Beiträge von jennja

    Für den Einstieg erstmal nur Sprintdistanz, aber längerfristig wäre OD auch mal nett. Und wenn ich völlig bescheuert bin, dann reizt mich auch irgendwann die Mitteldistanz 🤣 Aber dafür müsste ich dann langfristig komplett verletzungsfrei sein 😒

    Ich hatte ja im Frühjahr mal einen kleinen Privat-Tri gemacht. Erst war ich im Pool (1,5 km oder so, weiß nicht mehr genau), dann schnell umziehen, aufs Rad und etwa 30 km gefahren, zu Hause dann schnell andere Hose/Schuhe angezogen, Hund geschnappt und noch mal 6 km gelaufen. War cool, aber ich hab natürlich viel zu viel Zeit zwischendurch vertrödelt… und mir anschließend einen Trisuit gekauft (na klar 🤓). Will das noch mal wiederholen, dann aber im Freibad beginnen. Mal gucken.

    Zwecks kraulen, da ist es halt echt sinnvoll, jemanden zu haben, der auf die Technik guckt. Und trotzdem dauert es. Ich mach das jetzt seit 🤔 2,5 Jahren recht regelmäßig und es gibt immer noch Sachen zum meckern.. 🙈

    Ansonsten konkretisieren sich hier die Triathlon-Pläne :mrgreen-dance: naja, und was ich dafür halt am wenigsten trainieren muss ist laufen xD hat das hier echt noch keiner gemacht? Ich habe noch soooo viele Fragen.... :tropf:

    Da sind wir schon zu zweit, ich liebäugle ja auch schon lange, wobei ich momentan zu wenig Rad fahre (und laufe wg Knie), aber mir ist eh erstmal wichtig, gut schwimmen zu können. Und darum hab ich mir einen Neo gekauft und will den bald mal im Freiwasser ausprobieren 🤓 Bin schon sehr gespannt. Ich muss das nur noch terminlich hinkriegen, weil ich das nicht alleine machen will und praktischerweise zwei Bekannte habe, die mit mir draußen schwimmen gehen wollen 🙌

    Gestern bin ich beim Einschwimmen fürs Schwimmtraining einfach mal 700 m am Stück gekrault und die Zeit war für meine Verhältnisse echt ok (etwas über 14 Min), es wird langsam 🥳

    Heute wollte ich wieder schwimmen, hab aber dummerweise keinen Badeanzug dabei gehabt 😒 Bin dann aufs Laufband, Knie hat nicht gemeckert! Danach hab ich noch 4 Geräte für den Oberkörper gemacht *yeah*

    Ach ja…. Radfahren sollte ich echt mal wieder länger.. das hat sehr nachgelassen.

    Der Familienlegende zufolge verließ Fergusons Großvater, versehen mit Hundert Rubeln, die ins Futter seines Jacketts eingenäht waren, zu Fuß seine Heimatstadt Minsk, gelangte über Warschau und Berlin nach Hamburg und beuchte dort die Überfahrt auf einem Schiff namens Kaiserin von China, das bei rauen Winterstürmen den Atlantik überquerte und am ersten Tag des zwanzigsten Jahrhunderts im New Yorker Hafen einlief. Auf Ellis Island, beim Warten auf die Befragung durch einen Einwanderungsbeamten, kam er mit einem anderen russischen Juden ins Gespräch. Der Mann riet ihm: Vergiss den Namen Raznikoff. Der wird dir hier nichts nützen.

    Paul Auster - 4321

    Hier noch eine Forerunner-Stimme! :smile:

    Ich hatte die 235, bin dann auf die 735 xt gewechselt, wegen der Triathlonfunktionen.

