Beiträge von tinisliebling

    sorry, dass ich euch schon wieder beanspruche :ops:

    am freitag darf ich mir ja meine hündin auswählen. es wird ein malinois werden und an sich finde ich die helleren schöner,wenn sie ausgewachsen sind.

    Alleridngs darf ich mir eine von 5 welpen aussuchen. Nun bin ich am überlegen:

    eine etwas hellere, die kräftigste zu nehmen

    oder die letzte im bund, die ca. um die hälfte kleiner ist als ihre schwestern und etwas dunkler ist.

    Hier der Grund, weshalb ich mich nicht entscheiden kann.. ich durfte ja natürlich schon mal in die box gucken, alle von denen wollten mich begrüßen und kamen gleichzeitig angerannt, deshalb kann ich nicht mal wirklich beurteilen, welcher hündin ich am sympathischsten war ^^

    aber nach ca. 2 minuten hatte sich alles wieder beruhigt, nur die allerkleinste stand immernoch am rand und wollte zu mir, die anderen saßen alle in einer reihe und haben mich einfach nur angestaart :-)


    deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die kleinste mich von denen am sympathischsten fand..oder bilde ich mir das nur ein?? lach..

    allerdings sollte man ja die kräftigste nehmen und die ,die einem auch optisch zusagt, nun ja, wie geschrieben , die kleinste sagt mir optisch nicht so zu, wie die kräftigste, allerdings wollte die kleinste unbedingt zu mir, während die anderen schon alle aufgegeben haben ..

    zudem möchte ich Hundesport mit ihnen betreiben und hab Angst, die kleine dann zu überfordern, die kriegen ja bekanntlich auch am schnellsten Krankheiten.

    ich weiß nicht, für welche der beiden "varianten" ich mich entscheiden soll..menno..
    könnt ihr mir da einen rat geben??????

    Zitat

    Anfangs waren das auch verschieden farbige Wollfäden, ab 5 oder 6 Wochen bekamen sie dann ihre Nylonhalsbänder in der selben Farbe wie ihr Wollfaden war. Die anderen Welpen beißen da ja auch rein/ziehen dran und so ein Wollfaden schneidet da dann doch eher rein als ein Halsband. Und mit 8 Wochen war dann Abgabe mitsamt neuem Halsband, das hatte meine Kleine aber nur noch zwei Wochen und seitdem hat sie ein Halsband meiner bevorzugten Marke. In spätestens 5 Wochen kriegt sie das selbe Halsband nochmal, nur halt eine Nr. größer.

    Ich würde ein billiges Nylonhalsband nehmen falls Dein Welpe mal ein größeres Modell wird, die Kleinen wachsen so schnell raus. Meine Kleine war als wir sie geholt haben noch ein paar cm kleiner als mein Kater und hatte etwas über 4 kg Gewicht, inzwischen ist sie 18 Wochen alt und hat ihre Größe etwas mehr als verdoppelt (ist jetzt schon über 50cm SH) und ihr Gewicht verdreifacht (über 12 kg) und Akira ist noch die kleinste und leichteste von ihren Geschwistern.

    ja, meine ist auch ein belgischer schäferhund, dann werd ich heute also gleich losdackeln um so ein halsband zu holen

    na ja, erstmal danke, dass ich von euch nicht "angegriffen" werde.

    Ich denke mal, dass jeder Hund anders auf eine Kastration reagiert, ich werde sie wahrscheinlich schon durchführen lassen, hätte aber nicht gedacht, dass dies so ein kritisches thema ist.

