Hi Ja ich habe heute eine ganz schlechte Nachricht für mich bekommen . Ich warte ja auf den Wurf wo ich mir einen Hund hätte aussuchen dürfen , aber es stellte sich raus das die Hündin leer war ich weiß noch nichts genaues aber damit erweitert sich wohl meine warte Zeit @Bebba ich hoffe bei deinen großen Tag ist heute alles gut gegangen freu mich auf deinen Bericht
Gruß Dabsy
:/ oh du arme , fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt, das ist ja wirklich SUPER SCHADE, menno. Wann wird denn der nächste Versuch gestartet??
Zum Kauknochen. Die Zähne brechen dann aber auch an Stuhlbeinen, Hölzern, Steinen und allem ab, daß Hundi eh nicht annagen darf ;-) Der Knochen wird beim Kauen durch den Speichel weich - das Stuhlbein nicht.
hast auch wieder recht, na ja mal sehen, dann wird wohl doch einer angeschafft
zum kennel: ja, dann macht das sinn, ich hab noch keine kinder, deshalb ist das wurscht
Also ich hab den Welpen Kong und einen Dentakong für Welpen. Meine Züchterin füttert übrigens durchaus Schweine/Rinderohren und große frische Knochen. Dann hab ich noch dünne gedrehte Kausticks - für die Fahrt und die ersten Tage und wenn wir daheim sind gehts eh erst mal einkaufen. Bis dahin backe ich noch einen kleinen Schwung Leckerlis. Genagt werden kann also an Kauknochen, 2 Kongs und jeder Menge Tüchern mit Knoten. Die kann man besser schleudern als diese harten Knochen.
Sport: ich find ja Dog-Dancing total cool. Aber das dauert noch, erst muss er auf Kommando sitzen, platzen, bleiben, kommen und so weiter.
Sandy: jaha, ein Schapendoes. Seit 15 Jahren will ich wieder einen. Bild von heute:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die vom Tulpenland kenne ich (nicht persönlich, aber die HP) und nach Kaufbeuren fahre ich auch öfters. Mir gefallen deren Hunde ausgesprochen gut, aber ich möchte ehrlich gesagt jetzt einen Hund und nicht erst im Herbst oder gar nächstes Jahr. Die haben ihre Wurfplanung auf das 3. Quartal gesetzt.
Wir rüsten unseren Fuhrpark auch gerade auf, von großem Kombi, der für uns 5 Menschen eh schon knapp und mit Hund unmöglich wird zum VW-Bus.
Einkaufen .... es geht so. Ich hab einen kompletten Satz Bürsten, 2 Kongs einen Ball an der Schnur. Halsbänder, Geschirr, 3 Leinen (eine kurze Welpenleine, eine Schleppleine und eine Lederleine) Dosenfutter hab ich keins sondern Frischfleisch in gefrorenem Zustand bestellt und einen Satz Welpenfutter (trocken) noch bei der Züchterin geordert. Dann gibts noch nen Zimmerkennel mit Kissen und Drybed, diverse alte Handtücher (ich krieg ja nen langhaarigen) und die Tage werde ich mir noch nen großen Umzugskarton besorgen, worin ich Dobby zum schlafen für die ersten Tage "parke". Sollte erst mal reichen
Beeba hat heute Ihren großen Tag, oder???
Alles anzeigen
jaa, hat sie und ich warte hier schon ganz gespannt, die hats gut
Hab mir auch überlegt einen Kennel zu holen, aber irgendwie sehe ich nicht wirklich viel sinn darin, kostet mich eigentlich nur geld . Im Zug muss ich sowieso für sie bezahlen und ansonsten hat sie nachts ihr körbchen.
