Beiträge von jennja

    bei uns war immer ER der, der gekocht hat - bis ich meine Ernährung geändert habe und das gekocht habe, was ich mag. Da er mein Essen aber in der Regel nicht mag (zu viel Gemüse, zu viel Vollkorn, zu wenig Fett...), kochen wir getrennt. Allerdings bin ich meistens die, die einkauft. Fleisch kaufe ich nur noch äußerst widerwillig und daher selten ein (nur, wenn das explizit eingefordert wird und dann schau ich, dass ich Bio bekomme). Der Fleisch- und überhaupt Tierkonsum ist bei ihm drastisch zurück gegangen, aber leider besteht er weiterhin auf Eier, Käse, Milch (von letzterer waren wir schon komplett weg, ist jetzt aber wieder aktuell, warum auch immer :muede: ). Ich kaufe das, aber wenn es geht nicht aus Qualtierhaltung und was er damit dann anstellt, ist seine Sache.
    So kommt jeder zu seinem Recht ;-)
    Da er meint, dass ich eh nicht gut kochen kann, muss er sich selber helfen :D

    Das einzige, was wirklich doof ist, ist Grillen. Er meint, Grillen ohne Fleisch geht nicht. Ich finde aber Steak bspw. einfach nur noch widerlich. Daher grillen wir leider kaum noch. Da fehlt einfach die Schnittmenge.

    ich hab auch 38 in normalen Straßenschuhen (früher sogar eher 37, also 38 ist oft noch reichlich), und in Laufschuhen grundsätzlich 39 1/3...
    mein einer Nagel ist momentan auch richtig dunkelblau, denke, der wächst einfach raus. Den hab ich mir bei einem Tempolauf zugezogen. Ich scheine da anders zu laufen als bei lockerem Dauerlauf.
    Mit blauen oder abfallenden, merkwürdig aussehenden Zehennägeln lebe ich schon lange, ist einfach eine Begleiterscheinung vom Lauftraining. (Vorne) offene Schühchen/Sandalen trage ich daher schon seit geraumer Zeit nicht mehr :ugly:

    Mein HM am Sonntag war übrigens super genial. Es waren zwar doch ein paar Mehr Läufer angemeldet als ich dachte (insgesamt um die 900, aber auf 3 Distanzen + Kinderlauf), aber es war soooo schön übersichtlich im Läuferfeld, teilweise hab ich nach dem "Anschluss" suchen müssen (es läuft sich einfach besser, wenn man andere Läufer um sich rum hat, als wenn der nächste nach vorne 30 m weit weg ist). Hab auch gut Gas geben können und so hab ich bei den Frauen den 5. Platz und in meiner AK den 2. Platz belegt :D

    Bis Anfang September war's das jetzt erstmal mit "Wettkämpfen", dann steht ein 30km-Lauf an und dann sind es eh nur noch 4 Wochen bis zum Tag x :rollsmile:

    Gestern Abend B2Run und es ist doch etwas besser gelaufen als erwartet. Konnte mich ganz gut durchkämpfen und überholen, sodass ich meine Ankündigung, die 6 km in unter 30 Min zu laufen, realisieren konnte. Waren dann laut meiner Uhr 27:09 Min, offiziell sogar 26:57 :hurra:
    Da ich laut Trainingsplan sowieso Tempotraining hätte machen sollen, bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis ;)
    "Mein" Team war auch zufrieden mit mir *lach* und nächstes Jahr geht's wieder an den Start - hab ich versprochen xD Auch wenn ich auf solche Massenläufe eigentlich gar keine Lust mehr hab, aber Spaß hat's trotzdem gemacht!

    Jetzt freu ich mich auf den minikleinen HM am Sonntag. Ist ein Benefizlauf mit nur ein paar 100 Startern. Das wird sehr entspannt..

    Ich laufe mit einer Garmin und diese synct die Daten automatisch zu Strava.

    Heute hab ich mal eine Art Koppeltraining gemacht. Erst gute 21 km mit dem Rad, dann zu Hause kurzer Boxenstopp - Hose und Schuhe wechseln, nen Shake trinken - und dann noch mal einen HM laufen. Komischerweise bin ich viel zu schnell gelaufen, obwohl es sich gar nicht so angefühlt hat. Allerdings war dann nach 15 km bissl die Luft raus und die letzten km wären dann mehr Quälkram als geschmeidiges Dahinschweben... Aber - es hat nur ein kleines bisschen gewittert. Ich hatte unterwegs schon die Befürchtung, ich müsste evtl abbrechen... Das war dann mal meine persönliche Herausforderung "Bike&Run Marathon", und habs sogar in unter 3 h (netto) geschafft xD

    hach, die Hokas sind echt toll! Heute früh getestet und ich bin sehr sehr positiv überrascht. Diese Dämpfung liegt mir total, und trotzdem spürt man den Boden sehr gut. Ich konnte sogar ein wenig Fahrtspiel machen, also schneller laufen geht echt gut damit. Ansonsten sind sie halt echte Wohlfühlschuhe.
    Ich habe ja die Challenger ATR 3 genommen, als Allround-Schuh für die langen Waldrunden und bisschen "Trail". Es wird aber noch ein Straßenlaufschuh von Hoka einziehen. Mich überzeugen sie :smile:

