Beiträge von XXtra

    Ich würde reine Knochen nicht auf nüchternen Magen geben, wenn allerdings Fleisch dran ist und sie eh demnächst Futter bekommen sehe ich kein Problem.


    Kleiner Tipp wenn dein Hund nach dem spazieren gehen unruhig ist war der Spaziergang vllt zu actionreich oder zu lang.

    Wer sagt denn das ich von dem Hund erwarte das er genau so ist wie ich ihn haben will, wer sagt denn das ich nicht mit ihm arbeiten würde, wenn er ein Problem hat und wer sagt das er nicht mit spazieren gehn darf wenn ich mit meinen laufe und wer sagt das er auf sich alleine gestellt ist? Wie schon geschrieben ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof. Und wenn mal keiner da sein sollte kommt er in den Stall.

    @ Fabiana


    Was findest du an den Ansprüchen hoch? Ich kenne zig Höfe wo es mit den Hunden problemlos klappt. Nenn mir mal einen Bauernhof der komplett eingezäunt ist. Klar gehen die Hunde auch mal spazieren, aber sie kommen immer wieder und gehen nicht jagen oder so.

    Ja ein Spitz wäre super ich weiß. meine Mutter züchtet Wolfspitze die sind genau die richtigen für den Job. Aber meine komplette Schwiegerfamilie hat Vorurteile Spitzen gegenüber und das würde er glaub ich zu spüren bekommen. Das möchte ich nicht. Die hatten früher mal einen Spitz am Hof der hat mal den Tierarzt gebissen. Ihre Meinung ist Spitze sind link denen kann man nicht trauen.

    Ja das ist natürlich richtig, der Hund muss ja den Hof erst mal als sein zu Hause Akzeptieren. Ich hatte auch schon an einen Welpen gedacht, aber dafür ist es mir nachts noch zu kalt und ich werde bald Mami, da werde ich nicht genug Zeit haben den kleinen zu erziehen bzw in die Huschu zu gehn usw.

    @ Fabiana


    Der Hund kann ja ruhig nett sein, er soll bloß anschlagen, wenn jemand kommt oder sich am Scheunentor zu schaffen macht. Meine beiden bellen auch wenn jemand den Hof betritt, aber sie sind freundlich und sie verlassen den Hof auch nicht. Ich glaube nicht das das so ein riesen Problem ist.

    Genau mit der Hündin würde es nicht klappen, weil ich auch so ne kleine "Kampfnudel" habe. :)


    Einen Spitz würde ich sofort nehmen nur hat meine Schwiegerfamilie leider große Vorurteile Spitzen gegenüber.


    Also der Hund soll einfach präsent sein, er soll melden, aber nicht stellen. Nachts soll er in der Maschienenhalle sein. Wir haben einen großen Schweinemastbetrieb der am Rand eines Dörfchens liegt, direkt am Hof vorbei führt eine Straße, die aber nicht so stark befahren ist. Das Gelände ist komplett offen und grenzt an die Felder. Da gehen öfter mal Leute mit Hunden vorbei, aber das ist mit meinen Hunden auch kein Problem.


    Ich hatte an Berner Sennen oder Schäferhund oder Leonberger oder Mix aus sowas gedacht, halt was großes gemütliches mit viel Fell, weil er halt auch im Winter draußen bzw im Stall bleiben muss.


    Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das irgendein verein Hunde nach Draußen vermittelt, weil die meißten denken Bauern behandeln ihere Hunde wie dreck.

    Der Hund wird ausschließlich draußen leben. Er soll den Hof Tag und Nacht bewachen. Ich möchte das er frei laufen kann, also kein Jagdhundmix oder sowas. Es ist eigendlich den ganzen Tag jemand am Hof unter anderem ich mit meinen zwei Hunden. Also würde er nicht alleine auf einem Gelände eingesperrt sein.