    Als ich noch die Applewatch hatte, hab ich mich immer maßlos über das Touchdisplay geärgert. Das ist einfach unpraktisch (unabhängig von Apple, da ist waren aber noch andere Punkte, die mich gestört haben)

    ist halt ernüchternd, weil ich das eigentlich nie hatte und ich laufe schon so lange. Hörte immer wieder vom mysteriösen Läuferknie, aber bisher blieb ich verschont. Tja, vielleicht ist es damit jetzt vorbei. Wobei es ganz unterschiedlich ist, wann ich es merke. Mal hab ich solche Schmerzen, dass ich kaum die Treppe hochkomme, dann wieder merke ich gar nichts, so als wär nie was gewesen. Das wechselt auch mal innerhalb von ein paar Stunden... Ich lauf ja eh nicht mehr die Umfänge von früher und auch nur noch ca. jeden 2. Tag, aber es war ja klar, dass sich die Stabitraining-Faulheit irgendwann bemerkbar macht. Ich denk, die Ursache liegt auch nicht im Knie selber, sondern das kommt sicher wieder von der vorgeschädigten Sehne oder hat mit der Fußfehlstellung zu tun...

    Meine Hoffnung liegt tatsächlich im Wasser-Training. Im Wasser merk ich das Knie gar nicht und so kann ich mit gezieltem Training vielleicht sogar aktiv was verbessern .... und trotzdem fit bleiben, wenn ich weniger laufe.

    Muss dann auch noch mal testen, wie es beim Radfahren ist.


    Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du dich läuferisch entwickelt hast innerhalb relativ kurzer Zeit. Stark!

    Ansonsten bin ich jetzt Landesmeisterin im Geländelauf 2 km haha. Alles noch jenseits von konkurrenzfähig in den alten Bundesländern, aber es gibt ja noch Raum nach oben.

    und natürlich laboheme danke und auch dir gute Besserung. :-)

    mein eines Knie nervt :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt lief das mit dem Laufen wieder gut und ich wollte auch mal wieder die 200km schaffen im Juni... Aber ich befürchte, ich muss wohl doch wieder massiv reduzieren. Meine Challenge geb ich dann mal lieber auf und geh öfter in den Pool, kniefreundliche Schwimmübungen machen (passenderweise hatte ich gestern beim Schwimmtraining eine Einzelstunde und hab bisschen Schmetterling gelernt, weil außer mir niemand da war und die Trainerin sich so um mich alleine kümmern konnte, das war cool).

    Es ist doch immer irgendwas. :unamused_face:

    Die Challenge wäre für mich gewesen, den gesamten Juni über täglich mindestens eine Sporteinheit. Da dann gleich am 1. zu versagen, ist halt bisschen… naja xD Wobei ich mir da jetzt tatsächlich nichts draus mache. Wenn du die Challenge nicht schaffst, pass einfach die Regeln so an, dass du sie doch noch schaffst, sag ich mir :D

    Vielleicht hat sie nicht alles aufgezeichnet und hat was dazu geschätzt, damit sie mit dem gesamten Umfang „angeben“ kann? :???:

    Mir fehlt auch die Vorstellung, wieso jemand bei sowas absichtlich falsche Angaben macht. Was hat man davon, zumal es sich so leicht überprüfen lässt…

    An der Stelle bin ich mal wieder froh, dass ich schon länger nicht mehr auf FB und Insta gucke.. so muss ich mich auch nicht über Derartiges wundern/ärgern.

    Zwecks Challenge, da hätte ich jetzt im Juni gerne täglich (mindestens) eine sportliche Aktivität. Leider habe ich es direkt am 1. nicht geschafft :ugly: Aber wenn ich solche Tage ausgleiche, indem ich auch mal zwei Einheiten an einem Tag mache (wobei Koppeltraining als eine Einheit gilt), dann passt es für mich wieder.

    Ende Juni hab ich wohl ein bisschen Urlaub, da möchte ich mal so eine kleine Intensivwoche mit morgens und abends Sport machen. Mal gucken, wie sich das gestaltet und ob ich das überhaupt mache so wie geplant xD Morgens schwimmen, abends laufen oder Radfahren, so ähnlich…