Beiträge von Bebase

    Ich fülle immer etwas in ein kleines Döschen um, wenn ich die Katzen fütter, also ist das dann etwa ein Esslöffel pro Nase.


    Wenn ich den Jackpot nicht zum Abrufen gebraucht habe, benutze ich ihn kurz vor Ende des Spaziergangs nochmal um das Signal aufrecht zu erhalten - als Übung und damit mir das Katzenfutter nicht in der Tasche umgeht, weil ich vergesse, es rauszunehmen, iiiiiiiiiiiiiiiihhhhh, das stinkt vielleicht :freude:


    DIe Pfeife habe ich immer in der Hosentasche, falls mal ein Notfall ist und ich das Katzenfutter nicht dabei habe,kann ich trotzdem pfeifen (ist bisher noch nicht passiert, aber sicher ist sicher). Das ist dann zwar blöd, wenn es dann den Jackpot nicht geben würde, aber besser eine Handvoll "normale" Lecker als dass der Hund stiften geht.


    Esmeralda, in einer solchen Situation würde ich den Hund nicht unbedintgt absitzen lassen, er könnte dann die ganze Anspannung mit dem Kommando verknüpfen und es fortan nicht mehr freudig ausführen.


    Wenn man einen Pöbelhund hat muss man das mit dem Lecker in Sichtweite gezielt mit einer zweiten Person mit HUnd üben und bis das Verhalten besser ist, andere Hundekontakte weitestgehend vermeiden, weil jede Pöbelei dann wieder ein Rückschritt im Training ist (aber das ist ja nicht das Thema hier :wink: , wie gesagt, als Antijadgtraining würd ich das nicht nutzen).

    Ja, da sind die total wild drauf und deshalb kommen sie (normalerweise ;)) angeflogen. Habimmer ein Döschen in der Westentasche

    Wenn der Hund es als unangenehm empfindet, schadet es sehr wohl.


    Lieber gelbe Zähne, als Vertrauensverlust.


    Allerdings sorgt das richtige Futter (entweder Barf oder wenigstens gelegentlich einen Knochen) dafür, das Zähneputzen nicht nötig ist.

    Der Hund weiss keinesfalls, dass er etwas "falsch" gemacht hat.


    Seine Reaktion zeigt nur, dass er verknüpft hat:
    Zerkauen, wenn ich allein bin --> sicher
    Zerkauen, wenn Frauchen dabei ist --> unsicher


    Da du ja offensichtlich reichlich mit ihm geschimpft hast, wenn er etwas zerlegt hat, wird es natürlich schwierig werden, ihm wieder Spass am Apportieren beizubringen, damit es als "Ausgleichssport" herhalten kann.


    Wende dich doch an den nächsten Retrieververein in deiner Nähe, die können dir bestimmt helfen, das Ganze wieder vernünftig aufzubauen.

    Ich mach bei meinem Schlappohrhund die Öhrchen mit Babypopo-Tüchern sauber. Dies Reintropfzeug finden viele Hunde doch eher unangenehm. Menschen ja auch. Gibt doch ein fieses lautes Geräusch, kann mir vorstellen, dass es für den Hund dann noch schlimmer ist.


    Bei den beiden Stehohren ist fast nie was zu säubern, aber wenn, dann auch mit den Popotüchern.
    :)

    Zitat

    Hallo!
    Also, mein Hund jagt vor allem gerne Katzen. Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen, sie umkonditionieren. D.h. nicht mehr anmeckern, sondern immer wenn eine Katze in Sicht kommt und sie wieder mal durchdreht, dann ein Leckerli geben und loben oder so. Also das Leckerli ist nicht fürs Durchdrehen gedacht


    Ach nee, ich dachte Dein Hund jagt nicht :wink: ?


    Wenn das Lecker gegeben wird, wenn der Hund schon "durchdreht" ( :?: ), bekommt er sehr wohl die Bestätigung für das Durchdrehen und das hat dann gar nichts mit Umkonditionierung zu tun.


    Abgesehen davon kenne ich diese Methode nur in Bezug auf Agression Artgenossen gegenüber. Dann Lecker geben, sobald der andere Hund in den Sichtbereich kommt und der Hund ruhig ist :!:


    Zum eigentlichen Thema:Was das Jagen betrifft:
    Wie rufst du sie zurück? Mit "normalem" Kommando?
    Was bei uns gut geholfen ist, ist "das Supersignal", das langsam aufgebaut und dann sparsam verwendet (sonst nutzt es sich ab) meist eine gute Sache ist. Ich habe mit Katzennassfutter auf Pfiff konditioniert.

    Zitat

    Ja, ganz genau. Ich bin so ein Idiot. Finde es eklig, jedes Mal warme weiche Kacke aufzusammeln.


    Ohne Worte...


    Langsam glaube ich, dass du ein TROLL bist. Wenn man sich die Mehrzahl Deiner Beiträge hier anschaut, liegt der Gedanke nahe. :runterdrueck: