Beiträge von Bebase

    Gibt es irgendwo eine Seite im www. , wo viele Hundeseminare auf einen Blick aufgeführt werden?
    Oftmals finde ich was durch Zufall, was dann zu kurzfristig ist oder der Anmeldetermin ist schon vorbei...


    Wer kennt eine gute Seite mit vielen Terminen?

    Man kann sich auch ohne "Lecker und Spieli" für den Hund interessant machen, lustige Geräusche machen, klatschen... da braucht man keine energischen Worte, die noch mehr ANgst machen :!:

    Zitat

    versuch ihn abzuhalten vom aggressiven anbellen, möglichst nur duch energische Worte


    Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Ein Hund, der an der Leine pöbelt hat meist einfach nur Angst! Das Schlechteste, was du machen kannst, ist, ihn dafür auch noch anzumaulen.

    Also ich kann die Hundebadeaktionen an einer Hand abzählen... der Dreck vom Spaziergang trocknet und fällt ab und wird weggesaugt (sofern sie nicht danach noch im Bach waren).


    Dein Freund würde wahrscheinlich der Schlag treffen, wenn er hier rein käme - drei Hunde, drei Kinder, zwei Katzen, 3 Meeris ---- das totale Chaos :lol: :lol: :lol:

    Ich hab den Pfiff am ANfang einfach in der Küche gemacht: "pfeif" & gleichzeitig mit den Fingern Katzenfutter ins Mäulchen schieben :)


    Dann auf Distanz (sie waren im Flur, ich in der Küche), dann draussen ohne Ablenkung, aber nicht mehr als einmal am Tag geübt.


    Die Menge ist nicht so entscheidend, denke ich, so ein Löffelchen halt, geht ja nur um den Geschmack.


    Schleppleine benutze ich eigentlich nur für die Jagdhundmotte und schon mal für Baloo, wenn er zu rappelig ist und das Kommando "Weg" für auf dem Weg bleiben ignoriert (ist ja noch ein Flegel) hat.


    Es macht dem Hund halt klar, dass er sich nur in einem gewissen Radius um mich herum bewegen soll. Ich binde sie mir meist einfach um den Bauch. Drauf treten find ich nicht so doll, das gibt nen dollen Ruck.


    Was anderes: auf welchem Seminar bist du denn? Ich bin nämlich am Wochenende auch auf einem Seminar - mit Turid Rugaas :sport: :sport: :sport:

    Soweit ich weiss zahlt die Haftpflicht nicht oder nur 50% wenn der Hund nicht angeleint war. Z.B. auch wenn dein Hund an der Leine den unangeleinten beisst, der auf ihn zukommt! Der unangeleinte hat dann Teilschuld. Meine ich zumindest. :blume:

    Murmel, du hast aber echt eine :angel: Geduld :gut:


    Was möchtest du den Leuten dann vermitteln, Esmeralda? Hunde braucht man nicht an die Leine nehmen und Kacka braucht man auch nicht wegnehmen? Wenn man so unangepasste Meinungen hat, sollte man sich den Schritt in Richtung Trainerjob gut überlegen. Hundetraining ist in erster Linie Menschentraining, da ja der Fehler meist am anderen Ende der Leine steht :!: