Beiträge von tinisliebling

    Zitat

    Paula hatte auch neulich ihre erste Zecke. Mit den "Zeckenzangen" ist es wirklich einfach. Du bekommst die in jeder Apotheke oder im Zoogeschäft.

    Zur Entsorgung verbrenne ich die Zecke danach immer. Stinkt fürchterlich, aber dann kann sie keinen Schaden mehr anrichten ... :/

    so mache ich das auch.. :ops:

    Zitat

    Hallo , dann bist immer noch Du da um den Deckakt zu verhindern !

    Katzentier

    manchmal ist das nicht mal möglich, hab ich bei der Hündin meiner mutter gesehen, als die den rüden gesehen hat hat sie sich mit aller gewalt von der leine gerissen..obwohl ich gestehen muss, dass ihre Hündin besser erzogen werden hätte können.

    Aber es geht mir ja wie gesagt nicht nur um den deckakt, sondern auch um gesundheitsmaßnahmen..ich weiß, da werden wir nie auf einen Nenner kommen und ich will eigentlich auch gar nicht mehr auf einen Nenner kommen, besonders nicht, weil ich hier von einigen indirekt als Tierschänderin bezeichnet werde..

    Irgendwo sollte man sich mal beherrschen können.

    Jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung und man sollte keinem seine Meinung aufzwängen, sondern sachlich darüber diskutieren, das ist hier dann wohl auch nicht gelungen, von daher ist das Thema für mich beendet.

    Zitat

    wir sprachen von freilebenden Tieren und ich gehe mal ganz frech davon aus , daß zu solchen Zeiten die Hündin an der Leine und mit ihrem HH unterwegs ist ! Genauso wie Rüden übrigens auch !

    Andere Voraussetzungen .

    Außerdem bezog sich die Formulierung darauf , daß auch in freies Wildbahn sich nicht jedes Tier verpaaren darf .

    Bring es also bitte in den richtigen Zusammenhang !

    Katzentier

    es gibt auch HH, die ihre Rüden freilaufen lassen, da hat man dann nicht wirklich eine >Kontrolle darüber.. und jetzt sei bitte nicht so garstig zu mir :motz:

    *freu* ..das ist ja supi ^^

    Zitat

    ich muss gestehen, dass mir diese hals über kopf entscheidung auch nicht gefällt.

    ausserdem hat sie ja geschrieben das früher oder später sowieso noch ein staff kommt!

    möchte ja nicht den teufel an die wand malen aber ich habe das gefühl das der mali dort nicht alt wird.

    lg

    :???: das ist quatsch...ich hab mich sprichwörtlich verrannt in diesen kleinen staff,hatte mich eben schon so daran gewöhnt. dann kam es wie ein schlag für mich,das ich ihn nicht holen kann, aber ich würde mir NIE ein Tier anschaffen, wenn es nicht von anfang an mein herz erobert hätte..und das hat auch der mali. Ich freue mich total auf die kleine und mich beruhigt,dass der staff jetzt nun doch in gute Hände kommt. Natürlich ist ein Mali von seinen Bedürfnissen her ganz anders als ein Staff, aber wenn ich es mir recht überlege, passt der mali sogar besser zu mir..zumindest von den beschreibungen der Rasse im Internet.

    Ich werde die kleine genauso lieben, wie ich jedes meiner Tiere liebe ,werde natürlich auch haufenweise Hundesport mit der süßen machen, das ist dann klar.

    :ua_clap: ;) besser hätte ich es nicht formulieren können.

    Zitat

    Moment , sowohl beim Wolf als auch bei freilebenden Hunden im Rudel haben immer nur die Alphatiere das Recht auf Paarung .

    Der Rest des Rudels ist zur Nahrungsbeschaffung und Sicherung des Rudels da .

    LG,

    Katzentier

    ist eine Hündin hier bei uns zur heutigen zeit läufig und begegnet einem Rüden,ist sie zwangsläufig ein alphatier, da keine andere Hündin in der nähe ist..spaziergang zum beispiel