Beiträge von meike.s

    Murmelchen, er hat sie genau untersucht, auch der andere TA. Da es beide Augen sind, scheint das auch nicht die Ursache zu sein.
    In den letzten 2 Tagen habe ich das Gefühl es ist ein bisschen besser geworden, da die Schleimhäute nicht mehr ganz so gerötet sind, aber der Ausfluss ist immer noch da. Allerdings nicht ständig...

    Die Salbe und Tropfen konnte ich heute noch nicht holen, da heute (Mittwoch) die Apotheke bei uns geschlossen hat, aber morgen abend probiere ich die erste aus. Ich hoffe es wird dann besser, damit die kleine Maus nicht mehr mit einem rötlichen Streifen im Fell rumrennen muss.... :|

    Danke nochmal für die Tips...ich werde beides ausprobieren, also Salbe und Tropfen.
    Wenn es dann immer noch nicht besser ist, werde ich meinen TA nach einem Augenspezialisten fragen, er ist super und wird mir garantiert einen empfehlen (er ist nämlich einer der wenigen der nicht auf seinen Vorteil aus ist sondern für das Tier arbeitet...). Danke auch für den Tip...

    Also ich hole mir die Tropfen und Salben und gebe sie. Mal schauen ob es schon nach Anwendung eines der beiden Produkte besser wird...ich halte euch auf dem Laufenden.
    Lieben Gruss, Meike

    Hey Silke, danke, süss!!! Aber ich bin in Sachen Nähen nicht so wirklich ein Genie :ops:

    @Miss Marple...aus irgendwelchen Gründen kann mein Laptop den Explorer nicht öffnen um dir eine Mail zu schicken...wärst du so lieb und würdest mir kurz eine schicken, dann hab ich deine E Mail und kann dir meine Adresse schicken. Danke!!!

    Naijra, Danke für deinen Tip...komisch, ich hatte gestern mit Kamille ausgespült und den Eindruck es sei besser geworden...aber wenn du sagst es reize zusätzlich mache ich es nicht mehr...Nein der TA hatte es nicht empfohlen..
    Nickhaut ist jetzt in Ordnung, Fohikel sind weg. Die urprüngliche Ursache sei, laut TA, keine allergische Reaktion sondern einfach sehr reizbare Augen bzw. Bindehäute.
    Die von dir genannten Tropfen, bekomme ich die in der Apotheke? Dann mache ich mich direkt morgen auf den Weg und probiere sie aus...Danke nochmal.

    Mensch, Miss Marple, das ist ja echt total lieb!!!
    Ich hatte eigentlich Em.ma geantwortet, aber du hattest schneller gepostet, so dass es sich perfekt ergänzt hat... :D

    Natürlich hätte ich das Höschen gern, (übrigens auch von Dir Em.ma :D ;) ), das ist ja echt super von Euch, dass Ihr mir das anbietet. Freu mich...so muss ich keine Fehlkäufe tätigen, die am Ende nicht passen...
    Miss Marple, Adresse kommt per Mail.
    Lieben Gruss und Danke nochmal...Meike
    P.S. wenn Ihr mal irgendwas für Eure Hundis sucht...lasst es mich wissen. Vielleicht habe ich ja was passendes...machen wir dann ne Tauschbörse auf =)

    Liebe Foris,
    meine kleine Podenco Pointer Mixhündin aus Spanien hat scheinbar chronische Bindehautentzündung. Sie hatte es schon ein wenig als ich sie bekam und es war mal besser, mal schlechter.
    Sie hat an einem Auge weisses und am anderen schwarzes Fell, an der weissen Seite ist durch den ständigen Ausfluss aus dem Auge schon ein rötlicher Streifen, den ich nicht mehr aus dem Fell waschen kann.

    Folgendens wurde schon gemacht:
    - Salbenbehandlung mit Kanamytex, Bisabolol und Bephanten Augensalbe (natürlich abwechselnd)
    - Fohikel ausgeschabt (unter Narkose)
    - Auge ständig mit Kamille ausgewaschen

    Habe auch 2 tierärztliche Meinungen eingeholt, der eine hat direkt Fohikel ausgeschabt und mein Lieblingstierarzt empfohl Salben, sagte aber auch dass manche Hunde zu chronischer Bindehautentzündung neigen, weil sie einfach empfindlich auf Bakterien bzw. Fremdkörper usw. im Auge reagieren. Bei Luni scheint es so zu sein.
    Die Kanamytex hat anfangs sehr gut geholfen, jetzt, bei der Zweitbehandlung einige Monate später, gar nicht mehr. Momentan scheint es mir auch schlimmer zu sein je kälter es wird :???:
    Ich behandele also jetzt mit Kamille und Bephanten...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder werd kennt eine Salbe die ich mal probieren sollte? Oder wer hat einen ebenso anfälligen Hund und was tut ihr?
    Wer hat vielleicht sogar einen Tip wie ich den Sekretstreifen wieder aus dem Fell kriege???
    Fragen über Fragen....danke schonmal für die Antworten.
    Lieben Gruss, Meike

    Hey Em.ma, sorry, antworte erst jetzt, die Hunde verschlingen einfach zuviel Zeit :D
    Also ich habe zwei, eine Schäferhündin und eine zierlichere, Podenco Pointer Mix, aber genauso hoch. 22 und 17kg...
    Brauchst du denn die Hundeschutzhose nicht mehr? Oder hab ich dich falsch verstanden? :???:
    Gibt es die Trixie auch im Fressnapf? Brauche wohl bald eine da wir öfter mal in Urlaub mit Teppichboden sind :roll:
    Welche Erfahrungen hast du denn mit den Trixie? Und hast du ganz normale Slipeinlagen benutzt oder hat die Hundeindustrie schon echte Hundeslipeinlagen erfunden? Und gibt es die auch in schlichtem Schwarz?
    Lieben Gruss, Meike