Beiträge von meike.s

    Hey Ihr Lieben


    ich melde mich auch mal wieder...freue mich immer dass der Thread hier so rege weitergeführt wird :-) Wo sind eigentlich die Smileys hin???


    Ich habe schon wieder super neue Dinge entdeckt und sicher wird es bald mal einen neuen Reiseführer Teil geben...aber alles zu seiner Zeit, im Moment weiss ich nämlich nicht wo mir der Kopf steht.


    Eröffne dieses Jahr eine Huta, derzeit läuft eine Räumungsklage gegen den Vorpächter, der trotz rechtmäßiger Kündigung das Grundstück nicht verlässt, was für uns Gründer natürlich sehr nervig ist, da wir mit allem schon in den Startlöchern stehen.


    ZUM ANDEREN MUSS MEIN MOBILHEIM WEG!!! (Brauche einen Wut Smiley!!!)


    Um es kurz zu machen, uns wurde bereits mitgeteilt, dass auf dem Platz, wo wir stehen, (und alles vor 4 Jahren für ca. 6000 Euro neu angelegt haben..mit Muschelterasse, Gartenhaus, Staketenzaun und hohen Koniferen) 60 Ferienwohnungen gebaut werden. Juchu.
    Nun weiss ich aber, dass der ganze Platz verändert werden soll (die Brandschutzverordnung wird vorgeschoben), alle Chalets und Mobilheime werden weggezogen, alles plattgemacht, wieder vom Platz neu gemacht (ich mag mir das gar nicht vorstellen) und dann sollen wir diese Verschönerungsmaßnahmen auch noch bezahlen...


    es ist unfassbar und verwunderlich, dass sowas möglich ist. Wir reden pro Platz von ca. 3000 Euro.


    Ich habe diesen Platz damals gewählt weil er so hundefreundlich, familiär, klein, unkonventionell und vor allem...individuell war.
    Nun verändert sich ja nicht nur Zeeland (schöner, schneller, voller, lauter), sondern auch dieser Platz...es ist laut, hektisch, voller Geschrei und Verkehr und jetzt das! Ich habe diese kleinen individuellen Gärten immer geliebt, auf einem genormten rechteckigen Platz möchte ich nicht wohnen.


    Nun bleibt uns nur: Verkauf. Da machen wir ca. 15 000 Verlust. Super. Und wer kauft schon, mit den Aussichten, die auf dem Platz herrschen? Renovierung bis Ende 2018, also 3 Jahre Baustelle, Umstellung, Investition.
    Noch dazu wird der Platz in der Jahrespacht ständig teurer, seit wir da wohnen fast 500 Euro.


    Einzige Möglichkeit (und da bleibt noch zu klären ob wir unsere, bereits gezahlte, Jahrespacht wiederbekommen): Weg, verplaatsen, also das Mobilheim mit Kran auf einem neuen Platz unterbringen.


    Das ist nicht einfach, da die Plätze mit Maklern oder Chaletbauern zusammenarbeiten. Man kommt nicht so einfach auf einen Platz der Wahl.


    Jetzt müsst ihr BITTE alle Daumen drücken.
    Über meinen Chalethändler (ich liebe diesen Mann) habe ich einen Platz ausgesucht, der alles hat was ich will:
    Ruhe, riesige Plätze, nur 10 Mobilheime, wunderschön gelegen an Sackgasse, kein Durchgangsverkehr, keine Rezeption, keine Spielplätze, keinen Trubel...aber doch einen km vom Meer, zu Fuß ist man in 5 min in Burgh Haamstede Stadtzentrum, supernette Vermieter...Hunde erlaubt und gern gesehen, Naturschutzgebiet vor der Tür...
    Weitsicht, unverbaubar, uriges Dörfchen in der Nähe, Supermarkt 5 min mitm Rad....


    eigentlich kommt man dort nur mit einem neuen Riesenchalet für 60 000 Euro hin, aber da unser Mobilheim Chaletgrösse hat, nagelneu aussieht und ist, würde uns der Besitzer wohl nehmen....aaaaahhhhh...


    das ist mit enormen Kosten verbunden, aber irgendwo schneide ich mir das Geld nun raus.


    Jetzt muss alles schnell gehen.
    Wir werden uns den Platz in ca. 1 Woche anschauen, bitte drückt für uns dass das genau der Platz ist, für den unser Herz schlägt.
    Wenn ja, werde ich hier berichten.
    Dann werdet ihr mit Fotos versorgt, wie mein Haus über Zeeland am Kran hängt...ich hoffe ich kriege all meine Pläne 2015 umgesetzt...alles etwas viel gerade.


