Beiträge von jennja

    das Problem kenne ich, ja.
    Ist halt nervig und viel machen kann man da nicht. Ich setze bei Regen ein Laufcap auf, so regnet es nicht ganz so sehr auf die Gläser. Hilft ein bisschen, aber nicht sehr.
    Und wenn es zu schlimm wird, putze ich die Brille zwischendurch geschwind (Taschentücher hab ich eh immer dabei).
    Ansonsten - ich trage ab und zu Kontaktlinsen (wenn es sehr kalt ist, weil die Brille sonst vom Atem beschlägt; oder wenn ich im Dunkeln bei Regen laufe zB). Mit Kontaktlinsen sehe ich zwar auch nicht so gut wie mit Brille, aber immer noch besser als mit komplett beschlagenen Gläsern.

    Ist bei mir je nach Hund unterschiedlich.
    Meine Hündin macht ihre Geschäfte während des Trainings, das ist so antrainiert. Sie geht, wenn sie muss, auf die Seite und zeigt an, dass sie was machen will, dann halte ich kurz an und danach gehts sofort wieder weiter. Schnüffeln gibt es während des Trainings nicht, sie ist die meiste Zeit am CC-Gurt. Jenachdem wo ich loslaufe, lasse ich sie am Anfang noch kurz frei laufen, aber nach ein paar 100m spätestens kommt sie an die Leine. Bin ich wirklich lange unterwegs, gibt es zwischendurch auch mal kurze Schnüffel-Pausen, aber meistens eher nicht. Training ist bei uns wirklich Training, das hat sie voll verinnerlicht.

    Mein Rüde hingehen läuft ja viel frei beim Lauftraining und da kann er sich lösen wann er will. Er ist mehr der Joggingbegleithund, der nebenbei auch seinen eigenen Interessen nachgehen kann (im Rahmen natürlich).



    Im Moment mach ich das so, dass ich vorher so ca. 20min nur gemütlich spaziere und wenn er alles gemacht hat, dann sag ich ihm "wollen wir joggen?" und ab da lass ich ihn nicht mehr schnüffeln.

    Finde ich sinnvoll. Wenn er irgendwann den Ablauf verstanden hat, müssen es ja auch nicht mehr 20 min sein, sondern reichen vielleicht auch 10 oder so. Diese Phase kann man selber auch zum Aufwärmen nutzen (wenn es den Hund nicht irritiert, so wie meine...).

    Panikhaken hab ich auch keinen, aber ich kenne das Gefühl, wenn der Hund oder noch besser beide Hunde massiv anziehen, weil ein Reh oder eine Katze unseren Weg gekreuzt hat. Auweia! Da muss ich auch ne Vollbremsung machen, sonst flieg ich da hinterher *lach. Sonst ziehen die ja nicht so, aber manchmal... hab mich wegen sowas auch schon mal schön langgemacht im Wald xD

    Ja, ich nehme ebenfalls an Läufen teil. Hab mir für dieses Jahr schon ein paar ausgeguckt und auch gemeldet und hab sogar schon was für 2018 im Auge. Langfristige Ziele motivieren mich total, dran zu bleiben und mich zu steigern.
    Das Ziel für 2018 heißt Marathon und hätte ich keinen bestimmten im Auge, würde ich mich wohl nicht so sehr reinhängen...

    Ich habe vorhin (mit Blick auf das Rennen nächste Woche) unterwegs so ein Gel ausprobiert und hätte am liebsten ge**tzt! So was von eklig süß, ich musste mein Wasser komplett leer trinken, um das runter zu würgen. Gibt's so was auch in lecker?

    was für eins war es denn? :D
    Ich hab sowas noch nie probiert, aber was ich manchmal mitnehme, weils ziemlich praktisch ist: diese Fruchtpüree-Squeezer für Kinder. Die gibts hier so ziemlich überall, im Rossmann gibts davon auch eine Sport-Variante. Bei Läufen ab 20 km nehme ich oft jeweils einen mit.
    Heute hatte ich als Verpflegung allerdings einfach nur 2 halbe Bananen in der Tasche von meinem Trinkgurt dabei. Ging gut! Aber ist halt etwas mehr Gewicht.

    Hm... ich muss sagen, ich steh auf gesund. Ungesundes Essen macht mich im Allgemeinen nicht wirklich an.
    Vegan bin ich nicht aus gesundheitlichen Gründen geworden, sondern aus ethischen. Aber ich liebe es, mich beim Kochen (seit ich vegan bin, koche ich tatsächlich selber, das hab ich früher nicht) bei gesunden Gerichten auszutoben. Es muss auch nicht ausgefallen oder exotisch sein, einfach und eben gleichzeitig gesund ist viel besser, find ich. Ich mag das! Daher koche ich auch wenig klassische unvegane Gerichte nach. Vieles ist mir nicht gesund bzw. vollwertig genug.
    Kann man jetzt komisch finden ;-) Aber ich bin eben nicht Veganer geworden, weil es ein Food Trend ist - und trotzdem esse und kaufe ich viel lieber gesunde Lebensmittel.

    Ich war ziemlich fleißig letzte Woche in meinem Urlaub. In 6 Tagen kam ich auf 100 Lauf-km, davon 70 mit Hund. War super, so ein privates Laufcamp ist echt cool und mit dem Wetter hatte ich wahnsinniges Glück!
    Jetzt müsste ich eigentlich etwas regenerieren, aber heute hat es mich wieder in den Beinen gejuckt, also mit den Hunden eine flotte 13-km-Runde gedreht. Am Wochenende geht noch ein bisschen was. Ein 20er sollte diese Woche noch drin sein :)

    schnelles Mittagessen...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bestehend aus:
    Basmati-Reis (Rest von gestern Abend)
    Gurke
    Paprika
    Kohlrabi
    Feto (edit: link entfernt weil geht nicht...)

    Dressing besteht aus Lupinen-Aufstrich (Zwergenwiese Zwiebel-Knobi) mit ungezuckertem Sojajoghurt, Zitronensaft, Kräutern und Schwarzkümmel


    ...überhaupt, da bin ich jetzt erst draufgekommen: ein beliebiger herzhafter Brotaufstrich mit Sojajoghurt verrührt gibt nen prima Dip bzw. Dressing! Schön einfach :D