Bei so nem Kauknochen hätte ich Angst, dass die kleinen Zähnchen da abbrechen..hmm
Ich finde zwar schon dass man sich täglich mit seinem Hund beschäftigen sollte, denn dafür hat man sich ja einen angeschafft. Aber wenn auch ich immer (in der Hundeschule etc) dass da früh 1 Std., Mittag 1 Std., Abends mit anderen Hunden spielen und um 23:00 Uhr nochmal ne kleine Runde gedreht wird - frag ich mich schon was die vorher, ohne Hund gemacht haben!!! Ich liebe meinen Hund und ich denke dass er bis jetzt (9 1/2 Monate) nichts zerbissen hat oder großartiges anstellt zeigt dass mein Hund ausgeglichen ist. Ich gehe morgens (05:30 ) mit ihm eine halbe Stunde weil ich um 6 Uhr arbeiten muss, Mittags in der Pause (er kann mit auf arbeit aber halt ins Büro) ca. 15 Min spielen und dann geh ich am späten Nachmittag mit ihm 1 Stunde. Kann ja sein dass er mehr braucht wenn er ausgewachsen ist - aber meiner Meinung sind es oft die Menschen die soviel Bewegung für Ihren Hund wollen und nicht der Hund. Der hat sich halt einfach an das Pensum gewöhnt und machts dann halt auch mit.
Viele Grüße Emma und Sepp
das bewqegungspensum ist ja auch immer von der rasse abhängig
Welpen-kong oder der fuer Erwachsene, welchen wuerded ihr nehmen? Diese Minzdinger haben wir ja auch schon, aber wollte noch was anderes. Rinderohren sollen fuer Welpen nicht gut sein, da sie splittern koennen. Darum frage ich ja. Na ja, werde mich morgen mal im Tiergeschaeft kundig machen. Und meine Ergebnisse dann hier einstellen. Werde jetzt mal versuchen trotz Vorfreude und mega Sonnenbrand schlafen zu gehen. Lg Gammur
Alles anzeigen
also bei mir wirds wahrscheinlich auch der komg für welpen werden
hmm..gehst du denn nur mit ihm gassi, oder darf er auch auf der wiese mit anderen hunden rumtollen? du kannst ihm ja auch mal sachen geben, mit denen er sich selbst beschäftigen kann. (kong z.b.)
ich habe wahnsinnig viel zeit für meine hunde morgens halb 10 gehts auf arbeit. nehme abwechselnt immer nur einen mit(der andere bekommt ne 30minütige gassirunde). dort kann er bzw. sie mit den anderen hunden spielen. wenn ich zu hause bin, gehts mit dem anderen auf eine trainingstour im freien und danach auf die wiese mit anderen hunden spielen.
dann ist es so gegen 17uhr und ich gönne mir mal ne pause. sie dauert meist so um die 2-3stunden. entweder sie schlafen dann oder spielen miteinander.
später gehts dann mit beiden nochmal auf den hundeplatz...je nach wetterlage und anderen umständen gern mehrere stunden.
ab nach hause und dann ist nach dem schlafen kopfarbeit angesagt. kong, klorolle, leckerlis suchen, allgemeines training und und und...
um 12 gibt es dann eine letzte pipirunde.
es gibt natürlich auch tage, an denen ich mal mit freunden einen kaffee trinken gehe und dann sind sie mal nen paar stunden alleine. am wochenende haben sie mich eigentlich volle 24stunden
Alles anzeigen
darf ich mal fragen, was du arbeitest
@AnnetteTimmy ja, dann ist das doch wirklich ausreichend, das muss reichen, und lass dich nicht von seinem Hundeblick einwickeln
ich arbeite beim deutschen roten kreuz als rettungsassistentin....deshalb werde ich auch überlegen mit piper in eine rettungshundestaffel zu gehen mal schauen!
ja ich reite auch....seit 15 jahren!
ist jemand von euch bei wkw?? da sind bilder von meinem hotti....
ne kenn ich leider nicht, aber geh mal ins Barf Forum, da findest du etliche Links ..also hier, unter der Barf -Rubrik
Timmi ist jetzt 8 Monate alt und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn er so rumliegt, denn ich hab so das Gefühl, dass ihm langweilig ist. Ich geh mit ihm morgens ca. 30 - 45 Minuten, Nachmittags ca. 1 Stunde und Abends auch nochmal ca. 30 Minuten - das muss doch reichen, oder? Zwischendurch spiele ich oder meine Mädels mit ihm zuhause, trotzdem hab ich das Gefühl, dass er nicht ausgelastet ist. Er tottet oft von einem Zimmer zum anderen, legt sich dorthin, schläft ein bischen und dann legt er sich wieder an einem anderen Platz usw. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit nur für Timmi da sein!!!! Wie seht Ihr das?
