so ganz easy mit Fremdhunden ist. Rüden hasst sie (will sie einfach nicht zu nah bei sich haben), Hündinnen wenn sie plump und aufdringlich sind ebenso. Sie ist aber viel feiner in der Kommunikation als Bela und lässt sich sehr gut führen, sodass man sie auch kontrolliert mit Fremdhunden zusammen lassen kann und sie kommt zurecht.

    Beides keine Hunde für die klassische Hundewiese und für unkontrollierte Freilaufbegegnungen. Ich komm klar damit, obwohl das Leben mit rundum verträglichen Hunden natürlich einfacher ist. Aber vor allem seit ich zwei Hunde habe, die zusammen ein absolutes Team bilden, brauch ich Fremdhunde sowas von gar nicht auf meinen Runden.

    mir ging es recht lange so und kann das sehr gut nachvollziehen.
    Mittlerweile hab ich dieses Problem aber nicht mehr. Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit eine Art Zufriedenheit mit mir selber gefunden. Mein Gewicht ist ok (klar, ein oder zwei Kilo weniger wären noch toll, aber ich beiße mich nicht mehr an Zahlen fest), beim Essen bin ich total gelassen, ich zähle niemals Kalorien, ich hab da eine Linie, die ich verfolge und das passt, ohne dass es ein Krampf wäre. Bzgl. Sport hab ich jetzt auch ein besseres Gefühl dafür, was ich langfristig durchhalten kann und bin auch da recht entspannt, weil ich die Dinge so angehe, wie sie mir guttun, und nicht so, wie ich sie meine machen zu MÜSSEN.

    Warum das jetzt alles so ist? Keine Ahnung, vielleicht, weil ich einfach älter geworden bin ;-)

    Herzlichen Glückwunsch, Cattlefan! Starke Leistung! =)

    Zwecks Muskelaufbautraining: das schwebt mir ständig im Kopf rum, aber ich kann mich nicht überwinden, ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe ein paar Übungen für zu Hause ohne Geräte, die müsste ich machen. Speziell meine Soll-Bruch-Stelle (Adduktoren/Leisten) müsste ich dringend stärken. Mach ich auch teilweise, aber es kostet einfach wahnsinnig viel Überwindung :dead:

    Trinken für den Hund hab ich nicht dabei. Ich laufe so, dass wir an Wasserstellen vorbeikommen. Bzw. ab einer bestimmten Temperatur nehme ich die Hunde eh nicht mehr mit, ist einfach zu warm. Heute warens beim Laufen 24 Grad und total drückend weil kurz vorm Gewitter; find ich schon zu warm für Canicross, zumal ich 15 km gelaufen bin (ja, ich wollte eig. nur ganz kurz :D).
    Habe meinen neuen Trinkgurt getestet:

    Ich muss sagen, ja, doch, kann ich empfehlen. Gut durchdachtes Konzept. Rutscht und wackelt kaum, ich lasse mir evtl. trotzdem noch so Beinschlaufen wie beim CC-Gurt dran nähen. Mal mit meiner Schneiderin reden, ob die das hinkriegt.

    Theoretisch könnte man in die Tasche noch einen ganz kleinen faltbaren Hundenapf einstecken, dann hätte man auch Wasser für den Hund! Wobei die Flaschen recht klein sind, zusammen hat man 400 ml, damit kam ich heute bei dem Wetter grad so hin. Müsste ich das noch mit Hund teilen, würds schon eng werden…

    Zeit ist nicht alles :)
    Das Gefühl, gefinished zu haben lässt die Zeit völlig in den Hintergrund treten, zumindest wenn man noch am Anfang der "Volkslauf-Karriere" steht.

    So ein Volkslauf ist einfach unheimlich motivierend, finde ich. Man hat ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Und erfahrungsgemäß wird das Ergebnis oft sogar noch besser als erwartet :)

    Bei mir sind es nun ja auch nur noch 4 Wochen bis zum HM. Ich will einfach nur finishen, natürlich habe ich eine Zielzeit im Kopf, aber ob ich die schaffe, hängt von mehreren Faktoren ab, mal schauen, wie der Tag dann so läuft.

    So, eigentlich stünde heute ein langer Lauf auf dem Plan. Aber da ich gestern in den Bergen wandern war, hab ich nen ziemlichen Muskelkater. Vielleicht mach ich ne kleine Runde, um wenigstens meinen neuen Trinkgurt kurz getestet zu haben. Mal gucken.

    Am Donnerstag bin ich die längste Strecke seit 10 Jahren gelaufen: 18 Km. Habe 1:39 h gebraucht. Das war echt gut! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich doch wieder auf so ein Level komme. Auf die Distanz ist die Pace gar nicht sooooooo schlecht (und dazu war es verdammt warm).


    Man kann auf jeden Lauf stolz sein!! Weil man losgelaufen ist, weil man durchgehalten hat, weil man nicht aufgegeben hat!

    In diesem Sinne: keep on running und schönen (Lauf-)Sonntag euch allen! :)

    ich lade die Bilder immer total umständlich über abload hoch.. hab noch keine einfachere Möglichkeit gefunden.

    eben noch schnell was in den Wok geschmissen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    grüner Spargel, Zucchini, braune Champignons, alles in Kokos- und Sesamöl angebraten, paar Minuten schmoren lassen, Knoblauch dazu, mit Sojasoße abgelöscht, dann Pellkartoffeln und Mandel-Nuss-Tofu dazu gegeben und mit scharfer Sriracha-Sauce und Chilliflocken ordentlich gewürzt. Zum Schluss das Ganze noch mit Sesam bestreut. Sowas von gut!!! :cuinlove:

    Spargel: entweder in einer Aluschale oder einfach so wie er ist.
    Vorkochen tu ich ihn nicht, aber mit Olivenöl und Gewürzsalz "marinieren".


    so, und hier mein erster Hummus-Versuch :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Foto ist nicht so schön, die Farbe ist eig. nicht so fad, und er schmeckt mit Pellkartoffeln schon mal echt gut.

    das mit den Nudeln und weißem Reis kenne ich auch. Und ich handhabe das auch so wie Chrissie, gaaaaanz viel Gemüse (sowieso bei mir, eine Mahlzeit ohne Gemüse war keine :D) zu den Nudeln oder zum Reis, dann geht's.

    Grillen ist hier auch ein Thema. Im Moment steh ich auf gegrillten grünen Spargel! und ich hab im Denns jetzt so Gemüsefrikadellen entdeckt, die sind super für auf den Grill!

    Lustig, dass du Hummus erwähnst, genau danach hab ich grad gegooglet und werde gleich mal eine Schüssel machen :D (-> auch als Wanderproviant zum selbst gebackenen Brot gedacht *hihi*).

    weiß hier jemand ein gutes Portal für Laufstrecken, wo man nach PLZ/Region suchen kann? Oder nutzt ihr da ne App für?
    Mir werden meine Runden langsam zu eintönig, ich brauch was Neues in meiner Region, aber würde ungern einfach irgendwo draufloslaufen, ohne zu wissen, wie weit ich komme und so…

    hihi, wenn der Fred ständig oben ist, weil immer wieder geschrieben wird, weiß man, dass es wohl wieder ein neues Angebot gibt :D

    Beach in G2 gefällt mir ja unheimlich gut.... Aber eigentlich hatte ich mir gesagt, ich bestelle erst wieder, wenn es Blue Light in G2 gibt (was aber ja wohl nicht passieren wird, oder??) und dann bestell ich gleich noch ne RL in Purple mit (die es aber im Shop nicht gibt??). Puh...