Beiträge von tinisliebling

    Zitat

    Hi :-( Ja ich habe heute eine ganz schlechte Nachricht für mich bekommen . Ich warte ja auf den Wurf wo ich mir einen Hund hätte aussuchen dürfen , aber es stellte sich raus das die Hündin leer war :-( ich weiß noch nichts genaues aber damit erweitert sich wohl meine warte Zeit :-(
    @Bebba ich hoffe bei deinen großen Tag ist heute alles gut gegangen freu mich auf deinen Bericht

    Gruß Dabsy

    :/ oh du arme , fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt, das ist ja wirklich SUPER SCHADE, menno.
    Wann wird denn der nächste Versuch gestartet??

    Zitat

    Zum Kauknochen. Die Zähne brechen dann aber auch an Stuhlbeinen, Hölzern, Steinen und allem ab, daß Hundi eh nicht annagen darf ;-) Der Knochen wird beim Kauen durch den Speichel weich - das Stuhlbein nicht.

    hast auch wieder recht, na ja mal sehen, dann wird wohl doch einer angeschafft :D

    zum kennel: ja, dann macht das sinn, ich hab noch keine kinder, deshalb ist das wurscht

    jaa, hat sie und ich warte hier schon ganz gespannt, die hats gut :D

    Hab mir auch überlegt einen Kennel zu holen, aber irgendwie sehe ich nicht wirklich viel sinn darin, kostet mich eigentlich nur geld :???: . Im Zug muss ich sowieso für sie bezahlen und ansonsten hat sie nachts ihr körbchen.

    Bei so nem Kauknochen hätte ich Angst, dass die kleinen Zähnchen da abbrechen..hmm

    Zitat

    @ XXtra und undercover

    Ich finde zwar schon dass man sich täglich mit seinem Hund beschäftigen sollte, denn dafür hat man sich ja einen angeschafft. Aber wenn auch ich immer (in der Hundeschule etc) dass da früh 1 Std., Mittag 1 Std., Abends mit anderen Hunden spielen und um 23:00 Uhr nochmal ne kleine Runde gedreht wird - frag ich mich schon was die vorher, ohne Hund gemacht haben!!!
    :schockiert:
    Ich liebe meinen Hund und ich denke dass er bis jetzt (9 1/2 Monate) nichts zerbissen hat oder großartiges anstellt zeigt dass mein Hund ausgeglichen ist. Ich gehe morgens (05:30 ) mit ihm eine halbe Stunde weil ich um 6 Uhr arbeiten muss, Mittags in der Pause (er kann mit auf arbeit aber halt ins Büro) ca. 15 Min spielen und dann geh ich am späten Nachmittag mit ihm 1 Stunde. Kann ja sein dass er mehr braucht wenn er ausgewachsen ist - aber meiner Meinung sind es oft die Menschen die soviel Bewegung für Ihren Hund wollen und nicht der Hund. Der hat sich halt einfach an das Pensum gewöhnt und machts dann halt auch mit.

    Viele Grüße
    Emma und Sepp

    das bewqegungspensum ist ja auch immer von der rasse abhängig


    also bei mir wirds wahrscheinlich auch der komg für welpen werden

    darf ich mal fragen, was du arbeitest

    @AnnetteTimmy
    ja, dann ist das doch wirklich ausreichend, das muss reichen, und lass dich nicht von seinem Hundeblick einwickeln :D

    Zitat

    hi!

    ich arbeite beim deutschen roten kreuz als rettungsassistentin....deshalb werde ich auch überlegen mit piper in eine rettungshundestaffel zu gehen mal schauen!

    ja ich reite auch....seit 15 jahren!

    ist jemand von euch bei wkw?? da sind bilder von meinem hotti....


    ne kenn ich leider nicht, aber geh mal ins Barf Forum, da findest du etliche Links ..also hier, unter der Barf -Rubrik

    Zitat

    Timmi ist jetzt 8 Monate alt und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn er so rumliegt, denn ich hab so das Gefühl, dass ihm langweilig ist. Ich geh mit ihm morgens ca. 30 - 45 Minuten, Nachmittags ca. 1 Stunde und Abends auch nochmal ca. 30 Minuten - das muss doch reichen, oder? Zwischendurch spiele ich oder meine Mädels mit ihm zuhause, trotzdem hab ich das Gefühl, dass er nicht ausgelastet ist. Er tottet oft von einem Zimmer zum anderen, legt sich dorthin, schläft ein bischen und dann legt er sich wieder an einem anderen Platz usw. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit nur für Timmi da sein!!!! Wie seht Ihr das?

    das Gefühl kenne ich, meine süße hat sich dann auch immer irgendwo hingehauen und wenn ich an ihr vorbeigelaufen bin , hat sie mich von unten angesehen, als wäre ich ein Raben-Frauchen, aber ich denke, man bildet sich das auch ein. Natürlich kann man sich nicht rund um die Uhr mit dem Hund beschäftigen, das hätte er zwar gerne, aber irgendwann muss man ja auch schließlich mal was nur für sich tun oder auch mal arbeiten gehen.

    Ich bin damals morgens mit meiner Maus 30 min. rausgegangen und immer wenn ich Schule hatte, jede Pause nach Hause gelaufen und ab mit ihr raus, nachmittags dann meist 2 stunden und am wochenende mit dem auto gefahren, um im wald einen Spaziergang zu machen.

    Ich hoffe ich kriege diesen Blick auch nicht von meiner kleinen, die ich bald holen werde, denn dieses schlechte Gewissen ist furchtbar :roll:

    Ich werde auch mit ihr in die Hundeschule und zum Hundesport gehen, machst du das denn auch? Ansonsten finde ich deine Gassi-Zeiten ganz in Ordnung, könnte vielleicht noch einen Tick länger sein, aber ist ok.
    Wie gesagt, ansonsten würde ich andeiner Stelle mal in einer hundeschule vorbeischauen, ob es da nicht eine Hundesport Möglichkeit gibt, wenn auch nur am Wochenende, aber das macht dem Hund Spaß, er freut sich drauf und dein schlechtes Gewissen wird gemindert :D

    Na ja.. und Beschäftigung wollen alle am besten rund um die Uhr, aber da müssen sie halt mit klarkommen, dass da nun mal nicht alles nach ihrem Näschen tanzen kann.

    du reitest auch?? genial...
    du musst leben retten? was machst du denn beruflich??
    ich wusste gar nicht ,dass aussies meist englische namen haben :ops:

    jaaa..wir sind schon eine coole truppe hier :D

    echt, ihr holt euch auch ein neues Auto wegen dem Hundi?? is ja scharf, wir auch, mein vater hat momentan einen ausdi s6, wo der hund nur auf dem Rücksitz sitzen könnte und da Papilein ja so ein Spießer ist, holt er sich jetzt nen Audi- Kombi..lach

    Dabsy, ja, das machen wir :D