Beiträge von tinisliebling

    es ist mehr als unfair, wegen einer einstellung zur kastration, die nicht deiner entspricht SO etwas von sich zu geben!!!!!

    Und wie ich die Informationen verwerte??? soll ich jubeln, wenn ich von dir und gabi angefeindet werde????

    Ich finde deine Argumente in diesem Fall unsachlich ..was NICHT heißen soll, dass ich deine Statements nicht schätze

    @KATZENTIER ..sag mal, liest du dir überhaupt nur ansatzweise durch,was ich schreibe??????????????????? ich habe meine Einstellung bereits geändert!!!!!!!!!! OH MAN

    Zitat

    Interessant ist aber schon, dass tausende Links für Dich unbrauchbar sind, weil es da Widersprüche geben kann, aber einer (der Deine Meinung vertritt) soll ultimativ richtig sein. :???:

    Spar doch den Anderen die Luft und schreibe, dass Du Deine Meinung hast und nicht von abrücken wirst und dann ist gut.

    Du musst selbst wissen, was Du für richtig hälst.

    Fair für die Hündin finde ich nur, dass Du Dich über alles informierst und Dir über alle Folgen (so oder so) im Klaren bist.

    überhaupt nicht, in den links stand sooo viel, was ich noch gar nicht wusste, am anfang wollte ich sie ja in jedem fall kastrieren lassen.. dann kamt ihr und die links und nun bin ich soweit, dass ich bis zur ersten läufigkeit warte und sehe, wie sie sich verhält.

    ja dankeschön..vorgestern war ich auch schon auf dem Hundeplatz,allerdings nur, um meine Voranmeldung zu machen, hab dort aber auch malis treffen können und ich war super begeistert.. ich würde auch NIE behaupten, dass ich DIE Ahnung von der Rasse hätte, deswegen diskutiere ich nun auch schon ewig in speziellen Mali- Foren.. das wird schon^^

    Und auch wenn ich den Hund noch nicht hab, ist meine Vorfreude unwahrscheinlich groß, deshalb auch so viele Beiträge.
    Genauso groß ist natürlich auch die Angst, was falsch zu machen, da ich diese rasse ja noch nie hatte und deswegen informiere ich mich ja auch :-))))))))))))))))))

    Zitat

    Hast Du Dir diesen Link beispielsweise mal angesehen ?

    Katzentier

    ja, habe ich.. einen von tausenden..auch ich habe verschiedene "Meldungen" darüber gelesen, auch Links hier rein gestellt ..da kann man sich auch nicht wirklich drauf verlassen..da man sogar in verschiedenen Links dazu alles unterschiedlich ausführt.

    das weiß ich und deswegen, entscheide auch ICH darüber. Ich habe hier nicht nur negatives über eine Kastration gehört..auch positives. Anfangs war ich mir super Unsicher.. nun hab ich mir eure Meinungen angehört und hab mich entschieden, die erste Läufigkeit abzuwarten und dann zu entscheiden, vor der ersten läufigkeit wirds allerdings NICHT gemacht.

    und eine Zustimmung wollte ich mir nie holen..

    hallo, für mich war die zeit auch furchtbar schwer, als ich meine Hündin mit nach 14 jahren einschläfern ließ .

    Ich muss gestehen, verarbeitet hab ich das bis heute nicht richtig, aber mittlerweile geht es ihr einfach im hundehimmel besser und das ist auch gut so.

    nach ca. einem halben Jahr wollte mein Vater wieder einen Hund..allerdings NUR vo Züchter, ich bin dann ins Tierheim und über Umwege werde ich mir nun nach einem Jahr wieder eine Hündin aus dem TH holen. Am 15. juni ist Stichtag :-))

    An deiner Stelle würde ich mir keine Frist setzen, sondern mein Herz entscheiden lassen, dass dieser Hund niemals ein Ersatz für deinen letzten ist, ist klar ,denn jedes Familienmitglied ist ja auf seine Art ganz individuell und auch der nächste wird dich lieben, du ihn, und ganz individuell sein.

    Fahr doch mal ins Tierheim und lass dein herz entscheiden :-) Und wenn du beim Anblick dieser Hunde mehr ein schlechtes Gewissen, was du nict haben musst, empfindest als Freude, dann ist es wohl noch nicht so weit.

    sag ich doch schon.. genauso will ich es ja machen, vor der ersten läufigkeit kommt jetzt sowieso nicht mehr in Frage

    Zitat

    also..
    ich möchte gerne einen JUNGHUND.. bzw WELPEN...

    und meine katze ist eine Freigängerin .. und ja .. rückzugsmöglichkeiten hat sie ins unseren Haus mehr als genug ;)...

    ich denke nicht, dass es dann allzu große Probleme geben wird, denke daran..die Katze war zuerst da und hat dann auch mehr vorrechte als der hund.

    Bei uns gab es auch kein Problem, nur am Anfsng kleinere Zickereien, abre das hat sich dann gegeben :-)