Entwurmt hatte ich sie circa eine knappe Woche nachdem sie wieder fit war. War auch mein Verdacht dass es davon kam, aber wurmfrei müsste sie sein.
Beiträge von beebaM6
-
-
Hallo,
Es geht um diesen Beitrag: https://www.dogforum.de/ftopic75654.html
war ich mit meiner Kleinem beim TA. Die Analdrüsen wurden entleert, waren wohl auch proppevoll. Die TA führte es auf die Durcherfallerkrankung zurück, die sie circa 2 Wochen davor hatte.
Danach war Ruhe, ihr ging es sehr viel besser. Das Problem ist dass es gestern wieder angefangen hat, sie rutscht wieder über den Teppich und es scheint sie sehr zu jucken. Morgen früh gehts auch ab zum TA zum erneuten Entleeren der armen Maus.
Ihr Kot ist relativ gut, meistens fest, maximal ein wenig breiig (zu 5% der Zeit, schätze ich mal). Die TA erwähnte etwas von einer Zufütterung von irgendwas was mit O anfängt (sorry hab den genauen Namen vergessen), hat jemand Erfahrung damit?
Oder muss ich jetzt Woche dorthin und das machen lassen? -
Der von Karli (gibt es zooplus) ist ziemlich laut, davor hatte meine am Anfang ziemlich Angst. Mittlerweile geht es.
-
Oh je. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, da sollen die Erziehungsprofis ran. Ich weiss aber auch dass ich damals auch Phasen hatte wo NICHTS geklappt hat und ich dachte dass mein Hund immer das Gegenteil von dem tut was ich will, egal was es ist. Kopf hoch, tief durchatmen und die guten Tipps befolgen die hier gleich kommen werden.
Vielleicht wäre es gut wenn Du das Alter des Hundes kurz nennen könntest. -
Dir erste Woche war anstrengend, überfordernd, zum verzweifeln, sehr neu...
und wunderschön, einzigartig und aufregend. Genieß die Zeit und mach viele Fotos! -
So brauche dringend eine Empfehlung für einen GPS Empfänger. Haben es vorhin mit meinem Handy probiert, war aber zu genau, dann man nur 4 nachkommastellen eingeben kann.
Immerhin waren wir in der Nähe
-
RomeoRonja: Danke für Deine Antwort. Wird denn heute überhaupt noch auf Jagd gezüchtet? Wie klappt das mit deinem Windhund?
-
Hier ist etwas über den Jagdtrieb des Salukis zu lesen:
http://www.salukiworld.com/content/view/16/31/
und das sagt Wikipedia über Barois:Zitat
Seine Exklusivität hat sich der Barsoi bis heute bewahrt. Der russische Windhund ist aber ein liebenswürdiger und anhänglicher Begleithund, der ruhige Gelassenheit und eine respektheischende Würde ausstrahlt. Fremden Menschen und Hunden begegnet er in der Regel mit vornehmem Misstrauen. Nicht vergessen sollte der Mensch, dass er ein Vollblutjagdhund ist, der auch gerne mal eine Gelegenheit wahr nimmt. Der Barsoi zählt, wie die meisten Windhundrassen (insbesondere Greyhound, Whippet, Magyar Agar und Saluki), zu den schnellsten Landtieren der Erde. -
Sind eigentlich alle Windhunderassen für die Jagd gezüchtet bzw. ist der Jagdtrieb in der jahrelangen Zucht bei allen gleich erhalten worden?Was ist denn mit Whippets?
Edit: Ist wirklich eine rein interessenmäßige Frage, ich kenne mich mit Windhunden nicht aus. -
Ich drücke dir so die Daumen, der Hund gehört zu euch. Habt ihr mal über Wohnung kaufen nachgedacht? Vielleicht ist das ja eine Option