Beiträge von XXtra

    Zitat

    Naja, Hund ist Hund, ob mit oder ohne Papiere. Und Menschen mit Titel sind auch nur Menschen. Für mich sind alle gleich.

    Ganz genau so ist es! Aber leider meinen viele das es was besonderes ist und das nervt mich echt.

    Meine Chefin belächelt das auch immer, wenn zu uns ein Hund mit Papieren kommt. Dann kommt immer "oh ein von und zu"! Das finde ich echt zum ko****! Zumal ich selbst nen Adelstitel hab und sie witzelt dadrüber, das kann ich echt nicht ab.

    Wenn du richtig liest wirst du sehen, das sie durchaus auch drinnen waren. Kindergeschrei haben sie genug kennengelernt, da wir oft Kinderbesuch hatten zum Welpenanschauen und mit den Welpen spielen.

    Wie definiert ihr denn Wohnungshaltung und wie Zwingerhaltung?

    Bei uns war das immer so, dass die Welpen bis sie laufen und selber schlabbern konnten im Haus in der Wurfbox waren. Dann kamen sie nach "Draußen", dh wir haben so ein Gartenhaus nur für die Hunde, da geht auf jeder Seite ein Zwinger durch eine Hundeklappe ab, der eine mit Gras der andere mit Sand. Dieses Haus ist beheizt im Winter. Da waren die Welpen und die Mama dann immer drin wenn keiner Zeit hatte auf sie aufzupassen und Nachts. Ansonsten waren sie immer bei uns im Garten mit Eingang in die Küche.

    Ich finde das so gar nicht schlecht, weil acht kleine Wuffies haben ne Menge Blödsinn im Kopf, da müsste man erst mal das Haus umbauen, damit es Welpensicher ist. Zudem lernen sie ganz gut ihre Geschäfte draußen zu verrichten und lernen alle Geräusche kennen die es draußen so gibt.

    Also ich könnte es mir nicht vorstellen in einer Stadtwohnung ohne Garten Welpen groß zu ziehen. Wie geht man denn mit denen Raus ohne dann ständig Angst haben zu müssen das einer verschwindet?

    Um mal darauf zurück zu kommen wie man die massenproduktion von Welpen mindern kann. Ich habe gelesen das Paderborn jetzt zur Plicht gemacht hat, dass Freigängerkatzen Kastriert und Tätowiert werden müssen, um das Katzenelend zu vermindern. Und wer Streuner oder Wildkatzen füttert muss mit einem Bußgeld rechnen. Natürlich waren für die nicht die Katzen wichtig sondern die Steuern die sie zahlen, aber immerhin ein Fortschritt.

    Wenn man sowas durchkrigt müsste doch sowas ähnliches für Hunde auch gehen.