    Bellini
    ich wollte eigentlich auch nur mal hören, ob ihr das wirklich als so krass empfindet, ich hab mich gerade so aufgeregt, dass ich gar keine "zeit" hatte, die suchfunktion zu benutzen, aber ich werds mal machen^^

    Und in dem anderen forum war ich nur, weil mir hier viele geraten haben, mich mal in einem forum für meine hunderasse anzumelden.. aber ich muss gestehen, hier ist und bleibt es doch am schönsten :-)

    Zitat

    Wenn das so einfach wäre :D Tini. Soweit ich weiß, bei uns in Hamburg ist es größtenteils so, ist die HuSchu grade mal einmal die Woche und unser Hund ist danach auch nicht kaputter als wenn er mit uns Actionprogramm hat. Vielleicht bringt es was in Hinsicht auf die Erziehung ansich. Vor allem glaube ich schon, dass Hundi kaputt ist aber er hat einfach den Knopf fürs Ausruhen nicht *gg*. Ich find 1 Uhr zum endlich pennen schon heftig und geht vor allem bei dem Halter an die Substanz ... bei aller Hundeliebe ich würd meinem Hund den Hals umdrehen ;) (Spaß).

    Ich glaub schon, dass es hier um ein ausgewiesenes Temperamentbündel geht, was erstmal lernen muss seine Ruhezeiten auch zu nutzen.

    undercover
    Wenn ihr 1-2 x die Woche diese Standardzeiten habt, wie reagiert er denn dann? Hängt er den ganzen Tag an eurem Rockzipfel und will bespaßt werden?

    na dann würde ich es mal mit einem selbst gewählten trainigsprogramm, vor allem mit kopfarbeitsspielchen probieren, vielelicht strengt das ja dann mehr an :-)

    Zitat

    Also ich kenn das auch mit dem Welpenhalsband. Irgendwie muß man die Kleinen ja auseinander halkten können wenn sie nicht gerade alle verschieden aussehen und so gewöhnen sie sich auch gleich an ein Halsband. Ich hab auch noch nicht gehört das sich da mal ein Welpe beim spielen aufgehängt hat oder so. Ich hab auch schon von Farbmarkierungen im Fell oder einer lackierten Kralle gehört aber das wär jetzt mal nix für mich.

    Meine Kleine hatte auch ein Welpenhalsband um, sie hat noch 7 Geschwister und 5 davon sahen genauso aus wie sie also mußte man sich was einfallen lassen zum auseinander halten. Die Halsbänder hatten alle eine andere Farbe, gelb, rot, blau, grün, orange, usw. Bei der Abholung bekamen wir dann ein neues Welpenset mit Halsband und Leine wo wir uns die Farbe aussuchen konnten.

    war das auch aus wolle oder aus nylon, ich denke nämlich, dass die im laden nur nylonhb haben.. da hätte ich dann auch angst, dass sie vll. doof liegt und sich da was einschneidet..oder bin ich übervorsichtig?

    morgen^^

    hab mal eine frage, ich darf mir ja bald meine hündin aussuchen, dann ist sie 6 wochen alt. ich soll ihr aber irgendein Erkennungsmerkmal machen, da habe ich an ein Welpenhalsband gedacht, aber ich hab Angst, dass sie sich beim Spielen daran aufhängt :-(

    Kann das sein? Kennt ihr eine bessere Variante oder macht das nichts?

    hallo.. und wiedereinmal hab ich die gleiche erfahrung gemacht..

    in einem anderen forum ging es um Kastration, ich sagte, dass ich meine Hündin auf jedenfall kastrieren lasse, denn meine letzte hündin ist an gebärmuttertumor verstorben , weil sie nicht kastriert war, deshalb will ich dem vorbeugen und zugleich auch ihre "tage" vermeiden.

    Ich wurde dort gleich wieder von vielen leuten angepöbelt ,in einer wirklich nicht netten weise :irre: .. ich meine, man kann auch freundlich schreiben, was man zu schreiben hat oder? kann sich ja immer mal um ein missverständnis handeln.

    Nun meine Frage an euch , findet ihr das wirklich so schlimm??
    Ich meine, man kann doch da auch ein Theater draus machen oder ??

    ich würde dir auch in jedem fall eine hundeschule empfehlen, danach ist sie sicher kaputt :-)