Beiträge von jennja

    hach ja, so ein Laufband.... aber ob man das dann auch wirklich regelmäßig benutzt? Schöne Vorstellung, eins zu besitzen, aber ich befürchte, das würde dann doch bei mir verstauben (oder als "stummer Diener" enden, so wie mein Hometrainer :hust: )

    Ich gewöhne mich immer mehr ans schlechte Wetter. Gestern wars wirklich übel. Zwar deutlich milder als die Tage davor, aber der Wind kam von allen Seiten und mit ihm so ein Graupelregen, der auf der Haut brennt. :fear:
    Trotzdem vergingen die 10km wie im Flug (dank rotierender Gedanken, Laufen ist einfach die beste "Therapie") und damit hab ich die ersten 100km für dieses Jahr schon vollgemacht :applaus:

    Statistiken sind doch echt was tolles xD

    Das hier wird der Staffellauf:Hornattacke
    Ich werde 13km mit 1300HM laufen, ein anderer 7km mit 700HM Tourenski fahren, deshalb brauchen wir oben Schnee (und ich muß Höhenmeter tranieren).


    WOW! 1300HM, heftig!
    Ich bin ja Flachlandtiroler, glaube, da würde ich echt aussteigen :D
    Aber viel Vergnügen beim Training! Das ist schon echt was anderes...
    Ja, wenn man in den Bergen beheimatet ist, hat man wohl andere Voraussetzungen.

    ich hätte gerne Mitstreiter in der Arbeit, leider Fehlanzeige. Firmenlauf wäre ja mal was, aber da steh ich dann alleine am Start :dead:

    so lauf ich halt für mich, erzähle aber gerne am Montag im Büro, wieviel ich am WE wieder Strecke gemacht hab und dann sieht man das schlechte Gewissen in den Gesichtern - unbezahlbar :D

    klar, es fällt nicht immer leicht, sich aufzuraffen. Aber ich sehs inzwischen schon als Belohnung und freu mich sogar auf die Läufe in der Dunkelheit (zumindest solange es hell ist. Ist es dann tatsächlich dunkel, hab ich manchmal nicht mehr soooo Bock). Aber gestern saß ich nachmittags in Laufklamotten am Schreibtisch, weil ich ja eigentlich das schöne Wetter nutzen wollte. War dann nix, aber nochmal umziehen kam nicht in Frage, daher blieb nur eins... xD

    Leider konnte ich heute das schöne Wetter nicht mehr zum Laufen nutzen, kam nicht vom Schreibtisch weg :/
    Dafür war ich dann vorhin kurz nachdem es dunkel wurde ne Runde rennen. Ist eh besser mit läufiger Hündin, da trifft man keinen... tja, Hündchen war genauso motiviert wie Frauli und so haben wir 15 km in 1:19h geschafft :hurra:

    so, wir sind dann auch mal wieder mit dabei.
    Madame tröpfelt seit heute Morgen.
    Sie hat sich mal wieder etwas Zeit gelassen, ich hätte schon um Weihnachten rum damit gerechnet. Aber so passt es auch nicht schlecht.
    Also auf ein Neues xD

    wenn es nur ein kleiner Streckenabschnitt ist, lauf ich halt in angepasstem Tempo, notfalls halt gehend. Aber ich versuche die Strecken von vornherein so zu legen, dass das nicht so oft vorkommt. Kann man aber vorher nicht immer wissen. Im Winter sind die Bedingungen anders als in den Sommermonaten, da gehts halt manchmal nicht so wie man möchte. Aber jeder Lauf ist gut, auch wenn er nicht so flüssig und straff durchgezogen ist wie wenn andere Bedingungen herrschen würden. Dafür hat man dann die Fußkoordination geschult zB. Ich seh das positiv. Pace ist nicht alles :)

    Bei uns scheint heute die Sonne, also werde ich heute Nachmittag auf jeden Fall laufen gehen. Hach, ich freu mich schon drauf :applaus:

    Aktuelles Standard-Frühstück bei mir: Obst in Stücke geschnibbelt (1 Banane, 1 Apfel, ein paar Beeren oder eine Kiwi) aufgefüllt mit Haferdrink + 2-3 El Basismüsli oder Hafer-/Dinkelflocken, 2 El Sojajoghurt, Zimt, ein paar Kakaonibs und Kürbiskerne. Umrühren ist dann immer ne Kunst für sich :D

    Also ich fühle mich mit Hund tatsächlich sicherer. Angst habe ich nicht, wenn einer meiner Hunde oder beide dabei sind. Auch nicht im Dunkeln. Zugegeben wenn ich ohne Hund laufe ist mir doch leicht mulmig, jenachdem wo ich laufe.
    Meine Hunde zeigen so ziemlich alles an. Am besten ist, ich habe beide dabei. Einer eingespannt, einer frei - der checkt dann die Gegend ab :D
    Ich hab Aussies, denen entgeht nix. xD

    Ach du Schreck, das war bei euch? Gruselig!
    Hier wurde kurz vor Weihnachten auch eine Joggerin brutalst überfallen. Seitdem geh ich nicht mehr ohne Hund laufen, was schade ist, weil ich das eigentlich mag. Aber mit Hund(en) fühl ich mich doch sicherer...