Beiträge von meike.s
-
-
-
Ja Hummel, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Muss schon sagen, die Kehlköpfe stinken ganz schön (für Menschennasen halt...) So werd ich es wohl machen...aber wie lange sind die haltbar, was meint ihr? Komme in der nächsten Woche nicht zum Fressnapf wir fahren nach Bayern und ich wollte die Kehlköpfe eigentlich mitnehmen...
-
AuraI, danke, aber ich bin Vegetarierin und weiss ehrlichgesagt nicht mehr wie gepökelte Wurst riecht
Ich hab keine Ahnung wie sie getrocknet wurden, da sie, genau wie die Ohren nur einzeln verkauft werden ohne Angabe wie getrocknet.Morrigan, hast du die zufällig auch aus dem Fressnapf oder weisst du wie sie getrocknet wurden?
-
Hey ihr alle...
mir fällt beim ganzen Lesen echt auf, dass jeder hier ganz spezielle Erfahrungen gemacht hat,
ganz besondere Hunde hat mit verschiedenen Erfahrungen,
verschiedene Umfelder und sicher auch viele eigene Erfahrungen, die unser Handeln und somit auch Umgang mit dem Hund absolut verschieden prägen.Irgendwie kann ich Euch alle verstehen und irgendwie findet man sich (mit ein bisschen neutraler Betrachtung) in allen Meinungen auch selber ein bisschen wieder...
Ich verstehe:
-die, die versuchen, einem Hund, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, durch vorsichtiges Annähern an einen fremden Hund wieder ein normales Sozialverhalten beizubringen (die, die ausweichen und erleichtert sind, wenn sie sozialisierte Hunde treffen, die ihren Hunden helfen können)-die, die gern in der Meute spazieren gehen
-die, die auch mal genervt sind von Leuten, die ihre Hunde nur angeleint spazieren führen weil sie eben wirklich keinen Bock haben, ihrem Hund artgerechtes Leben zu ermöglichen (und damit ist hier keiner angesprochen, ich hab hier so Leute in meiner Umgebung, täglich 2x zehn Minuten mit dem Hund raus und das wars dann)
-die, die zwar sozialisierte Hunde haben, aber auch die sind oft Agressivität sinnlos ausgeliefert (Der tut nix)
-die, die "Der tut nix" sagen und es auch echt so meinen
-die, die ohne Leine gehen können weil ihre Hunde ein perfektes Grundgehorsam haben (Seltenheitswert...)
-und auch die, deren Hunde an der Leine bellen und ohne Leine völlig harmlos sind, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben (meine Eine z.B., Kettenhund aus Spanien) oder sich noch in der Ausbildung befinden (wir arbeiten dran...)
Also irgendwie kennt man das alles ein bisschen und kann alle irgendwie verstehen. Ich zumindest.
Liebe Grüsse Meike -
Hey Foris,
ich habe mal wieder ne Frage, kann sein, dass ich mir da völlig umsonst Gedanken mache, aber fragen kann man ja mal...Also ich war heute im Fressnapf und da gibt es jetzt, bei uns ganz neu, bei den getrockneten Sachen wie Pansen, Schweineohren, Ziemer usw. auch Rinderkehlköpfe.
Da ich die auch roh füttere, habe ich welche mitgenommen, daran hätten meine Hunde sicher lange zu knabbern.
Nun meine Frage bzw. Bedenken (wie gesagt, kann sein, dass die total doof sind...):
Kann ich diese getrockneten Kehlköpfe bedenkenlos füttern oder sind die Knochen durch die Trocknung gefährlich??? Oder werden sie nur durch Kochen gefährlich (also porös und splittern?)?
Kennt ihr die Dinger und füttert sie auch ?
Danke schonmal für die Antworten, liebe Grüsse, Meike -
Micki...
Krass geschrieben, aber ich finde mich anteilig darin wieder.... -
Kenn ich gar nicht. Barf Shop?
Wie gesagt, probier doch mal eine Mahlzeit aus. Morgends Trofu ,abends Fleisch mit ein bisschen Gemüse.
Falls du wissen musst was du anfangs mal bestellen solltest (fang nicht direkt mit Knochen an, der Hund muss erst mal Enzyme bilden um die optimal verarbeiten zu können, da die Hunde diese Enzyme durch Trofu Gabe zurückbilden, da sie sie ja nicht mehr brauchen. Knochen sind aber für natürliches Kalzium unerlässlich), poste doch hier mal im Forum unter Barf, da kriegst du tolle Anfänger Tips.Nochmal zu den Portionen: Erst errechnest du, wieviel Fleisch dein Hund braucht. Dann macht man es eigentlich so, dass man das tiefgefrorene Fleisch leicht antauen lässt, es dann in Portionen portioniert und dann wieder einfriert. Aber wenn es so für dich einfacher ist, super.
Liebe Grüsse, Meike -
@Micki...ich weiss was du meinst.
Ich verstehe sowohl die TS weil ich auch Tierschutz Hunde habe, die es vielleicht nicht leicht hatten, aber mittlerweile haben wir es geschafft uns über jede Hundebegegnung zu freuen....solche Hunde, wie du sie beschrieben hast, die in einer Meute agressiv auf andere losgehen, habe ich , Gott sei Dank, noch nie getroffen.Aber ich verstehe auch was Micki meint und wen er meint. Ich verstehe Spaziergänge auch nicht als Spiessrutenlaufen (Oh Nein, da kommt ein Hund) sondern meine Hunde und ich wollen Spass dabei haben. Wenn man dann Menschen trifft, die wohl Sozialisierung noch nicht mal schreiben können (Und damit bist nicht du gemeint, TS!!!), darf man auch mal genervt sein.
Lieben Gruss, Meike -
Das ist ja doof...dann musst du wohl beim Schlachthof oder grösseren Metzger nachfragen, bei kleinen Hunden ist das ja nicht soviel...du kannst übrigens alle angefangenen Fleischsorten in Portionen verpacken und wieder einfrieren.
Zu dem Futter, von dem dir abgeraten wurde, kann ich leider nichts sagen, kaum Trofu Erfahrung.
Lieben Gruss, Meike
Freut mich übrigens, dass das Jucken scheinbar besser geworden ist...vielleicht wars ja auch ne Mangelerscheinung...