Beiträge von jennja

    Was nutzt ihr so für Apps?

    Ich hab jetzt zum 1.1. mit Strava angefangen, um mal ein ganzes Jahr vollständig zu dokumentieren. Allerdings bisher nur die Basisversion. Sie Proversion ist mir echt zu teuer. Hatte vorher die Aktivitätsapp von meiner Uhr (Apple). Ich find die Strava-App zwar gut, aber mir fehlt das Vibrieren nach jedem km, weiß nicht wie ich das einschalte. muss mich da noch von der anderen App umgewöhnen...

    @Cattlefan Ui gibts bald Cattlebabies bei euch? =)

    Jaaa dieser Thread motiviert definitiv! Ich war nun auch noch mal schöne 12 km mit meinem Bela (der ist so herrlich leinenführig ;) ) und bin ganz stolz: hab mich nicht langgelegt :applaus: War ziemlich Schnee-matschig auf den Radwegen...

    Bei uns solls in den nächsten Tagen nun auch Blitzeis geben. Ich will das nich! :rotekarte:
    Ich würde gerne den blöden Winter überspringen bitte. Wobei die Temperaturen mich grad gar nicht stören.

    Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt hol ich das Thema mal wieder hoch :)

    wir versinken heute im Schnee und da ist an Lauftraining nicht zu denken (auch wenn ich noch überlege...). Schade, denn grad läufts mal wieder gut. Wenn das Wetter so halbwegs mitmacht, nutze ich eigentlich jede Gelegenheit. Jetzt war es ja so irre kalt, aber laufen ging trotzdem recht gut. Langsamer als sonst, aber wenigstens bin ich gelaufen, denk ich mir :)

    Wie siehts bei euch aus? Wer hat Vorsätze/Pläne/Ziele für 2017?
    Ich will dieses Jahr meine 2000 Lauf-Km voll machen, nachdem ich das letztes Jahr nicht ganz geschafft habe. Außerdem hab ich schon den einen oder anderen Volkslauf geplant. Das Highlight wird hoffentlich im September der 30km-Isarlauf sein.

    Also: was läuft bei euch so?? xD
    Oder macht ihr alle Winterpause? :schneewerfen_wald:

    Also Kalorien zählen und entspannt bzw. Druck rausnehmen passt für mich nicht so ganz zusammen, aber das empfindet wohl jeder anders.
    Trotzdem hab ich das auch eine Weile gemacht, was auch sehr erfolgreich war. Ich habe ein Gewicht erreicht, das ich zuvor noch nie in meinem Erwachsenenleben hatte. Und ich hatte es vorher aber häufiger mal versucht. Es war viel einfacher als ich dachte, aber es war nicht wirklich entspannt.
    Gut war, einen Überblick zu bekommen und mein eigenes Essverhalten zu beobachten.
    Ich zähle nun seit gut 5 Monaten nicht mehr und halte aber trotzdem mein Gewicht (BMI knapp unter 20). Anscheinend hat eine Art Essroutine eingesetzt. Dennoch verzichte ich auf nichts, das ich mag. Ich esse tatsächlich jeden Tag Schokolade. Und auch ich zähle zu den KH-Junkies, allerdings esse ich kaum noch Brot. Brauch ich nicht mehr so.
    Wenn es Essregeln bei mir gibt, dann sind es diese:
    Möglichst unverarbeitete Lebensmittel
    Möglichst frisch zubereitet
    Möglichst abwechslungsreich (iSv saisonal)
    Möglichst wenig zusätzliches Fett (Öl usw)

    Wütend und gefrustet weshalb? Wegen der Kommentare anderer?

    das und noch so vieles mehr, das ich alles gar nicht aufzählen kann.
    Ich weiß ja, das es mich nichts angeht was andere Menschen tun und denken. Aber wenn ich so wie gestern seit längerer Zeit mal wieder Ubahn fahre und etliche Leute sehe mit ihren widerlichen Echtpelzkrägen, dönerfressend... und am Abend seh ich den Schmidt in den Nachrichten sich zu dem Vorschlag äußern, die MwSt auf tierprodukte auf den regelsatz anzuheben (was er natürlich kategorisch ablehnt, weil Fleisch ja ein Grundnahrungsmittel sei)... All diese Sachen machen mich sprachlos und wütend. Und traurig... ich würde dem gerne entkommen, nur ist das nicht möglich, weil man stets und ständig mit dem konfrontiert wird, was einen so belastet.
    Mir waren viele Dinge früher nicht bewusst, jetzt sind sie es und lassen mich nicht mehr los. Versteht das jemand? :???:

    Das ist leider der Grund, weswegen für mich die Joghurts von Luve rausfallen. Viel zu süß, weil mäßig Zucker drin. Dabei find ichs wirklich gut, dass die Produkte auf Lupinenbasis sind. Na ja... ab und zu den Schokopudding oder das Vanilleeis Kauf ich von denen trotzdem. Die sind echt lecker :cuinlove:

    Dieses "du bist ja gar kein richtiger Veganer weil du xyz machst" darf ich mir im Büro auch gerne mal anhören. Nervt! Und da könnt ich jedes Mal an die Decke gehen.

    Gehts euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr so wütend und gefrustet seid, seit ihr vegan lebt? Ich kann mich da auch nach 1,5 Jahren einfach nicht dran gewöhnen und weiß manchmal echt nicht, wohin mit all der Wut :verzweifelt:

    Die Owney Arctic sitzt bei mir lockerer als die Trusty Friend in der gleichen Größe, falls dir das hilft?
    Sie entspricht ziemlich genau den angegebenen Maßen.

    Ist die trusty friend auch von owney? Aber klingt schon mal so, als wenn ich nicht falsch liege, wenn ich die gleiche Größe nehme wie beim Arnauti und der Tuvaq.