Beiträge von meike.s

    Da muss ich dir sagen Renesse ist diese Woche schöööön leer :D


    Aber ich weiß so gut was du meinst. Manchmal überlegen wir unser Häuschen zu verkaufen und uns was in Friesland NL zu kaufen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, überall neue Parks, Parkplätze, Vergrößerungen wohin man schaut.
    Ich bin ja ganz froh dass ich auf keine festen Zeiten angewiesen bin.
    In den Ferien geht für mich GAR NICHT, da ist der Ballermann ja leerer.


    Früher war Zeeland im Juni u September echt tote Hose, heute komme ich am liebsten im März und Oktober. Schade eigentlich.

    Unfassbar, mir fehlen die Worte.


    Wenigstens kann jetzt so anderen Hunden sowas nichts mehr passieren.
    Aber schau die nächsten Monate regelmäßig ins Netz, sie wird sicher unter neuem Namen neu eröffnen :headbash:


    Deine Schreiben :gut:
    Ich bin ziemlich zuversichtlich dass anhand deiner Aussagen da ne nachträgliche Buchprüfung stattfindet, und bin auch gespannt ob das Vet Amt überhaupt WEIß dass es sie gibt. (Ohne Anmeldung u Nachweis der Sachkunde nämlich keine Eröffnungschance)
    Das Finanzamt wird sich allein über fehlende Verträge schon ärgern :D

    Ganz genau.
    Ich weiß wovon ich spreche ;)
    Die Auflagen sind richtig ORDENTLICH, und das ist auch gut so.
    Pharagraph 11 ist nur ein Bestandteil, Baubehörden, Finanzämter, Ordnungsamt und vor allem Vet Ämter haben da ein Auge drauf.
    Da alles richtig anzumelden ist ein Studium und jeder macht da Fehler- oder macht sie absichtlich :mute:


    Dass die Dame keinen Vertrag gemacht hat lässt mich hellhörig werden.
    So kannst du zwar jetzt keine vertraglichen Verpflichtungen geltend machen, aber mir scheint das eher nach Betrug der Ämter.
    Verträge dienen auch des Nachweises bei Steuerberatern, denn dort sollten Zeitraum u Preis eingetragen sein.


    Spitz die Ämter mal an.


    Abgesehen davon habe ich fast geheult als ich das gelesen habe, was dein Hund da durchmachen musste :tropf:
    Der arme Schlips, ich wünsche dir VON GANZEM HERZEN dass er das vergessen kann und ihr schnell wieder Fortschritte macht.


    Ich plane gerade selbst eine Selbstständigkeit in diese Richtung.
    Wir brauchen mindestens ein Jahr um alle erforderlichen Unterlagen einzuholen, unser Konzept und Bauplanung ist lückenlos, genau aus diesem Grund:
    Der Hund ist in diesem Gewerbe der wichtigste Kunde, wir machen Berufung zum Beruf und das SCHLIMMSTE was uns passieren könnte ist ein Nicht wohlfühlen des Hundes.
    Hundehalter sollten davon überzeugt sein, dass diese Dienstleister gut sind, weil sie einen fröhlichen und ausgeglichenen Hund wiederbekommen der jederzeit wieder in die Betreuung will.


    Wenn etwas nicht klappt ist Umdenken und Sicherheit vermitteln das Allerwichtigste, auch besprechen der eventuellen Probleme mit dem Halter per Telefon finde ich wichtig.
    Wir werden extra zu Verträgen und Vorgesprächen und Probetag einen speziellen Fragebogen haben, wo genau solche Kleinigkeiten Platz finden
    Hätte die Dame sich die Mühe gemacht nachzufragen warum Schlips jammert, wäre ihm das alles erspart geblieben.


    Sowas macht mich wütend.
    Ich kämpfe mit jeder Faser, plane alles, möchte Hunde glücklich sehen und dann höre ich von solchen unseriösen Menschen, die einen Hund traumatisieren.


    Zum Kotzen.
    Wünsche dir Glück!!!

    Ich finde übrigens auch befremdlich, wie oft und wie lange hadern wir weinend mit der Entscheidung unser Haustier gehen zu lassen.
    Und wenn es dann soweit sein muss, sollte der TA am besten auch nach Hause kommen, um Stress zu vermeiden und unserem Hund den Tod so angenehm wie möglich zu machen.


    Im Gegenzug reden wir uns Tötungsmethoden schön.
    Natürlich geht es immer brutaler und grausamer, das ist so schrecklich dass mir die Worte fehlen!!!
    Aber wer gibt uns das Recht zwischen brutaler und nicht so brutaler Tötung zu unterscheiden?!
    Das Recht ein Tier aus dem Leben zu reißen, egal wie?


    Würde das unseren Hunden passieren, wir dürften wählen:
    Sie sterben in deutschen Schlachthäusern, abgeholt, entwurzelt, der Familie entrissen, voller Todesangst?
    Oder lieber in asiatischen? Aufgehängt, weichgeklopft, auf grausamste Art und Weise?!


    Was würden wir uns aussuchen?!?


    Richtig: KEINS VON BEIDEM!!!!!


    Petitionen unterschreiben unbedingt, auch Tierschützer unterstützen die vor Ort helfen, aber auch vor der eigenen Tür zuhause kehren!

    Danke SteffiStuffi.


    Es gibt übrigens auch Hundefutter dass nicht aus Massentierhaltungsfleisch besteht.
    Genauso wie es Lebensweisen gibt, die vorbeugen, dass wg dir selbst Tiere unnötig leiden müssen.


    Ich weine und schreie- bei Hunden gleich wie bei Kühen. Es sind alles Lebewesen.


    Petitionen :gut: JA!


    Die eigene Lebensweise KOMPLETT verändern und damit seine eigene Lebenspetition unterschreiben doppelt JA!

    Was für ein interessanter Thread!


    Könnt ihr auch Bilder von tollen Ferienhäusern einstellen?
    Hattet ihr schonmal eins mit umzäuntem Garten?


    Und dann für mich als absoluten Laien:


    Welche Region Schwedens mögt ihr am liebsten und wieso?
    Vor und Nachteile? Welche Reisezeit ist für euch die beste und warum?


    Sorry könnte tausend Fragen stellen :hilfe:
    Fange erstmal damit an... ;)