Beiträge von Bebase

    Ich würde erst mal beobachten, wie es sich verhält und dafür sorgen, dass die beiden genug Möglichkeiten haben, sich aus dem Weg zu gehen. Vor allen Dingen keinen der Hunde für irgendwelche Signale, die sie aussenden, bestrafen. Auch nicht, wenn sie knurren o.ä..

    Für Leinenprobleme jeglicher Art empfehle ich eigentlich nur das Buch "Hilfe, mein Hund zieht" von Turid Rugaas.


    Dabei wird ein Signal zur Kontaktaufnahme erlernt und das funktioniert dann auch, wenn er zurück bleibt.


    Er soll ja lernen gerne und freudig mit dir an der losen Leine zu laufen.


    Würdest du gern mit jemand mitlaufen, der dich an einem Strick, der um deinen Hals gelegt ist, hinterherzeiht?
    :dagegen:


    Wechsel die Hundeschule, da wird wahrscheinlich nichts vernünftiges bei raus kommen. :(

    Zitat


    So wirklich kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.


    :lol: Wer kann das schon?


    Langsam wird es echt lächerlich :dagegen:


    In meinem kleinen Hunderudel gibt es auch nur Spannungen zwischen den beiden Hündinnen, am schlimmsten, wenn eine davon heiss ist.


    Man kann da die ganze "Geschlechtskiste" doch nicht einfach negieren?


    Ich frage diese Frage zwar nicht, aber wenn sie mir jemand stellt, antworte ich höflich darauf und fühle mich gar nicht echauffiert. :wink:

    Na ja, da kann man halt drüber streiten. Wenn man ihre Dominanztheorien (zu beseitigen mit negativer Bestärkung) korrekt findet, dann handelt sie bestimmt "richtig". Wenn man aber mit einem ganz anderen Ansatz an die Hundeerziehung heran geht, dann ist es eben alles falsch, was sie tut. So einfach ist das.


    Btw. ich hoffe, nicht alle ATN-Studenten werden in ihre Fussstapfen treten! :flehan:

    Auf einem AL Seminar war ich ja erst am Wochenende (Turid Rugaas), die sind ja leider immer im Süden. :dagegen: :wink:


    Aber nächstes Jahr wieder 2 wenigstens nur in 2h Entfernung. :flehan:

    Was ist schon Dominanz :?: :blume:


    Sie ist einfach nur grottenschlecht. Über die Superfrauchen auf RTL2 lasse ich ja noch mit mir reden, aber nicht die Nanny...

    DIe Nanny macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.


    Das fäng schon damit an, dass sie meist die völlig falschen Schlüsse zieht.


    Bei ihr ist ja quasi jeder Hund dominant :shock:


    Also ehrlich, ich hab noch (fast) nie eine positive Stimme über sie gehört.


    Das kannst du doch nicht ernst meinen :?: