Beiträge von jennja

    ...drum hab ich an meinen Trinkgurt Beinschlaufen wie beim CC-Gurt drangebastelt :D Nur leider scheuern die an den Hosen, ich merke das zwar nicht, aber die Hosen gehen davon kaputt...
    Das Handset ist bisher die beste Lösung für bis 15 km (ich brauch einfach was zu trinken beim Laufen, merk ich immer mehr). Da passen halt nur knapp 300 ml rein.

    Alles irgendwie suboptimal.

    Ich denke ich werde mal in einen Laufshop gehen und Rücksäcke anprobieren :D

    Alles Gute für die Hexe!!

    ich glaube, ich muss mir so einen Rucksack mal aus der Nähe betrachten.
    Schwitzt man da nicht sehr drunter?
    Ich stelle es mir so vor, dass ich - neben der Wasserblase - noch eine kleine Wasserflasche und nen Faltnapf für den Hund mit reinstopfe, aber "wippt" das dann nicht auf und ab oder sind die so stabil am Rücken, dass man das gar nicht merkt?

    Gestern bin ich kurz noch mit den Hunden gelaufen, 7 km bei ca. 23 Grad. Mit meinem Handset kam ich gut hin, aber für die Hunde hatte ich nix. Ich will sie nicht immer aus Pfützen saufen lassen (wenn überhaupt welche da sind), aber gut, so eine kurze Distanz halten die auch mal ohne Wasser aus, im Auto gabs dann ja was.

    Hund Wasser tragen lassen - stimmt schon. Wenn dann sowieso nur sein eigenes, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das behindert, vor allem, wenn der Hund eingespannt ist. Das wird wohl eher nix.

    ich laufe inzwischen sehr gerne ohne die Hunde, muss ich sagen. Mal nehme ich sie mit (oder nur einen von beiden), mal nicht. Wenn ich keine Hunde dabei hab, hör ich Musik und konzentriere mich voll aufs Laufen, muss nicht auf die Hunde achten, keine Begegnungen mit Fremdhunden managen usw. Finds sehr wohltuend. Es hat aber eine Weile gedauert, bis das so war. Mittlerweile schätze ich es sehr. Das ist son bisschen die Zeit, die ich wirklich echt nur für mich ganz alleine habe.

    Zwecks Schmerzen: wenn die Schmerzen anhalten, würde ich das nicht normal finden. Eine Laufanalyse kann da vielleicht Aufschluss geben. Wichtig sind halt auch WIRKLICH die richtigen Schuhe! =)

    da scheint es wohl so eine magische 5km-Grenze zu geben :D interessant!!

    So, wieder was anderes...
    Da ich jetzt oft bei recht hohen Temperaturen gelaufen bin, treibt mich das Thema trinken um. Ab 10 km muss definitiv Wasser mit. Bei Temperaturen ab 20 Grad auch schon auf kürzeren Runden. Für mich habe ich zwar einen Trinkgurt, aber irgendwie stört er doch. Außerdem habe ich für den kleinen Trinkbedarf ein Handset. Das ist prima, aber passt nur ca. 300ml rein, also nix für längere Strecken.

    Jetzt kommts: ich denke tatsächlich über einen Laufrucksack nach :ugly:
    Fand die Dinger bisher immer ganz schlimm, aber ich habe festgestellt, dass ich unterwegs doch recht häufig das Bedürfnis habe, zu trinken und ich außerdem meine Distanzen ein bisschen verlängern will. Außerdem bräuchte ich irgendwie die Möglichkeit, noch zusätzlich Wasser + Faltnapf für den Hund mitzunehmen. :???:

    Läuft hier jemand mit sowas? Kann man da was empfehlen? Soll natürlich nichts wiegen, nicht spürbar sein, aber trotzdem ein bisschen was reinpassen...
    Suche ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau? :roll:

    Diese ewige Suche nach dem richtigen Equipment bringt mich noch um den Verstand, HAHA :D

    Vielleicht wirklich Kopfsache. Ich hatte gedacht, dass der Körper vielleicht so lange braucht, um sich auf den Bewegungsablauf richtig einzustellen, allerdings bewege ich mich im Alltag auch viel, zwar nicht laufend, aber doch schnell-gehend (ich marschiere mit meinen Hunden eher als dass ich Gassi "schlendere"), also wird das nicht der Grund sein.

    Wenn ich mir meine Rundenzeiten auf der Uhr so angucke, dann bin ich immer erst ab km 6 (manchmal auch 5, manchmal 7) in einer annehmbaren Pace, die ich dann auch halten kann. Das deckt sich auch mit meinem Gefühl beim Laufen. Sowas wie kurze Tempoläufe krieg ich so natürlich nicht zu Stande :D Wobei, so gezielt hab ich das auch noch nicht gemacht, sollte ich vielleicht mal...

    ach cool, dann wünsche ich euch viel Vergnügen, finds ja toll, dass ich nicht die einzige bin, die sich gerne mal auf nem Volkslauf rumdrückt. :D

    Im Herbst steht lauftechnisch ja immer gut was an. Bei mir noch ein HM Anfang Oktober. Das wars dann aber dieses Jahr auch (esseidenn mich reißt es spontan noch irgendwo).

    und dann würde ich wirklich gerne mal einen Neujahrslauf mitmachen. Einmal mit nem guten Gefühl ins neue Jahr starten anstatt mit Schädel XD

    Mal was zum Thema Laufen ansich: kennt das noch jemand, dass man erst ab einer bestimmten Distanz/Zeit so richtig im Laufen "drin" ist? Ich hab oft am Anfang vom Training das Gefühl, dass ich heute irgendwie nicht reinkomme und es nix wird - und ab KM 5 oder 6 bin ich dann aber im "Flow" und dann läuft es. Also im Prinzip muss ich mich mindestens 4 km "einlaufen". :???:
    Macht ihr vor dem Laufen ein Warmup oder sowas?

    so liebe Lauffreunde,
    wie läuft's so?

    ich war in den letzten Wochen irgendwie nicht soo gut drauf, laufen hat sich manchmal irgendwie doof angefühlt. Aber es geht aufwärts (und die Temperaturen abwärts, das ist super). Am Sonntag hab ich mal wieder einen längeren Lauf mit meiner Liesl gemacht - 17 km und danach war ich völlig fertig. Die letzten Meter ging echt nix mehr und ich hab mich zum Auto geschleppt... Na ja. Egal. Am kommenden Samstag laufe ich einem klitzekleinen Volkslauf in meiner Nähe mit. Eigentlich hätte ich da nun doch mal meine Liesl mitnehmen wollen, aber leider ist das vom Veranstalter nicht gestattet :( : Schade! Ich hatte extra nachgefragt, aber man hat sich entschlossen, es nicht zu erlauben, denn es könnten sich ja einzelne Teilnehmer gestört fühlen.

    Aber dafür ist dann am Wochenende drauf ein CC-Seminar, das ich nur zufällig entdeckt und mich gleich mal angemeldet habe. Bin tierisch gespannt!!! Wäre toll, wenn wir das mit dem "richtigen" CC doch noch hinbekommen. Nicht für Wettkämpfe, sondern vielmehr für mein eigenes Lauftraining :D