das Gefühl kenne ich, meine süße hat sich dann auch immer irgendwo hingehauen und wenn ich an ihr vorbeigelaufen bin , hat sie mich von unten angesehen, als wäre ich ein Raben-Frauchen, aber ich denke, man bildet sich das auch ein. Natürlich kann man sich nicht rund um die Uhr mit dem Hund beschäftigen, das hätte er zwar gerne, aber irgendwann muss man ja auch schließlich mal was nur für sich tun oder auch mal arbeiten gehen.
Ich bin damals morgens mit meiner Maus 30 min. rausgegangen und immer wenn ich Schule hatte, jede Pause nach Hause gelaufen und ab mit ihr raus, nachmittags dann meist 2 stunden und am wochenende mit dem auto gefahren, um im wald einen Spaziergang zu machen.
Ich hoffe ich kriege diesen Blick auch nicht von meiner kleinen, die ich bald holen werde, denn dieses schlechte Gewissen ist furchtbar
Ich werde auch mit ihr in die Hundeschule und zum Hundesport gehen, machst du das denn auch? Ansonsten finde ich deine Gassi-Zeiten ganz in Ordnung, könnte vielleicht noch einen Tick länger sein, aber ist ok. Wie gesagt, ansonsten würde ich andeiner Stelle mal in einer hundeschule vorbeischauen, ob es da nicht eine Hundesport Möglichkeit gibt, wenn auch nur am Wochenende, aber das macht dem Hund Spaß, er freut sich drauf und dein schlechtes Gewissen wird gemindert
Na ja.. und Beschäftigung wollen alle am besten rund um die Uhr, aber da müssen sie halt mit klarkommen, dass da nun mal nicht alles nach ihrem Näschen tanzen kann.
hallo....ihr seid mehr...ich gehöre auch noch dazu! nur muss ich ab und zu auch mal nen einsatz fahren und versuchen leben zu retten!
also.....ich REITE AUCH! habe zwar kein eigenes pferd, aber darf so oft reiten wie ich mag!
und meine maus wird PIPER heißen....den namen durften wir uns selbst aussuchen, da ich sie die ganze zeit "hexe" gerufen habe, aber aussies ja englische namen haben, haben wir überlegt ob es nicht hexen gibt, die englische namen haben, so kamen wir dann auf piper!
um 20 uhr habe ich feierabend, mein schatz hat schon die fotos auf den rechner gezogen von gestern und dann werden wir sie direkt hier reinstellen!
Ok, und ich dachte schon ich bin die einzigste, die soviel einkaufen geht fuer Welpi. Futter liegt schon tiefgekuehlt in der Tiefkuehltruhe. Wir wollen doch barfen. Nur Knapperzeug habe ich noch nicht fuer den kleinen Hudson. Ach ja eine riesige Transportbox steht schon seit Wochen hier rum und natuerlich ist das neue Auto auch schon in Planung. Die Box ist naemlich so gross, das sie nicht in den Golf passt. Also brauche ich ein neues Auto. mein Vater ist natuerlich wenig begeistert, aber da muss er durch. In seinem Auto will er den Hund naemlich nicht. Werde morgen oder uebermorgen mal Knaberzeug kaufen gehen. Wisst ihr vielleicht was fuer einen 9 Wochen alten Aussie Welpen das richtige zum kauen ist? Bueffelhautknochen oder Sehnen oder was? LG Gammur
Alles anzeigen
echt, ihr holt euch auch ein neues Auto wegen dem Hundi?? is ja scharf, wir auch, mein vater hat momentan einen ausdi s6, wo der hund nur auf dem Rücksitz sitzen könnte und da Papilein ja so ein Spießer ist, holt er sich jetzt nen Audi- Kombi..lach