Beiträge von meike.s

    Ach ihr Lieben, ich kann gar nicht beschreiben wie es mir gerade geht

    Bevor ich euch schreibe was passiert ist, möchte ich loswerden wie ich Bibi bewundere...soviel Krankengeschichten mit ihren Hundis und trotzdem noch soviel Herz übrig für JImmy´s Geschichte... :gut:
    Auch an alle anderen, natürlich vielen Dank. Als ich eben erfuhr was passiert ist, habe ich zuerst an euch gedacht und was ihr wohl dazu sagen werdet...naja, jetzt mal von vorne:

    Ich war also um 16 Uhr bei A. ,weil Caro und Melanie ja kommen wollten und JImmy heute in ein neues Leben fahren sollte.
    Caro hatte Melanie mitgenommen, weil ihr Auto gerade in der Werkstatt ist...
    Ich begrüsste die beiden und gemeinsam gingen wir zu A., die bereits alles was Jimmy lieb und teuer ist gepackt hatte ...
    zuerst war aber natürlich ein Riesentrubel, Jimmy freute sich riesig. Ich konnte nicht erkennen, über wen am meisten, er freute sich über uns alle drei...
    Wir gingen dann los, Melanie liess ihn im Feld laufen, war völlig relaxt. Sie machte das einfach sehr gut mit Jimmy und er reagierte auch super auf sie. Sie erzählte dass sie schon ein Hundeplanschbecken auf der Terasse habe und diverse Beschäftigungsangebote für Jimmy für heute abend. Wieder sagte sie dass es ja LIebe auf den ersten Blick gewesen wäre und sie sich immer noch frage wo denn der Haken sei...
    und ich nahm ihr das auch ab. Sie ging so ruhig und entspannt mit Jimmy um, tat gut das zu sehen...
    Nach einer ca. 45 minütigen Runde um die Felder und ausgiebigem Baden von dem Schmusebär im Bach gingen wir zurück in die Whg. Wir luden erst alle Sachen ins Auto, ich wartete mit Jimmy in der Wohnung. Dabei wurde mir schon wehmütig ums Herz, den grossen Kerl jetzt wegzuschicken, aber das Gefühl das Richtige zu tun überwog. Ich hatte vollstes Vertrauen zu Melanie.
    Dann sprang Jimmy auch anstandslos zu Melanie auf den Rücksitz ins Auto. Wir ,also A. und ich haben noch gewunken und ich werde wohl nie Jimmys Blick vergessen..unsicher, freudig, aber auch ängstlich...

    Naja, mit erleichtertem Herzen machte ich mich auf den Heimweg, bin dann noch mit meinen Mädels ne Runde gegangen (sie hatten gar keine Lust bei der Hitze) und machte dann gerade Gemüsesuppe, als das Telefon klingelte und Caros Nummer auf dem Display leuchtete. Ich dachte "Oh, Caro, sicher will sie erzählen dass alles super war..."
    Aber Caro hatte eine ganz komische Stimmlage, da wusste ich sofort es stimmt was nicht...
    Sie sagte ich soll mich mal hinsetzen, JIMMY WIRD GLEICH ZURÜCKGEBRACHT!!! Wie bitte????
    Ich konnte gar keine Worte finden für meine Fassungslosigkeit...
    nach einem Telefonat mit A. wusste ich dann mehr. Jimmy war wohl in die Wohnung gekommen und hatte erst mal die Nachbarskatze gewittert, die wohl gelegentlich mal durch die Whg stromert. Dann sei er, laut Melanie, "völlig ausgeflippt, als er die Katze dann draussen auch noch gesehen hat" , es sei "die totale Wesensänderung gewesen", sowas habe sie noch nie erlebt. Jimmy ist dann wohl durch die Wohnung gefegt und habe alles umgerissen auch einen Schreibtisch zerlegt :schockiert:

    Dann hat sie noch Ärger mit den Nachbarn bekommen, die dann wohl direkt gefragt haben, was sie für eine Bestie in der Whg hat und das das ja nicht ginge... :sad2:

    Tja, und dann wusste sie sich wohl nicht mehr zu helfen und hat ihn zurückgebracht. Keine Nacht durfte er bleiben...
    Ich habe ihr aber im Vorfeld gesagt, welche Probleme auftauchen können und natürlich habe ich auch erwähnt, dass Jimmy nicht zu Katzen sollte...ich verstehe nicht, warum sie das so auf die leichte Schulter genommen hat mit der Nachbarskatze, ist es nicht völlig normal, dass ein Hund, der bisher so reizarm gehalten wurde, dann total ausflippt? Was meint ihr???

