Danke, das sind ja total super Tips. Die von Trixie habe ich ehrlichgesagt noch nie gesehen, und wenn Ihr sagt Marke Eigenbau funktioniert am besten, dann mache ich das wohl auch...
hat denn jemand mal eine Bauanleitung, sprich ein Foto von den schicken Höschen????
Mensch, das fänd ich toll
Beiträge von meike.s
-
-
Liebe Foris...
meine Kleine blutet immer so stark wenn sie läufig ist...hat jemand von euch eine Hundschutzhose? Oder improvisiert ihr da und wie? Kann man die auch irgendwo online bestellen?
Danke schonmal für Eure Antworten, liebe Grüsse, Meike -
HALLELUJA...neee...da fällt mir nix mehr ein...
Wow!!!
-
Ich glaube, die Kleine Maus muss erstmal Vertrauen fassen. Sie begrüsst ihn ja schon, das ist doch schonmal etwas. Unterstützt solche Situationen, lobt sie, ignoriert ihre Ängste konsequent.
Und macht euch vor allem keinen Stress. Das wirkt sich oft auf den Hund aus, ist bei meinen auch so. Die Trainerin scheint ja auch gut mit ihr arbeiten zu können, wahrscheinlich weil sie unbeteiligt und emotionsfrei ist gegenüber dem Hund. Versucht ganz relaxt zu werden, sie wird das schaffen.Sie ist noch ein kleines Mädchen und hat sicher schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit langfristigem Vertrauensaufbau werdet ihr das hinkriegen und sie wird vergessen.
Das Autofahren würde ich erstmal gar nicht trainieren. Je mehr sie euch vertraut, desto eher wird sie sich irgendwann selbst zutrauen. Wahrscheinlich hat die "Züchterin" :zensur: sie irgendwann mal gewaltsam mit ganzem Wurf im Auto rumgefahren, um behaupten zu können, dass die Welpen Autofahren gewöhnt sind. Das ist ein Trauma.
Lasst euch ganz viel Zeit, ignoriert die Ängste, werdet wirklich relaxt und seht nur die Fortschritte.
Nur wenn ihr wirklich innerlich relaxt, wird die Kleine euch das abnehmen.Ich weiss wie schwer das ist. Aber es hilft. Sie ist doch schon auf einem guten WEg.
Toi toi toi -
Ihr habt völlig recht...dachte nur es geht heute gar nicht mehr...klar, wenn ihr heute abend noch in eine gute Tierklinik könnt, dann los!!! Hört sich echt an als braut sich da im Inneren was zusammen...schrecklich.
-
Hey Jörg...
mensch das hört sich ja ganz schrecklich an!!!
Ich habe leider, oder gott sei Dank, keine Erfahrungen mit solchen Bissen, aber ich würde dir DRINGEND raten, so schnell es geht auf diese Operation zu bestehen. Und vergewissere dich, dass es gute Ärzte sind!!!Also ich kenne mich, wie gesagt ,nicht aus, aber das hört sich wirklich dramatisch an. Scheinbar scheint die Infektion sich weiter auszubreiten und wenn die Antibiotika nicht helfen, dann solltest du unbedingt operieren.
Hast du denn keinen Tierarzt deines Vertrauens dort? Wohnst du in den NIederlanden oder macht ihr Urlaub?
Was hat denn der andere Hundehalter zu dem Biss gesagt? Hast du seine Adresse? Dann muss er doch sowieso die OP Kosten übernehmen...Also, bitte ganz schnell was tun!!! Halt mich bitte auf dem Laufenden!
Alles Gute, Meike -
Tja, so kanns kommen Kathi..dafür war ich ne Stunde später da und wir haben uns verpasst... :kopfwand:
Fette Mail ist übrigens da. -
Aaahh. Herrlich. Da war ich mal eben 4 Tage auf Seminar mit den Hundis in der Eifel, komme wieder und was ist denn hier los???
Genauso wollte ich diesen Thread haben
Aber mal ehrlich, ich kann das Foto auch nicht sehen..verdammt...tagakm, tu was!!! -
Bin ich auch dabei mit meinen beiden Bekloppten
-
Iiiihhh. Das arme Mäuschen. Und der arme Hamster.
Gut dass ihr eurem Gefühl gefolgt seid und zum TA gefahren seid...ich denke das kriegt ihr schnell in den Griff...
gute Besserung. Liebe GRüsse, Meike