Beiträge von tinisliebling

    na ja..einige leute sind dazu nicht wirklich in der lage... allein in dhd24, als ich einen welpen für mich gesucht habe, hab ich immer wieder Würfe gesehen, die aus einer Ups- Befruchtung stammten.

    Zitat

    Wie sucht ihr eigentlich eure Hunde auf Zecken ab?
    Gibt's da auch bestimmte Stellen, die die Zecken bevorzugen? Oder filzt ihr jeden Quadratzentimeter? :???:

    Achso, wir benutzen Frontline und bisher konnte ich noch keine Zecke ausfindig machen. *freu*

    an sich ahb ich alles abgesucht..aber die beliebtesten stellen waren:

    hinter den Ohren, am Bauch und unter den Achseln

    Zitat

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin total verwirrt.

    Ob Kastration oder nicht, hierzu möchte ich nicht eingehen, da es jeder selbst entscheiden muß.

    Allerdings möchte ich anmerken, wenn man schon das Tierschutzgesetz zitiert bzw. einen Link einstellt, dann bitte auch das komplette Tierschutzgesetz, denn unter §6 Abs.1, Punkt 5 folgendes:

    zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchbarmachung vorgenommen wird

    Und dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihren Hund kastrieren lassen. Ob und wie sinnvoll es ist ein Tier kastrieren zu lassen, dazu benötigt man Zeit und informative Beiträge, aber keine persönlichen Beleidigungen oder Angriffe

    genau das wollte ich auch gerade schreiben ..ist nämlich die Ausschlussklausel , spielt jetzt aber auch keine große Rolle

    Zitat

    Hi,

    habe mir jetzt mal eine halbe Stunde die Mühe gemacht alles in diesem Threat zu lesen und außer daß es ein entsetzliches Durcheinander ist und mir jetzt die Birne qualmt, kommt hier wenig rüber. Dafür ist der Threat zu angefüllt mit persönlichen Animositäten, Abschweifungen und Emotionen.
    Das ist eigentlich, wenn es um unsere geliebten Vierbeiner geht ja auch verständlich, aber persönlich zu werden - daraus lernt dann niemand mehr irgendetwas!!!

    Beruhigende Grüße Brigitte

    ja, eben!!

    Zitat

    es geht mir hier nicht um die Anzahl der Hunde die sie vorher hatte - sondern das ich die von ihr verfassten Posts einfach nur blauäugig finde.
    sicher ist jeder der zum ersten mal einen Mali hat "neumalibesitzer" ABER wenn du zu einem Seriösen Züchter gehst wirst du als "Laie"(also ohne jemals einen ähnlich veranlagten Hund dein eigen genannt zu haben) keinen Mali-Welpen bekommen - wird seine Gründe haben oder ?

    wochen werden vergehen ??? weißt du wie schnell Wochen rum sind ?
    übertreibe nicht - 3 wochen sind keine Zeit ! es gibt hier Leute die haben sich JAHRE über bestimmte Rassen informiert und wurden trotzdem überrascht als der Hund dann da war ;)

    und erzähl mir bitte nicht wofür ein Forum da ist ;)
    es ist nämlich nicht nur da um gebauchpinselt zu werden sondern auch um verschiedene Meinungen zu lesen/kundzutun - ich habe meine Meinung zu der ganzen Thematik geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!

    die wollen sie erst mit 10 wochen weggeben, also am 15. juni..sind dann also noch 6 wochen..

    Irgendwann hat jeder zum ersten Mal einen Mali.. und genauso ich.. meine Güte, schon schade, dass man für so blöd gehalten wird. ich hab mich schon enorm informieren dürfen, mehr kann man in so einem Fall eben nicht machen.. Informationen aufsaugen.

    Aber ich denke, du übertreibst es ein bisschen, nicht böse gemeint;-)

    Zitat

    uiiii ich spüle sie im Klo runter. Bin ich jetzt nen Mörder ???? :roll:

    Beim Fre**** gibt es so Haken, damit fahre ich am allerbesten, da ich scheinbar unfähig bin mit einer Zange umzugen (reiß immer mehr Harre , als die Zecke raus)

    ih..selbst im klo hätte ich angst, sie könnten doch noch irgendiwe hochkommen und mir dann am Hintern hängen :D

    irgendwann muss man ja anfangen.
    Ich hab halt noch keine Ahnung davon, aber man kann ja "Effahrungen" sammeln.
    Ich werde die Sache ganz langsam angehen lassen..erstmal Welpenschule (die trainberin hat selbst einen mali) ..die kann mir sicherlich VIEL dazu erzählen.. dann Junghundeschule, Agility (nicht ZU früh) und wenn der Hund dann noch "Möchte", Schutzhundeausbildung.

    In vielen Mali- Foren wurde ich gefragt, wieso ich solch eine Angst davor habe, ein mali sei ein ganz normaler Hund, nur eben temperamentvoller.

    Außerdem bin ich nun kein Laie in der allgemeinen Hundehaltung, ich habe ja bereits Erfahrung .

    Sicherlich kann man nie genug Erfahrung haben, aber ich denke, die, die ich hab, bildet zumindest schon eine gute Basis.

    Du solltest mich nicht schon vor dem Hund verurteilen, das wird schon werden und ich bin für jede Information dankbar.

    @ FANTASMITA
    lach, danke.. du sprichst mir aus der Seele