Hallo zusammen,
ich habe jetzt nur die ersten paar und die letzten paar Seiten gelesen, bin aber ein klein wenig verunsichert grad (ich sehe vermutlich nur Gespenster).
Meine Hündin war im Juni das 7. Mal läufig, aktuell ist sie in der Scheinträchtigkeit, und zwar mitten drin, also sie hat aktuell ihre Nestbau-Phase (sie will überall Wurfhöhlen bauen, selbst im Garten versucht sie, zu buddeln, macht sie sonst nie). Sie hatte neulich mal ein Plüschtier in den Keller gebracht, ich vermute, dass der Keller (wir haben offenen Zugang von der Wohnung aus) ihre Lieblings-"Wurfhöhle" ist, jedenfalls geht sie dort nachts häufig hin und man sieht am Morgen Kratzspuren im Teppich. Das nur, damit man weiß, wie sich bei ihr die Scheinträchtigkeit äußert. Sie macht das auch nicht erst bei dieser Läufigkeit. Und natürlich versuchen wir, das Verhalten zu unterbinden, wenn wir es mitbekommen (was sie nachts genau macht, weiß allerdings kein Mensch).
Da sie eine Ohrenentzündung hat, waren wir am Freitag bei der TÄ. Diese hat sie abgetastet und bemerkt, dass Liesl Milch gibt, ansonsten aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Ohrenentzündung behandeln wir mit Tropfen (Posatex).
Ehrlich gesagt, hab ich ein wenig Bammel, dass Liesl evtl. eine Pyo haben/entwickeln könnte. Wobei ich mich wahrscheinlich eh nur verrückt mache. Sie trinkt nicht vermehrt, hat Appetit wie immer (in der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit eh noch mal mehr als sonst). Sie hat sich aber jetzt hin und wieder ausgiebig geputzt und was ich noch beobachtet habe ist, dass Bela ab und zu an ihr schnüffelt (macht er sonst eigentlich nur, wenn sie läufig wird/ist).
Am Donnerstag haben wir Termin zur Kontrolle wegen der Ohren, da spreche ich das Thema noch mal an. Aber diese TÄ hatte mir beim letzten Mal schon so durch die Blume eine Kastration nahegelegt, das möchte ich prophylaktisch auf keinen Fall. Ich beobachte aber, dass diese ganze Welpensache bei Liesl von Läufigkeit zu Läufigkeit zunimmt (wenn ich mir das nicht einbilde, man wird ja wahnsinnig, wenn man den Hund ständig beobachtet).
Randnotiz noch: Gewicht ist absolut konstant, weder Zu- noch Abnahme (aber ich achte auch sehr auf die Futtermenge, ausreichend Bewegung...). Sie ist zu Hause seeehr ruhig, jedoch nicht lethargisch; sie geht gerne Gassi, und sie ist Feuer und Flamme, wenn wir zusammen Joggen gehen. (Vielleicht müsste ich sie kopfmäßig mehr auslasten?)
Kann mich einfach nur jemand beruhigen, bitte? :)
Danke!