    Aber dann werde ich eine neue Ecke von Schouwen Duiveland für euch entdecken und dann gibts sicher Reiseführer satt!!!

    Ja, da geht es dir wie mir.


    Bei mir wird sich beruflich auch alles verändern... :ugly:
    Ich werde wohl nur lange Wochenenden in Zeeland verbringen können, wenn überhaupt.


    Erstmal muss die eigene Huta auf die Füße gebracht werden,aber es läuft...es läuft ;)

    Also Frühkastraten sind ja schon richtig arme Schweine (vor allem wie andere Rüden teilweise auf ihnen "rumtrampeln" aber Welpenkastraten?!?
    Welche Spätproblematiken das bringt... :mute:


    Blöde Kuh.
    Es ist wirklich schrecklich.
    Wir kämpfen gegen z.B Beschneidungen bei Menschen, bei Tieren ist aber alles willkürlich erlaubt.


    Diese zauberhaften Hundewesen vertrauen uns so blind, gehen für uns durchs Feuer, und wir nutzen das schamlos aus indem wir z.B. Welpen verstümmeln.


    Unfassbar was für kranke Menschen es gibt.


    Und sich Züchterin zu nennen ist wirklich ein Witz.
    Nicht nur dass sich ein Tierarzt findet, der kastriert, es finden sich sicher auch Abnehmer :lepra:


    Wieviel kostet denn so ein Welpenfrühkastrat?


    Geil auch das während der Präge und Sozialisierungsphase zu machen, wo sich alles in dreifacher Intensität fürs Leben speichert...Tierärzte schlecht verknüpft, vllt sogar Menschen, Gerüche, Umgebungen in der Kastra Situation...
    Und auch toll so einem kleinen Organismus Narkose anzutun ...


    Und die Adoptanten? Bekommen dann einen frisch operierten kleinen Welpen der geschont werden muss?!


    :verzweifelt:

    Jaing, schönen Urlaub, du wirst herrliche Ruhe haben und ich GARANTIERE dir viel Spaß am Strand :D


    Naja, Svenja, STÄNDIG ausweichen musste ICH aber vor einigen Jahren noch nicht.
    Ja, es gibt schöne ruhige Ecken, ja, die nutze ich auch.
    Aber wegleugnen kann man es nicht.
    Laut unserem Betreiber sind die Besucherzahlen z.B. seit 2011 um mehr als 30% gestiegen. Und das auf einem Platz, der sich strukturell nicht vergrößern kann, die Gesamtzahlen der ganzen Insel will ich gar nicht wissen.
    De Zeuwse Kust, Julianahoeve, Camping International usw usw haben um fast 100% vergrößert. :mute:
    Und sind VOLL.


    Problematisch ist eben dass nahezu IMMER Saison ist.
    Jeder Feiertag, jedes lange Wochenende, Ostern, Herbst Sommer, Weihnachten... Und die Saison geht gefühlt immer länger was man faktisch auch an den stetig steigenden Preisen sieht.
    Ich hab früher Verhoeven für 400€ gemietet. Inkl allem, im Juni


    Ich liebe Zeeland und das wird sich nie ändern.
    Aber meine Liebe stößt halt auf Grenzen, genau wie die Insel selbst.


    Haus auf Zeeland wollten wir kaufen, aber wenn man einigermaßen bei Verstand ist, lässt man die Finger von Vakantiehuisjes.
    Bretterbuden, schlecht isoliert für 150 000.
    Auch vermeintlich "gute" Häuser Kosten ne Viertel Millionen, ca.50qm.


    Ich weiß wovon ich rede, habe sooo viele angeschaut.
    Mein Vater war Immobilienmakler und er hätte mir wohl nie erlaubt so ein mieses Preis-/ Leistungsverhältnis zu kaufen :rollsmile:


    Okay würde ich im Lotto gewinnen wärs wohl ein Haus in Nieuw Haamstede ;)


    Mal ehrlich meine holländischen Freunde mit ihrer holländischen Gelassenheit leiden mittlerweile auch (John war am ENDE nach den Sommerferien), aber sie brauchen uns Touris eben zum Überleben.


    Was mich nervt sind die unzähligen unerzogenen Asi Familien, deren Kinder bis Mitternacht auf den Spielplätzen sich selbst überlassen werden und die ihren Müll in Bergen am Strand lassen.
    Und die werden leider mehr. :( :