    Naja, ich bin natürlich jetzt voller doofer Gedanken, habe das Gefühl versagt zu haben, habe das Gefühl schuld zu sein, bin voller Mitleid für meinen dicken Bär..
    Caros Schwester hatte uns ja signalisiert dass Melanie die richtige ist, aber natürlich steckt sie in der weiteren Entwicklung nicht drin. Ich dachte auch sie wäre die richtige, wie kann ich ahnen, dass sie dann so reagiert und Jimmy sofort zurückbringt...oder vielleicht hätte ich genauso gehandelt, ich habe Jimmy ja nicht selbst erlebt...laut ihrer Schilderung muss er nicht mehr zu beruhigen gewesen sein, und ich glaube ihr da.
    Sie wirkte auf mich nicht wie jemand, der Jimmy wegen Kleinigkeiten weggeben würde...scheinbar ist er da wirklich völlig ausgerastet ...

    Naja, ich habe eben schon mit A. telefoniert, sie ist natürlich auch völlig fertig. Trotzdem kriegt sie jetzt keine Panik, sondern sagt dann müssen wir halt weitersuchen...
    Was soll ich sagen. Fühle mich einfach nur kraftlos. Ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte, jetzt alles wieder von vorne..und ich kann ja noch so viel mit ihm trainieren, die Probleme treten an anderer Stelle auf...
    Trotzdem bin ich der Meinung ich könnte Jimmy sofort mitnehmen, mein Wohnzimmer ist einfach hundesicher, ich würde das hinkriegen. Es kann doch nicht sein, dass es niemanden gibt, der diesem Kerlchen Manieren beibringen kann...und dieser fatale Fehler mit der Katze, da versteh ich Melanie echt nicht...

    Was meint ihr? Was soll ich tun? Mir läuft einfach die Zeit davon. A. hat zwar heute gesagt, dass wir das schon irgendwie hinkriegen mit dem Urlaub, dass das nicht zwingend heisst dass Jimmy dann wegmuss, aber ich bin auch noch in Urlaub Mitte Juni.
    Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten
    1.Pflegestelle, mit hundeerfahrenen Leuten, die Jimmy im eigenen Haushalt trainieren um ihn dann weiterzuvermitteln
    2. Familie für ihn finden
    3 Tierheim :zensur:

    Die erste Möglichkeit wäre natürlich toll. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn scheinbar braucht Jimmy auch intensives Training im neuen Zuhause, dort treten Probleme auf ,die man jetzt nicht abschätzen kann. Entweder man findet extrem erfahrene Leute, die sich von nichts abschrecken lassen, oder eine Pflegestelle, die diese Probleme auf sich zukommen lässt und dann gezielt daran arbeitet, was meiner Meinung nach die allerbeste und wahrscheinlich letzte Lösung ist.

    Klar, ich darf mich nicht abschrecken lassen, aber meine Kraft und Zeit ist leider nunmal beschränkt und ich will Jimmy jetzt nicht ewig neuen potenziellen Herrchen oder Frauchen vorstellen und jedesaml passiert was neues...ihn wirft das ja auch zurück, er ist wohl völlig fertig...

    Bitte helft mir, ich brauche dringend euren Rat...

    JIMMY BRAUCHT HILFE!!!

    Foris, ES GIBT SCHLIMME NEUIGKEITEN!!!!
    Fühle mich gerade ziemlich scheisse, muss kurz meine Gedanken sortieren und kann dann die ganze Geschichte loswerden...
    Jimmy´s Geschichte wird wohl weitergehen... :sad2: :hilfe:

    Bitte schubst mal damit ich gleich losschreiben kann...muss nur kurz die Küche aufräumen...

    Oooh, danke, für eure netten Worte!!! :ops:
    Noora, Bibidogs, Rotti- Frauchen, Rehlein, Ninii, grinsemeike, sammyjo, smaddi, Arckolucky, jackimix...(bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe), ihr alle habt mich sehr bestärkt.

    Am süssesten finde ich, dass euch meine Geschichte zu Tränen gerührt hat. Glaubt mir, das hat sie mich auch selbst und ich weiss gar nicht womit ich es verdient habe, Jimmy im Glück sehen zu dürfen...

    Ihr werdet ihn auch sehen, das verspreche ich euch hiermit. Mindestens Fotos von ihm und seinem neuen Leben werden hier eingestellt ;)

    Ach ja, und ich bin Meter gewachsen als ich all euer Lob gelesen habe.
    Und dabei weiss ich dass jeder bzw. jede von euch, aber wirklich ausnahmslos jede von euch, es genauso gemacht hätte!!!!
    Wer so mitfühlt wie ihr das getan habt, der hätte genauso gehandelt.

    =)

    Danke nochmal an euch alle!!! Sitz hier immer mit ganz grosser Gänsehaut und freu mich über all das Lob. Gebe es natürlich an Caro weiter.
    Und dass doch so viele mitgelesen und mitgefiebert haben...freut mich sehr.

    Am Sonntag werden wir das Happy End der Geschichte lesen können...und ich muss selber sagen, von dem Tag an, als ich Jimmy das erste Mal gesehen habe bis heute, ist sow.enig Zeit vergangen und wir haben das Unmögliche geschafft.

    Der meiste Dank gebührt aber natürlich Melanie.

    jackimix:
    Willkommen im Forum!!!!