    Bei uns ist das nicht ganz so schlimm, aber ich mach mir auch (sofern ich es nicht vergesse) was drauf, wenn ich im Wald laufe... hilft ein wenig, aber die Viecher finden jeden Quadrat-cm, den man ausgespart hat :muede:


    Ich hab Schuhe ausgemistet und 3 Paar verkauft. Zur "Belohnung" gab's was Neues. Ich wage mich mal an das Experiment Maximalschuhe. Meine Hokas sind heute angekommen :applaus:
    Spätestens morgen wird getestet. :rollsmile:

    Nach der Hitzewelle laufen das Schaf und ich endlich auch wieder. Am So nehme ich am "Achilles Hope & Possibilty Lauf" teil. Eine Veranstaltung, bei der Laufende mit und ohne Behinderung teilnehmen.
    Als erstes starten die Handbikes, die irre schnell sind.
    Und dann.geht's für mich 5km. Allerdings erst um 11. Ich hoffe, es wird nicht zu warm.

    das klingt nach einer tollen Veranstaltung! Sollte es sehr warm werden - nicht zu schnell laufen und genug trinken. Ist ja eh klar. :) Wo ist der Lauf? Evtl. haste Schatten auf der Strecke, dann knallt die Sonne nicht so...

    Ich denke schon, dass 10 km im September für dich schaffbar sind. Weil wenn du 2 X pro Woche läufst, hast du schon eine gute Basis, konditionstechnisch. Vielleicht kannst du einige Wochen vorher mal deine übliche Trainingsstrecke auf 7 bis 8 km ausweiten (am besten mehrmals, aber einmal wöchentlich reicht), dann sollte das mit den 10 km auch machbar sein. Und ansonsten könntest du auch schauen, ob es bei dem Lauf einen "Exit" nach 5 km oder so gibt, manchmal gibt es sowas. Dann kann man unterwegs spontan entscheiden, welche Distanz man am Ende wählt. Wobei.. ich mach mir keine Sorgen, dass du die 10 schaffst ;-)

    ich bin heute morgen mal mit einer Gleichgesinnten gelaufen :D Hat Spaß gemacht und ich weiß nun, dass meine "noch unterhalten können"-Pace doch um einiges langsamer ist als das, was ich sonst laufe. Ist echt mal was anderes, so ein Quatsch-Lauf. Bin ich ja gar nicht gewohnt. Reden beim Laufen beschränkt sich sonst auf die Ansagen an den Hund...
    So und nun bin ich seit gestern auch offiziell zum B2Run angemeldet, der schon nächste Woche ist. Bin Ersatzläufer für jemanden, entsprechend spontan ist das Ganze :D ich bin mal gespannt, ob ich mein Versprechen halte, die 6 km unter 30 Min zu schaffen - oder ob ich da den Mund zu voll genommen hab xD

    denke auch, damit der ganze Bewegungsapparat/Körperhaltung usw. besser beurteilt werden kann.

    bei meiner Leistungsdiagnostik war das auch so, dass ich obenrum nur meinen Sport-BH anhatte. Und der Kerl, der mir das Laktat von den Ohren abgenommen hat, war ein junger Student xD War mir dann echt egal. Bin wohl mittlerweile zu alt, als dass mir das was ausmachen würde |)

    Ich bin im Moment ein wenig am Spinnen, ob ich mit meiner Liesl mal an einem (kleinen) Trailrun teilnehmen soll. Ich würde das unheimlich gerne mal machen und da ich dann weniger ehrgeizig wegen der Zeit wäre, könnte ich mir vorstellen, meine Rennmaus mitzunehmen. Hab nur noch keine wirkliche Idee wann und wo wir das machen könnten.
    Nachdem wir uns aber gestern in unserem Wald verlaufen haben und vom Weg abgekommen sind, weiß ich, dass Trail ihr definitiv liegt und total Spaß macht xD (Und mir auch!!)
    @rinski Ideen? :D du hast doch sowas immer aufm Schirm :lol: Bzw wo findet man die Termine für sowas?