Beiträge von XXtra

    Zitat

    wie wird denn die zitrone da angewendet? massierst du den saft in zähne und zahnfleisch ein?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zitrone so gesund für die Zähne sein kann. Die Säure greift doch den Zahnschmelz an.

    Meine sind ein Paradebeispiel dafür was das Futter am Mundgeruch ändert. Als sie noch Trockenfutter bekamen haben sie gestunken wie hulle, dann hab ich auf Barf umgestellt und der Geruch war weg. Dann hatte ich die Fleischration erhöht und da ham se wieder gestunken, habe dann den Gemüseanteil auch hochgesetzt und jetzt is es wieder weg. Und toller Nebeneffeckt sie haben keinen Zahnstein mehr.

    Mundegruch kann verschiedene Ursachen haben.

    - Magendarmerkrankungen
    - Diabetes
    - Nierenerkrankungen
    - Zahnstein
    - falsches Futter

    Aber in den meisten Fällen ist das Futter die Grundursache, denn das führt auch zu Zahnstein.

    Meine Hunde bekommen seit ein paar Tagen DHN Roots und Kürbiskernpulver hab ich ungefähr zeitgleich angefangen zu geben. Nun hab ich beobachtet, dass die beiden großen breiigen Kot haben. Kann es sein , dass sie eventuell Würmer hatten und die nun abgehen? Weil bei meiner kurzen is alles ok und da hatte ich grade den Kot untersucht und nix drin gefunden.

    Oder liegt das an dem DHN Zeug, weil das hat ja ne Darmreinigende Wirkung.

    Habt ihr ne Idee?

    Also die SOKAs, die ich kenne werden alle von normalen Leuten gehalten und haben alle keinerlei Aggression gegenüber Menschen, ob Kind oder Erwachsener.

    Das Problem, was sie haben können ist, dass sie gegen Artgenossen aggressiver reagieren, als andere Rassen. Und, da gebe ich Grisou recht, sie haben einfach eine viel stärkere Kiefermuskulatur, was ihren Biss gefährlicher macht. Das heißt aber nicht, dass ein Schäfi oder Neufi oder sonst ein großer Hund nicht das Selbe anrichten könnte.

    Man darf diese Hunde einfach nicht alle über einen Kamm scheren, das ist nicht fair!

    Hi,

    wir haben auch drei Hunde alles kastrierte Hündinnen. Bei uns klappt das ganz gut, allerdings ist das spazieren gehen ziemlich anstrengend, weil nicht alle frei laufen können. Wir hatten auch schon vier Hunde, aber wenn nicht alle 100% hören kann das echt schwierig und manchmal auch extrem nervig werden. Und du müsstest ja dann drei sehr jungen Hunden gerecht werden. Mit dem Auto, wir haben ein großes da passen alle locker rein.

    Ich hatte auch das Problem, ob ich mir noch einen Hund anschaffen soll, weil ich bald ausziehe und nur meine Hündin mit nehme, aber ich hab mich dann dagegen entschieden, weil es kostet ja nunmal auch was. Und finde mal eine Wohnung mit zwei Hunden und zwei Katzen. Dann is das ja auch ne sache mit dem Job, ich könnte denke ich bei den meisten Praxen einen Hund mit bringen, aber wenn man dann gleich mit zweien ankommt...