Beiträge von sohea

    Hallo,
    das ist der Hund unserer Freunde - "Riker" - 3 Monate alt.
    Entstanden aus einem "Unfallwurf" - Vater unbekannt :???:
    Wer hat eine Idee, was da mitgemischt haben könnte?




    Das ist die Mama - eine Mischung aus Belgisch-Deutschem-Kaukasischen Schäferhund und Akita



    Seine Geschwister sahen teilweise ganz anders aus - insgesamt waren es 8 Welpen
    alle zusammen ca. 3 Wochen alt --- Schwester (fast ganz schwarz)


    Schwester (ihm am ähnlichsten) --- Brüderlein (schwarz mit weißer Zeichnung)


    Von den hellbraunen Welpen haben wir leider keine neueren Bilder, da wissen wir nicht, wie die sich entwickelt und verändert haben.


    Na dann - helft uns mal :hilfe: --- bitte :gott:

    Hi Yessico
    keine Bange, wir sind nicht so empfindlich7 auch nicht gekränkt u. wollten auch nicht das Ihr jetzt denkt wir halten euch für Unmenschen oder wollen euch x-Vorschriften machen. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen. Dazu ist ja so ein Forum auch da gelle :D
    Wäre nur mit manchen Fragen/Feststellungen vielleicht schön gewesen wenn man Sie uns persönlich gestellt hätte.


    Ich glaube einfach der Besichtigungstermin war von uns vielleicht auch etwas ungünstig gestaltet. Ich hätte meine beiden Hunde solange zu meinen Eltern rüber bringen sollen. Normalerweise habe ich das bisher auch so gemacht wenn jemand ansehen kam. Dummerweise den Tag halt nicht. Ist natürlich schon mehr Highlife wenn da 2 Welpen u. noch 4 andere Hundis rumhüpfen.


    Und meine Samia..das mußt du mal so betrachten...
    Sie ist ausgesetzt worden letztes Jahr im Oktober. Petra hat sie gefunden u. mit genommen. Wir wissen mittlerweile nur das Sie von der Rasse her ein " Hütehund - Wachund " ist - ( ein Buhund-Elchhund )
    Und wenn du magst dann lies mal im Internet etwas über diese Rasse.
    Dann verstehst du einiges.


    Dazu kam die Kastration die grade mal eine Woche her war und sie den Body nicht mochte den Sie an hatte u. auch so x-Verbote hatte von wegen nicht toben usw. und dies passte ihr alles nicht. Samia ist leider eine schwierige Hundedame mit der ich noch sehr viel arbeiten muss.
    Und blöd ist eben das ich die Vergangenheit von ihr ja nicht kenne wo sie das erste Jahr ihres Lebens verbracht hat bevor man sie " entsorgt " hat.
    Bzw. wie man mit ihr dort umgegangen ist.


    Ach so und das " Lilly " andere Hunde anmeckert oder auch nach Ihnen schnappt, dass hat sie auch vorher hier schon gemacht. Sogar als sie erst
    paar Wochen alt war. Es gab 3 schwarze im Wurf und 2 davon hatten den Spitznamen " Zicke " Zicke 1 + 2 und eine davon war die Lilly :smile:


    Du, komm mir bloß nicht zu nahe..


    Aber auch dies hatte ich bzw. Petra erwähnt als wir an dem Besichtigungstag mit Euch zusammen auf dem Boden saßen. Ich hatte euch gesagt das sie eine kleine na wie sagt man " aufmüpfige " ist.
    Sie war auch die einzigste die in ganz frühen Morgenstunden lauthals gejault und manchmal schon richtig fordernde Töne von sich gegeben hat das ich sie aus dem Babygatter hole ( da schliefen die 3 Welpen Nachts drin zur Sicherheit damit sie nicht Nachts auf stehen und Kabel anfressen o.ä. )


    Und sie war es auch die jenige die als einzigste richtig mit den Füßen gestapft hat und laut WAU WAU gemacht hat wenn der Futternapf nicht schnell genug runter kam - fordernd eben. Tja, so hat aber nun mal jeder Welpe seinen eigenen Character-Wesenzug.


    Jeder der Welpen hatte etwas an sich was niedlich-schön- oder auch nicht so schön war. Aber sie sind eben noch Welpen..da ist nun mal normal.
    Aber wie ich finde auch interessant dies von Anfang der Geburt bis zur Abgabe zu verfolgen wie sich jeder so entwickelt. Und da wir das große Glück hatten dies miterleben zu dürfen konnten wir schon so einiges sagen über die Truppe.
    Auch wie sie so untereinander umgegangen sind mit ihren Geschwistern.


    Das mit dem " Felloch " das wird sie wohl von Ihrer Schwester haben. Die hat nämlich auch eines habe ich vorgestern gesehen.
    Jedenfalls haben "unsere" Wuffs ihr das nicht zugefügt. Auch wenn es keiner von Euch gesagt hat will ich gleich mal vorweg nehmen.


    Ich bin den ganzen Tag mit einem wachem Auge da bei und passe schon auf das den kleinen nichts passiert. Und mit ganzem Tag meine ich auch den ganzen. Wenn wir in den Garten gehen zum toben dann bin ich immer dabei. Das gibt es bei mir nicht das meine Hunde Welpen beißen.


    Mein Rüde Paul geht den Welpen ( jetzt ja nur noch eine ) großteils aus dem Weg genauso wie der Flecki von Petra. Da wurde mir gesagt das ist normal bei Rüden die bereits erwachsen sind. Die sind halt nicht mehr so für Babykram :lachtot: Samia spielt/e mit ihnen, Oscar spielte mit ihnen. Und mein Tagesbetreuungs Beagle die ist so eine Liebe, die liebte die Welpen abgöttisch und spielte nur mit denen ganz liebevoll.


    Und nochmal zu dem kurz zu kommen wo Samia sich auf den Schwanz von Paul gesetzt hatte und der gleich Motze gemacht hat..
    Das ist bei Paul normal. Er mag es nicht wenn man ihn " antatscht " egal wie. Aber da beißt er nicht gleich sondern knurrt halt lauthals. Ist eben so eine Macke vom ihm. Ansonsten können andere Hunde ihn auf den Boden schmeißen, sich auf ihn legen oder sonst was machen. Das findet er ulkigerweise toll.


    So, zum Aschluss noch ein paar Fotos. Hoffe sie sind diesmal nichtzu groß.
    da ist die kleine " Lilly " auch mit drauf..


    Viele Grüße an alle..Andrea









    ja klar, ich sehe auch ein Labbi..nur ist eben leider die Frage woher der gekommen sein kann :???: Die Mama der kleinen war derzeit wo sie EIGENTLICH nicht mehr ihre Stehtage hatte in ihrer Hundebetreuung wo sie schon 3 Monate lang hin ging. Da ist es dann passiert..was auch immer..
    Es war bedauerlicher Weise ihre erste Läufigkeit und ANGEBLICH wurde sie aus Vorsichtsmaßnahme getrennt gehalten. Tja, dasss muss nicht ganz gestimmt haben. Nach 6 Wochen hatte man das Ergebnis vom Tierarzt..Trächtig..


    Angeblich gab es da aber nur einen Boxer der wenn, dann in Frage kommen könnte, es war derzeit der einzigste Betreuungshund außer die Lissy von der wir wissen. Wird natürlich jetzt abgetritten obwohl der Betreuer anfangs noch zu den Besitzern sagte " es wäre ein Mallör passiert " :headbash:


    Na wie auch immer..ich habe da leider ÜBERHAUPT keine Ahnung ob mehrere Väter möglich sein können. Damit kenne ich mich nicht aus .


    Die Welpenmama ist eine Mischung aus..
    belgischer-deutscher, kaukasischer Schäferhund und Akita Inu.
    Vater von Lissy weis ich nicht.


    2 der Welpen sahen ja wenigstens nach Mama aus :D der rest eben nicht so..aber ehrlich..hi hi.sie sind alle von ihr..
    Ich habe sie ab dem dritten Tag gesehen und war jede Woche da.
    Und ein Video von der Geburt haben wir auch.


    grüsseeeeeeeeeeeee

    Hi, bin die Andrea
    von mir hat Yessico die kleine Filou abgeholt..


    Sorry hatte keine Zeit die Fotos zu verkleinern..sind riesig..








    Geschwisterkinder MIO + Sammy Jo






    da waren sie 4 Wochen alt...



    Den Mio habe ich grade für einen Tag zur Betreuung hier.
    Hat sich schön raus gemacht, ein ganz frecher kleiner Kerl..
    Im geht es prächtig :smile:


    LG Andrea - Samia - Paul




    EDIT: Ja, die Bilder sind in der Tat viel zu riesig - und daher gelöscht! ;) Bitte beim nächsten Mal die Zeit zum Verkleinern nehmen, und die zulässige Größe von maximal 600x600 Pixel beachten. =)


    Halli Hallo wenn ich mich auch mit einklinken darf. Ich bin die jenige wo die kleine schwarze Maus her kommt. Bzw. bei mir war sie die letzten 2 Wochen.


    Sie hat KEINE schlechten Erfahrungen bei mir gemacht ebenso nicht in der Zeit wo sie noch bei der Mama war die 8 Wochen. Die Welpen bekamen/bekommen soviel Liebe und Aufmerksamkeit genau wie die Mama das sicher manch ein anderer schon wieder von " Vermenschlichung "sprechen würde. Und das sie nicht tobt wie andere Welpen das konnte ich hier bei mir/uns nicht feststellen. Da habe ich auch genug Fotos auf lager die was anderes zeigen.
    Und gerne kann sich jeder der was anderes denkt einen oder mehr Tage zu uns gesellen und sich selbst davon überzeugen welch Raubtiere wir hier bändigen :D


    Filou hatte/hat ein ganz normales Verhalten wie jeder Welpe aus dem Wurf. Sie war weder aggressiv, noch hat sie viel gebissen. Natürlich hat sie sich unter ihren Geschwistern verteidigt, ist ja auch normal würde ich denken. Und das die kleine Maus eine kleine Zicke ist die auch mal gerne etwas lautstark ihren Willen präsentiert, dass hatte ich der Besitzerin und Yessico auch gesagt. Und genauso wie Petra schreibt, hat sie wunderbar mit ihrem Geschwisterkindern sowie mit meinen+Petras Hunden gespielt.


    Ich denke einfach mal das man de kleinen etwas zu viel abverlangt was sie schon alles machen-akzeptieren soll nach 2 Tagen.
    Sie hat wenn wir auf das feld mit allen Hunden gefahren sind soviele andere Hunde kontaktiert und ulkigerweise ist uns da nicht einer aufgefallen den Sie angegriffen hat o.ä. Verhalten an den Tag gelegt hat.
    Wenn sie keinen Kontakt wollte ist sie einfach weiter gegangen..normal wie ich finde..


    Ihr dürft nicht vergessen das sie hier gute 2 1/2 Wochen verbracht hat und dann einfach zack, von seinem Geschwisterkind was noch mit ihr übrig war getrennt wurde.
    Und nun ist da eine andere Umgebung, ein anderer für Sie fremder Hund den Sie noch nicht richtig kennt und einschätzen kann.
    Und von der Person ( meine Wenigkeit ) die sie die ganze Zeit umsorgt und geknuddelt hat ist sie auch getrennt worden.
    Gebt ihr wirklich einfach Zeit, das gibt sich.
    Ich meine das auch alles nicht bösssssss :( :


    Wir haben allen Besitzern angeboten und dies auch vertraglich fest gehalten. Das egal was passieren möge, sie mit dem Hund nicht zufrieden sind, doch zu lange außer Haus sind und der Hund zu lange alleine bleiben müßte, Geldsorgen, familiäre Probleme und und und..das wir den Hund SOFORT wieder zurück nehmen.
    Das hat die neue Besitzerin auch unterschrieben.


    Die andere kleine Maus die noch bei mir ist, ist auch ganz traurig das sie nun OHNE ihr GESCHWISTERCHEN sein muss. Sie ist auch etwas anders und verhält sich viel ruhiger. Aber ich lenke sie so viel wie möglich ab und kümmer mich um sie. Und die anderen Hunde ( meine ) die sind nicht bösartig. Sie sind lediglich schon " erwachsener " 1 Jahr u. 4 Mon. da ist das normal das die den Welpen auch mal sagen HALT..bis hier her und nicht weiter. Aber gebissen o.ä. wurde die Maus hier nicht, höchstens von ihrem Geschwisterkind :D

    Hallo an Alle und VIELEN DANK für soviel Mühe mit den Links.
    Echt WOW..von einigen Rassen habe ich im Leben noch nie gehört. :roll:


    Danke auch nochmal für das Lob das ich Samia nun behalte.
    Eigentlich klare Sache für mich. Bei einem von uns wäre sie auf jeden Fall geblieben entweder Petra o. eben bei mir. Zweitens hat nun statt gefunden.


    Mittlerweile haben wir uns schon so an die Süße gewöhnt, da muss auch keiner mehr nach ihr suchen ( tut eh niemand mehr, wir haben immer zwischendurch natürlich noch geschaut ob jemand sie sucht )


    Sie ist wirklich so ein dankbarer Hund und ist sowas von aufgetaut.
    Ich unternehme ja sehr viel mit petra und ihren Dackeljungs. Wir fahren so oft es geht irgendwo hin spazieren.
    Alleine schon wie sie sich immer freut wenn die Dackeljungs kommen und Petra ist schon nett anzusehen.


    Aber Samia ist auch schwer wachsam. Hierk ommt keiner mehr unangemeldet ins Haus
    ;)
    Sie ist einen richtige Kuscheltante und strahlt einfach immer pure Lebensfreude aus.


    Ihre Giardien was sich dann nun raus stellte die sie mit gebracht hat haben wir halbwegs im Griff. Mein Tierarzt meinte bei dieser Menge die sie aufweist muss sie die schon ganz lange in sich haben.
    Die werden grade behandelt und es sieht schon alles besser aus was raus kommt.


    Die Links habe ich mir angesehen. Bei dem Kelpie würde ich die meiste Ähnlichkeit fest stellen.
    ABER ich war auch in der Zeit nicht ganz ohne und habe auch nach geforscht. Habe mir eine Buh-Elchhund Züchterin raus gesucht die Deutsch spricht und diese angemailt und mit Fotos bombardiert.


    Diese hatte dann netterweise geantwortet und die Fotos noch weiter geschickt an eine weitere Züchterin.
    Beide sind dann zum Abschluss zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich Tatsache um eine solche Rasse handeln könnte. Sie schrieb mal vorsichtig zu 99,5 % auch reinrassig.
    Wie allerdings der Hund nach Deutschland gekommen ist kann sie sich weniger erklären da es wohl angeblich nicht gestattet sei einen Elchund in deutschland zu züchten-halten o. wie auch immer.


    Das einzigste was ihr eingefallen ist wäre geschmuggelt oder sie gehörte einem Jäger dem sie entlaufen ist.
    HM :???: erklärt dann aber immer noch nicht mit dem Jäger wie sie nach Deutschland gekommen sein soll. Gelaufen wohl kaum - grins..


    Na ja uns ist das auch egal. Wir lieben sie und bei mir wird sie bis zu ihrem letzten Tag bleiben.
    Ob nun Buhhund oder sonstiger Mischmasch..


    Das wäre erstmal im groben so das Neuste..


    Viele liebe Grüße Andrea