Beiträge von meike.s

    Also erstmal find ich toll dass du es versuchst...scheinbar ist dein Vater das Problem. Du kannst den ganzen Tag arbeiten, wenn dein Dad abends alles wieder zerstört...prost Mahlzeit. Schade dass es nur ein kleiner Yorki ist, der sich nicht zu wehren weiss, mit meinem Schäfi oder einer Dogge wäre er wohl nicht lange so grob....
    kannst du nicht mit ihm reden? Wenn er der Mann im Haus sein will, warum hat er es denn nötig, sich an dem kleinen Mäuschen auszulassen? Wenn ihm langweilig ist, gibt es doch andere Beschäftigungen...naja, das weisst du vermutlich auch...

    "Hund umdrehen 2x die Woche und 5-10 sek liegenbleiben??????" :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Sag mal, verstehe ich das richtig?????
    Der kleine Hund ist sowieso schon stark eingeschüchtert und du willst ihn noch rumdrehen????WARUM VERFLUCHT NOCHMAL??? WAS SOLL DAS BITTE BRINGEN????
    Gegen köperliches Grenzensetzen im Spiel z.B. (s. Martin Rütter) habe ich ja nun gar nichts einzuwenden, das dient lediglich dazu, dem Hund zu zeigen, dass man ihm körperlich überlegen ist (z.B. durch leichtes Zurückrempeln, wenn der Hund anspringt oder Grenzen überschreitet), aber das ist nun mal etwas gaaanz anderes....
    da hat das komische Erziehungsbuch wohl echt was falsch verstanden...Hund umdrehen, so pauschal, ja, mach das mal 2x die Woche, das hilft bestimmt :kopfwand:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe (kann ja auch sein dass ich auf dem Schlauch stehe), mach das bloss nie wieder, das letzte was dein Hund braucht ist gewaltsame Unterordnung... :hilfe:
    Schmeiss das Buch weg.

    :kopfwand:
    uuiii, da fällt mir auch wenig ein...wo soll man denn da anfangen bei dem armen verstörten Mäuschen?
    Ein guter Verhaltenstrainer wäre angebracht....Hundeschule allein wird nichts bringen, jemand der zu euch nach Hause kommt und euch erzieht, bzw. deine Eltern, das braucht der Hund.
    Aber dafür muss Wille zur Eigenreflektion und Wille zur Änderung seitens deiner Eltern gegeben sein!! Der HUnd macht mal gar nichts falsch.

    Wie wäre es mit Barfen? Oder zumindest teilbarfen??? Du könntest mit wenig fettreichem Fleisch anfangen und langsam steigern.
    Du könntest ja dein normales Trofu morgends weitergeben und abends eben eine ordentliche Portion Fleisch zufüttern.
    Wenn er es gut verträgt, kannst du dir ja überlegen, ob du komplett umstellst...
    ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe auch so eine zarte Maus und sie hat dank Barf 3 kg zugenommen. Und der Output ist minimal, da das Fleisch ja fast komplett verwertet werden kann...

    anfangen würde ich mit Rind pur, Muskelfleisch wie Maul und Hühnermägen und natürlich Pansen (grün). Der ist zusätzlich noch sehr gut für die Darmflora!

    NOchmals danke für eure Anteilnahme, hat mir sehr geholfen!

    Ja, ich bin einfach nur froh und meine Freunde, die dabei waren, auch. Sie konnten die Ungewissheit auch kaum ertragen....

    danke, wie gesagt, dass ihr mitgelitten habt. Ich hoffe ich muss nie wieder eine solche GEschichte posten!

    Euch allen noch einen frohen ersten und zweiten Weihnachtstag....

    Ich kann einfach nichts finden....
    ich glaube mittlerweile echt dass der Fahrer überlebt hat, aber ich kann nichts sicheres über den Unfall finden...habe bei Polizei Westhessen in der Datenbank gesucht, jedem Menge Unfälle, aber der den ich suche ist nicht dabei... :kopfwand:

    Also wenn das so weitergeht muss ich unbedingt morgen bei der Polizei anrufen...schaue jetzt mal in Stuttgarter Zeitung nach und Haller Tagblatt.... :???:

    ....okay, ich muss es euch jetzt erzählen:

    ER LEEEEEBT!!!!!
    Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und habe mich eben durch sämtliche Polizeidienststellen telefoniert (von der Pressestelle Polizei Westhessen über Autobahnpolizei zur Polizeidienststelle Bad Camberg, die in dieser Nacht zuständig waren)....

    Also, ich hatte tatsächlich einen Polizisten dran, der in der besagten Nacht auch im Einsatz war (konnte sich sogar an uns erinnern). Als ich fragte ob es denn dem FAhrer gut gehe, lachte der Polizist und sagte "Oh, ja, dem geht es gut". Ihr glaubt gar nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist!!!

