Beiträge von meike.s

    Mach mal...Sommerferien sind natürlich immer doof weil dann die Preise direkt um 200 Euro ansteigen. Da lohnen sich dann Oster oder Herbstferien eher.

    Aber es ist sein Geld wert, auch nur eine Woche. Aber es ist leider so, je näher am Meer, desto teurer.

    Probier mal bei bhvk.nl den Ort Burgh Haamstede. LIegt 2km vom Strand weg, ist ein superschöner Ort und nicht ganz so teuer wie direkt am Strand. Und Renesse ist auch gaaanz nah ;)

    Unforgettable hat es ein wenig hart formuliert, aber was wahres könnte dran sein.
    Du hast ein tolles Programm für deine Hunde geboten, wenn man das konstant durchhalten kann ist das ja schön. Aber jetzt ist das natürlich von jetzt auf gleich nicht mehr gegeben, da macht die Hündin natürlich Terror...

    Hmh, was soll man da machen? Es wäre halt wichtig, dass die neue Besitzerin gerade vor dem Alleinbleiben den Hund auslastet, auch geistig. Vielleicht fehlt ihr das. Dann sollte sie sie nicht soviele Stunden direkt allein lassen, sondern langsam aufbauen. Lob wenn sie lieb war oder schläft.
    Eine Metallbox finde ich ziemlich hart, da versteht die Hündin ja die Welt nicht mehr! Vor allem kann es bei ihrem Potenzial natürlich vorkommen, dass sie sich an der Box verletzt...!!! :sad2:

    Rede doch mal in Ruhe mit der neuen Besitzerin und sage ihr, dass es daran liegen könnte wieviel Auslastung du den Hunden geboten hast. Natürlich verlangt niemand das von der neuen Besitzerin aber es hilft ihr sicher das Verhalten der HÜndin zu verstehen.
    Wichtig ist, dass sie jetzt konsequent Ruhe lernt. Und das erreicht man nicht mit dem Wegsperren in eine Box. Auch nicht mit tausend Spielzeugen. Meine Hunde haben kein Spielzeug und schlafen hier durch wenn ich weg bin .Aber dann müssen sie eben auch vorher ausgelastet werden.
    Wenn die alte HÜndin schon 12 Jahre alt ist, fehlt natürlich auch das Spiel mit ihr.
    Vielleicht kann die neue Besitzerin regelmässig auf die Hundewiese gehen, damit die neue Hündin mit gleichaltrigen toben kann, oder sich jemanden zum spazieren suchen. Hunde die wild gespielt haben, sind eigentlich nicht in der Lage eine Wohnung zu zerlegen.
    Das alles fehlt der Hündin halt jetzt. Von 100 % auf 60 % runterfahren und sofort allein lassen, klar dass sie in ihrem Tagesablauf gestört ist. Den neuen Tagesablauf muss sie halt jetzt LANGSAM lernen.

    Viel Glück!

    PS ach ja, man sagt, Hunde ruhen um die 22 Stunden am Tag. Knabbern rum, dösen, liegen. Das hat die Hündin natürlich verlernt und ist jetzt wahrscheinlich verunsichert.
    Meine Hunde werden z.B. im Urlaub jedesmal total kirre, weil sie dort ständig beschäftigt werden. Nach zwei Wochen sind sie, glaube ich, immer wieder sehr froh, ihre normale Tagesstruktur wieder zu haben.

    Fahr definitiv zu einem anderen TA oder in eine gute Tierklinik. Immer diese merkwürdigen Diagnosen bzw. gar keine zu bekommen ist ja auch nicht das, was deinem Kleinen hilft.

    Ihr braucht Gewissheit um behandeln zu können, und gerade bei so einem kleinen Kerl würde ich nicht zu lang warten. Am besten sofort zu einem GUTEN Tierarzt...

    wo kommst du her? Hier kann dir sicher jemand einen Tipp zu einem guten TA geben...

    Wenn du jemanden hättest, deinen Nachbarn, warum entschliesst du dich nicht dazu? Auch wenn es noch so weh tut, so weisst du sie in guten Händen, kannst sie besuchen usw.
    Und den Hund ständig hin und herreichen finde ich auch nicht die Optimallösung...wenn dein Nachbar sie mag und du ihm vertraust...wäre das doch die beste Lösung. Zudem deine Maus ihn kennt und mag. :gut:

    Svenjalein,
    klar, kann ich dir helfen...was hälst du von Renesse direkt??? ;)

    Schau mal bitte auf Seite 5 dieses Threads, dort habe ich in einem Post ca. in der Mitte genau das Haus beschrieben, wo wir immer hinfahren. Dort zahlst du in der Hauptsaison (also in den Ferien, ich hoffe dann wollt ihr nicht fahren, viel zu voll und viel zu teuer!) 650 Euro die Woche, rund um die Sommerferien (also z.b. Juni oder September) nur noch 450 Euro die Woche und in den anderen Zeiten wird es noch etwas billiger.

    Ich kann dir das Haus von Fr. Verhoeven wärmstens empfehlen. Wenn du die Tel. Nr. von ihr brauchst schreib mich per PN oder E Mail an. Alle weiteren INfos findest du auf S. 5.

    Ansonsten schau mal auf http://www.bhvk.nl.
    Dort in der Mitte auf Bestemming klicken, dann bekommst du die Orte. Burgh Haamstede und Nieuw Haamstede liegen ja nur 5 km von Renesse entfernt und die Strände sind schöner. Schau mal rein, dort kannst du dir die Preise direkt anschauen. Da wirst du sicher fündig.

    Lass mich mal wissen wie du dich entschieden hast...

    Black Juli...wo bleiben deine Bilder??????

    Ich habe übrigens noch 3 Tage, dann gehts für ein Wochenende nach Nieuw Haamstede...dort testen wir mal das Haus, Bilder kommen dann. :D

    Hey du,
    erstmal tuts mir leid was euch passiert ist..meine Luni wurde auch vor einigen Tagen gebissen.. :sad2:

    Also ich persönlich würde deinem Süssen jetzt erst mal Ruhe gönnen. Treff dich mit der Besitzerin um die Formalitäten zu klären.
    Aber lass deinen Hund zuhause!

    Er ist traumatisiert von der Zeit in der TK und muss jetzt ganz schnell vergessen. Und das wird er, es sei denn, man konfrontiert jetzt zu schnell. Mach das bitte nicht. Hundebegegnungen ja, wenn er wieder richtig verheilt ist.

    Zudem trägt er ja einen Trichter, das schränkt ihn zusätzlich ein.

    Lass ihn bitte erst mal zur Ruhe kommen.

    Lieben Gruss und gute Besserung

    Edit: Zudem wirst du definitiv aufgeregt sein und das wird dein Hund merken. Übe wenn die Wunden verheilt sind mit anderen Hunden, dann wirst du beim ersten Treffen mit Rasputin auch relaxter sein...aber von dieser Konfrontation direkt jetzt halte ich nichts...zudem deine Aufregung definitiv für deinen Hund spürbar sein wird..damit könntest du die Situation verschlimmern