Beiträge von GisiMisi

    Also meine Tiere wurden auch mit Frontline Combo behandelt - aber es half halt nichts.
    Nun Will ich aber nicht wieder gleich zum Tierarzt rennen - ich denke das ist in diesem Fall Geldmacherei. Ich weiss ja was meine Tiere haben und nun gilt es das zu bekämpfen.......
    Ich werde wohl trotzdem noch Mal dieses Advantige holen vielleicht ist es ja besser. Irgendwas muss ide Viecher ja abtöten. Vielleicht auch über 1-2 Wochen Flöhhalsbänder. Wenigstens bis die Gefahr vorüber ist?!
    Wo bekomme ich denn diese Chemiebombe? In der Apotheke konnte man mir nicht helfen. Und wie heisst die?!


    Hm also zu hause und im Auto habe ich echt alles beachtet - auch den Staubsaugerbeutel immer gewechselt....... ich bin schon arm ;-)

    Meint Ihr denn das Frontline hilft?! Reicht es wenn ich jetzt die Umgebung weiter reinige?! Oder soll ich die Tiere auch nochmal mit was anderem behandeln?
    Also ich damals meine Katze aus dem Tierheim bekam hatte sie auch Flöhe. Der Tierarzt dort hat sie behandelt und ich konnte auf Ihrer weissen Decke die toten Flöhe richtig sehen.
    Diesmal überhaupt nicht. Nirgends liegt ein toter Floh. Das finde ich schon komisch.

    :shocked: Ich weiss dieses Thema ist bestimmt alt und abgegriffen , abe ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe im Internet gelesen und gelesen und alle Sachen ausprobiert - aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun?! :hilfe:
    Vor etwa zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass sich mein Hund verstärkt kratzt. Wir sind mit ihm zum Tierarzt - die Diagnose : Flöhe! Nun vertraue ich seit Jahren auf ein biologisches Floh und Zeckenmittel (was wirklich seit 5 jahren seinen Dienst tat). Die Tierärztin verordnete nun Frontline.
    Zu hause habe ich den Hund und die beiden Katzen damit versorgt und dann ging es los. Seit 1 Woche jeden Tag alles staubsaugen, mit dem Dampfstrahler abdampfen (sogar die Vorhänge und Tapeten) und alles gewaschen womit die Tiere in Berührung waren.
    Die Katzen habe ich erst Mal nicht mehr raus gelassen - damit sie nichts neues anschleppten. Bei dem Hund habe ich aufgepasst, dass er erst einmal eine Woche lang nicht mit anderen Hunden zusammen kam.
    Und nun das Ergebnis nach über 1 Woche: Der Hund hat auf jeden Fall immer noch Flöhe.
    Was kann ich denn noch tun?!

    Das mit dem Kamm ist eine gute Idee - leider ist meine Hexe schwarz und ich sehe die Zecken mit dem Auge nicht.
    Wenn ich sie aussperre miaut sie die ganze Nacht und ich kann nicht schlafen......
    :roll:

    Hilfe meine Katze hat soviele Zecken. Trotz Frontline schleppt meine Katze fast jeden Tag Zecken mit in die Wohnung. Entweder hat sie welche im Nacken sitzen oder sie sitzen auf dem Fell und lassen sich in der Wohnung fallen.
    Das Schlimme ist, dass meine Katze bei mir im Bett schläft.....ich habe im Schlafzimmer schon 5 Zecken gefunden.
    Was mach ich nur? Die Katze aussperren damit sie nicht mehr ins Haus kommt geht auf keinen Fall. Und die Katze nicht mehr raus lassen geht auch nicht..........
    Wer weiss Rat?!
    :???:

    Seit 3,5 Jahren hat er immer Pedigree Dosenfutter bekommen und nichts anderes. Erst hatte er immer nur zwischendurch Mal Durchfall und dann immer regelmäßiger.


    Nun hat die Ärztin gesagt er darf kein Dosenfutter mehr fressen ich soll ihn auf Trockenfutter umstellen. Sie hat da mit Fachbegriffen um sich geschmissen was ich nicht ganz verstanden habe.


    Dann war ich bei Fressnapf und habe erst mal von Pedigree Trockenfutter geholt (weil er ja da auch immer das Dosenfutter gefressen hat) - dann das Chappi Trockenfutter, dann das von Benefull, dann was von Multifit und dann Frolics und dann etwas gepresstes mit einem Rind drauf........


    Aber er mag nichts davon.


    Ab und zu frass er ein paar Frolics - seine Verdauung ist auch wieder nromal - aber sobald er wieder nur einen Löffel Dosenfutter bekommt hat er wieder Druchfall. Es liegt also auf jeden Fall am Dosenfutter.

    Er hatte tagelang Durchfall und die Tierärztin hat Blut und Stuhlprobe genommen und ihn untersucht. Heraus kam halt die Unverträglichkeit eines bestimmten Stoffes der NUR in Dosenfutter drin ist.


    Nun habe ich verschiedene TroFus ausprobiert, auch richtig Gute und Teure!!!!!!!!!!! Aber er frisst es doch nicht - was soll ich denn machen?
    Da bringen mir die ganzen tollen Testberichte nichts.
    Ich weiss dass Frolics schlecht sind - aber er frisst doch nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich bin ganz verzweifelt. Mein Hund hat eine Magen- Darmkrankheit und darf nun von jetzt auf gleich kein Dosenfutter mehr fressen. Davon bekommt er nämlich seit einiger Zeit Durchfall.
    Nun soll er auf Trockenfutter umgestellt werden. Ich habe schon Tütenweise zu hause und er rührt es kaum an. Ab und zu frisst er ein paar Frolics. Das andere Futter (Pedigree, Benefull, Chappi etc.) verschmäht er so gut es geht. Seit 2 Wochen geht das nun so. Ich habe gedacht wenn er Hunger hat frisst er schon.....aber das war nicht so.
    Wenn er am Tag nun 10 Frolics frisst und 2 Eßl normales Trockenfutter ist das schon viel. Ich habe ihm schon Geflügelfleischwurst unter das Futter gemischt....dann frisst er nur die Wurst raus (egal wie klein ich sie mache). Dosenfutter dar fer gar nicht mehr .... hatte die Idee das Trockenfutter mit Dosenfutter zu mischen - aber er dar fes nicht.
    Weiss jemand Rat? :???: