Beiträge von sohea

    Hallooooo


    ich bräuchte mal einen Tip. Habe mir kürzlich ein Leuchtcover von PolyBrite bei Ebay ersteigert in gelb mit Smilies drauf. Das ist mit Klettband und man kann es entweder an das Halsband oder an das Geschirr machen.
    Ich finde es einfach SUPER..


    Nun hätte ich gerne mehr davon. Habe schon im Net geschaut aber es gibt nur Auslands Shops die nicht nach Deutschland liefern oder wenn doch, dann zu horenden Portokosten.
    Die Covers kosten im Ausland nur 6,99 ( US-D )


    Die genaue Bezeichung ist : PolyBrite - Lighted Collar Covers -


    Weiß zufällt jemand wo man diese bestellen kann ??????


    zb. Ebay Artikelnummer : 360107962009


    Lieben Dank für die Hilfe Gruß Andrea

    Ja , das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke es gäbe viele Varianten weswegen ein Hund weglaufen kann.


    Aber genau wie Du schriebst bin ich auch genau Deiner Ansicht. Ich würde auch die Welt verrückt machen um meinen Hund wieder zu finden.
    Und genau das ist hier ja leider nicht der Fall.
    Und immer noch unerklärlich ist dieses zerfressene Geschirr.
    Ich denke nicht das jemand selbst wenn er arm ist so mit seinem Hund rum laufen würde. Zumal der ganze Rest des Geschirrs Top in ordnung ist.
    Deswegen erhärtet sich der Verdacht für mich das Sie jemand " entsorgt " hat.


    Aber ich glaube wir werden das nicht mehr klären.
    Ist nun mittlerweile auch egal.
    Ich sehe wie wohl sie sich fühlt und wie schnell sie sich hier eingelebt hat
    und in meinen Augen erscheint sie ganz glücklich.
    Ist vielleicht eine gehörige Portion zu besitzergreifend, grad anderen Hunden gegebenüber meint Sie, Sie darf alles und die anderen nichts.


    Da müssen wir mal schauen wie wir das in den Griff bekommen.
    Denn sie ist da nicht fein und beißt auch gleich zu.
    Wie sagt man so schön- WEIBER UNTEREINANDER- mit denen muss sie erst warm werden oder es klären.
    Ist noch so toll meinen Gasthundis gegenüber.
    ABER ABER..das bekommen wir auch noch hin.


    LG Andrea

    Ja Huhu...


    tja, das ist eine gute Frage was man macht WENN sich da Tatsache noch ein Besitzer meldet. Ich hoffe es ja nun nicht mehr Also wir haben soviel in Erfahrung gebracht, dass der Besitzer nur ein halbes Jahr Anspruch auf den Hund hat. Danach sprichwörtlich PECH GEHABT. Da entscheidet dann der Richter wohl wirklich für den Hund. Man kann ja auch nicht einen Hund immer zu rum schubsen.
    Er hat sich in der Zeit bei uns eingelebt und sich an ales gewöhnt.



    Na ja und wenn der jenige sich vor dem halben Jahr noch melden sollte und drauf besteht den Hund wieder zu bekommen und mir -uns - beweisen kann das er es vorher wirklich gut bei ihm hatte, dann wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn raus zu geben. Ich denke aber schon das ich mir den jenigen gut ansehen würde.


    Auch würde ich mir ansehen wie verhält sich der Hund dann " seinem Besitzer " gegenüber. Es gibt ja auch so Geschichten wo der Hund sich einfach aussucht wo er gerne sein möchte und falls sie natürlich dazu tendieren würde lieber mit ihrem ehemaligen Besitzer los zu ziehen dann würde ich den Hund nie aufhalten wollen.


    Man weis auch nicht so recht was man denken soll.
    Ausgesetzt gut, da gibt es keine Debatte. Da würde ich sie nie hin zurück geben. Ist sie weg gelaufen ? Na ja selbst dann sucht man doch seinen Hund ? Unfall passiert-Hund weg gelaufen vor Schreck auch dann denke ich,müßte ja vielleicht irgend einem Angehörigen auffallen das da noch der Hund war. Wenn man sich auch in solch einem falle vielleicht nicht gleich meldet, aber nach mehr als 14 Tagen könnte man ja wohl schon mal suchen.


    Ich habe schon das ganze Net durchforstet und sämtliche Suchanzeigen von Leuten durchgelesen die ihre Tiere vermissen. Aber solch einen vermisst keiner.


    Ja nun zu dem Thema Chip. Sicher wird sie einen bekommen.
    Momentan läuft sie mit einer Plakette am Geschirr rum die habe ich ihr
    anfertigen lassen mit ihrem Namen drauf und meiner Handynummer.
    Die halten gut die Teilchen. Jedenfalls ist von meinem Paule trotz baden und toben noch keine abgefallen.


    Aber im Moment meint unser TA das sie erstmal die Wurmkur verkraften muss. Die wird in 3 Wochen nochmal wiederholt und dann kommt die Impffrage. Denn das wissen wir ja nun auch nicht ist sie oder ist sie nicht.


    Finde es auch echt klasse wie schnell sich so ein Tier umgewöhnen kann mit einem neuen Namen. Sie kommt immer sofort angelaufen und weis immer das sie gemeint ist. Am schönsten ist es das sie sich mit allen Hunden gut versteht. Manchmal ist bissel meckern angesagt aber das ist schon viel seltener geworden.


    Am Samstag testen wir den großen Spaziergang am Grunewaldsee.
    Mal schauen wie sie es findet wenn es da vor Hunden nur so wuselt :roll:


    Wenn ich raus gefunden habe wie ich hier Fotos rein bekomme dann setze ich mal welche rein. Habe noch nichts weltbewegendes aber ein paar sind schon enstanden.


    Dann schlaft alle gut..bis ein andermal LG Andrea