    Laut Polizei ist der Fahrer wohl aus dem Fahrzeug gekrochen und die Böschung hoch (der Zaun war ja wegen den umgeknickten Bäumen platt). Dort ist er durch die Felder geirrt und bewusstlos geworden, ca. eine halbe Stunde lang.
    Dann ist er weiter gelaufen, immer an der Autobahn entlang und unter Schock.
    Am Rastplatz Bad Camberg (7km entfernt) hat er dann die Blaulichter gesehen und Angst bekommen und seine Mutter angerufen. Die wiederum hat dann die Einsatz Polizei angerufen und Entwarnung gegeben. Das muss um kurz nach 2 Uhr gewesen sein, also kurz nachdem wir weg waren :irre:
    Der Fahrer war wohl leicht alkoholisiert (aber unter 0,3) sagte der Polizist, was natürlich noch zusätzlich bewirkt dass man von dem Fahrzeug wegläuft....

    Wir müssen den jungen Mann um Sekunden verfehlt haben, wahrscheinlich hat er uns noch rufen gehört.

    Es ist wirklich unbeschreiblich dass er aus diesem Autowrack fast unverletzt rausgekrochen ist. Unglaublich. Wenn ihr das Auto gesehen hättet, ihr könntet es auch nicht glauben!!! Es sah aus wie das Auto vom verstorbenen Politiker Haider, was in allen Zeitungen war. Echt, daran musste ich sofort denken als ich es sah. Wirklich unglaublich.

    Ich bin die letzten zwei Tage wie benebelt durch die GEgend gerannt, und das wird mir erst jetzt klar, nachdem ich diese gute Nachricht bekommen habe. Heute morgen bin ich, wie immer, im Dunkeln meine Morgenrunde mit den Hunden gelaufen und sogar die Dunkelheit hat mir ein mulmiges Gefühl bereitet.
    Fühle mich total befreit. So schrecklich diese Nacht auch war, so wenig ich die Eindrücke wohl jemals vergessen kann, so froh bin ich doch und der Umstand dass es ihm gut geht mildert das Erlebte erheblich.
    Ich möchte nicht wissen wie sich Ersthelfer fühlen, die trotz erste Hilfe Massnahmen nicht mehr helfen können. Ich glaube das kann man ohne psychologische BEtreuung nicht bewältigen...

    Wieviele Menschen fieberhaft nach diesem jungen kerl gesucht haben, während er Richtung Rastplatz gestapft ist... :hilfe:

    Naja, da wollte wohl der liebe Gott diesem Menschen statt einem Wink mit dem Zaunpfahl einen Wink mit dem Verkehrsschild verpassen. "Fahre nie auf Alkohol, schon gar nicht schnell" hat er ihm gesagt, ihn einmal gegen das Schild krachen lassen und ihn dann auf einen 7 km Fussweg geschickt. Da ging ihm bestimmt so richtig der Ar... auf Grundeis =)
    Ich hoffe er hat draus gelernt und fährt in Zukunft anders...

    ach ja, wegen Fahrerflucht und Entfernen vom Unfallort wird er natürlich belangt...

    ich bin so froh dass ich jetzt, so kurz vor Weihnachten, wieder befreit durchatmen kann.

    Vielen Dank nochmal an euch alle für eure Anteilnahme. Hat mir sehr geholfen...
    vielleicht schreibe ich allen Ernstes mal einen Brief an die Polizei, dass ihnen einige Einsatzkosten, Mühe und Kraft erspart geblieben wäre mit anständigen Mantrailing Hundis!!!

    DAnke chichiabi...

    Also ich habe mir gerade mal über Google Maps die A 3 angeschaut, ich kann mich nicht erinnern wie die nächste Ausfahrt hiess nachdem wir wieder losgefahren waren. Sass ja auch hinten. ..

    Aber ich kann mich dran erinnern, dass wir danach, nach einigen Minuten Fahrt an nem MC Do und Burger King vorbeigekommen sind....
    und auf Google Maps kann man die Stelle finden, A3 bei Idstein, etwas unterhalb. Dort sind auch Zäune angegeben, die direkt an der Autobahn entlanggehen. Unterhalb von Idstein bewegt sich der Zaun leicht von der Autobahn weg, genau da muss die Unfallstelle gewesen sein. Bad Camberg liegt oberhalb von Idstein...
    egal, ich muss langsam mal abschalten. Morgen wissen wir sicher mehr.
    Trotzdem vielen vielen Dank an euch alle.

    ja, da hast du wohl recht...ich kann auch nicht sagen ob Blasenentzündung ansteckend ist...

    aber ich würde es auf jeden Fall mal eben beim TA abklären lassen. Ist das Suris erste Läufigkeit? Wenn du ne Blasenentzündung ausschliessen kannst, kann es ja sonst nichts schlimmes sein, oder? Und der TA kann dir sicher auch sagen, ob das von der Läufigkeit kommen kann.

    ICh denke dass morgen was in den Pressemeldungen der Polizei Westhessen stehen muss...da schau ich mal...irgendwie muss das ja zu finden sein...
    danke dass ihr alle googelt. Ich mach das auch schon den ganzen Tag...aber es ist ja Sonntag. Wie gesagt, dann bekommt man morgen vllt einen Zweizeiler zu lesen, aber man hat ja alles hautnah miterlebt. Würde halt echt gern wissen, ob er rausgeschleudert wurde (bitte nicht) oder weglaufen konnte, dann müssen wir ihn um Minuten verpasst haben...
    wichtig ist halt dass er lebt. Sorry wenn ich mich wiederhole...
    also, ich suche morgen weiter, wenn jmd was findet bitte mit Link posten.
    Danke für eure Hilfe!