Beiträge von meike.s

    Ich habe mich da auch mal umgesehen und ich muss sagen... :???:

    Auch wenn ich mir hier sicher keine Freunde mache, ich fand das etwas merkwürdig. Gitterboxen oder Katzenleinen, ständiges Rumgekämme, ständiges Angefasse der Juroren, totale Aphatie bei manchen Katzen...

    ich habe selber seit meiner Kindheit Katzen und ich kann mir nicht vorstellen, sie auszustellen :hust:
    Auch wenn sie von klein an darauf getrimmt werden, fällt es mir schwer das artgerecht zu finden..
    und manche Katzen auf dieser Ausstellung wirkten ziemlich verwirrt, wenn nicht verängstigt.

    Keine hat auf mich wirklich glücklich oder fröhlich gewirkt...

    deswegen kann ich mir schon vorstellen dass manche ruhiggestellt werden. (Meinen Katzen liegt nichts ferner, als das zu tun, was man auf Ausstellungen tut...die machen lieber was sie wollen, lassen sich nicht dressieren, sind eben frei...)

    Mensch das freut mich sehr für euch!!!!!

    Und falls es etwas schlimmeres gewesen wäre (was ja nicht der Fall ist, gsD), hätte ich dir die Geschichte von Atzaro, einem Podenco aus Spanien per Link gemailt. Er musste nach langer Krankheit einen Ballen amputiert bekommen, Vorderpfote.

    Mittlerweile ist er in der Lage, wild zu spielen, zu toben, Mäuse zu jagen und ist "ballenlos glücklich". :gut:

    Auch wenn solche Gedanken schlimm sind, die Hunde kommen oft besser damit klar als wir Menschen in unseren Köpfen. Die HUnde können sich, gott sei Dank, keine Gedanken darum machen, wie es früher war, dass es viel besser war usw. Sie leben einfach und lassen sich auf das ein, was wir ihnen geben...

    aber ich freue mich sehr für euch, dass es glimpflich ausgegangen ist und hoffe jetzt ,dass sich der Ballen normalisiert!!!

    Ich auch nicht. Ich habe eine Hundepension direkt gegenüber und die Hunde ´jaulen und heulen Tag und Nacht...und die ist ständig ausgebucht... :hust:

    Hier haben sich ja schon Leute angeboten, vielleicht wäre es dir den Weg wert...

    von der Hundepension rate ich dir ab...

    Luni hatte vor kurzer Zeit einen tiefen Schnitt im Fussballen.

    Ich habe das wie folgt behandelt:
    Socke an beim Spazieren (sonst stossen Steine, schnelle Bewegungen usw. die Wunde wieder auf),
    nach jedem Spaziergang erst die Pfote in warmem Wasser gereinigt, dann mit Betaisadona flüssig abgetupft (desinfiziert). Trocknen lassen.
    Dann DÜNN mit Bephanten Wund und Heilsalbe eincremen. Hilft unheimlich neue Hautzellen zu bilden.

    Die Wunde sollte nicht ständig nass sein oder mit Fett eingeschmiert werden, denn dadurch bleibt das Gewebe zu weich und kann nicht anständig verkrusten. Bephanten zieht schnell ein und hilft bei Hautbildung. Betaisadona ist ganz wichtig, zur Wunddesinfektion und Heilung. Einfach trocknen lassen.

    Edit: Maya hat sich auch mal ein Stück Ballen abgerissen, sie trug einen Verband für eine Woche, den ich nachts abgemacht habe damit Luft drankommt. Anfangs kam vom TA eine Teersalbe drauf, dann konnte ich nach einer Woche selber mit meinen Salben behandeln. Die Teersalbe hat immens geholfen. Aber ohne festen Verband wäre es wohl nicht geheilt. (Habe dafür erst Wundauflage, dann Mull, Watte und dann eine elastische, selbshaftende Binde benutzt. Hat super gehalten.)

    Ich bin begeistert. Klar hat Mandy dir Putzi geschickt!!!
    Und dass sie keine Erziehung hat und "nichts kann" ist eine Herausforderung an dich, Mandy glaubt du kannst sie meistern, davon bin ich überzeugt.
    Ich finde das ganz toll wie du alles meisterst.
    Wenn du mit Mandys Tochter nicht weiterweisst, wenn es Probleme gibt, oder wenn du Mandy einfach nur vermisst, geh in den Wald oder auf eine Wiese, wo Mandy am liebsten war und höre in dich hinein.
    Mandy begleitet dich und wird dich leiten!

    Deine Mandy hätte gewollt dass du einem Tier eine zweite Chance gibst !!!!

    Deine Mandy will dass du aufhörst zu weinen und anfängst mit einem Lächeln an sie zu denken, auch wenn es schwer ist.

    Deine Mandy will, dass du stark bist, so wie sie dich kennt und wie du für sie warst.

    Deine Mandy hat ein tolles Leben bei dir erfahren und ist sehr stolz auf dich, dass du es geschafft hast, sie gehen zu lassen, ohne dass sie sich quälen musste.

    Deine Mandy hat dir schon längst verziehen, dass du mal "nicht lieb zu ihr warst" ,sie hat es längst vergessen. Sie erinnert sich nur an die schönen Momente, das musst du jetzt auch lernen.

    Deine Mandy hat nicht die Tierärztin zuletzt gesehen, sondern dich, weil sie dich im Herzen trägt.

    Deine Mandy hat dir vielleicht eine schnurrende weisse Katze geschickt, die dir sagen soll, dass du liebenswert bist und aufhören sollst an dir zu zweifeln.

    Deine Mandy würde wollen, dass du die Katze liebst wie du sie geliebt hast.

    Deine Mandy spielt im Regenbogenland mit anderen Hunden und ist völlig glücklich. Sie schickt Sonnenstrahlen, Regentropfen und Regenbögen von dort oben und möchte, dass du regelmässig mit ihr sprichst. Sie hört dich nämlich.
    Höre ganz fest in dich hinein, dann wirst du sie auch hören.
    Dazu musst du dich aber von Zweifeln und tiefer Trauer lösen und dein Herz wieder öffnen. Dann wirst du sie hören.
    Wenn du nicht weiterweisst, frag Mandy um Rat. Sie wird dir antworten, und wenn es nur ein Wind ist, der dir um die Nase weht...


    ---Gib die Katze nicht ab. Du hast Verantwortung übernommen, niemand verlangt von dir, dass andere Lebewesen an Mandys Stelle treten. Warte noch mit einem Hund, aber die Katze wird dir auch ein Stück Lebensfreude zurückgeben, wenn du die Trauer überwunden hast....---

    Ganz liebe Grüsse, Meike

    Super! Na, das ist doch schon mal was!

    Meine Hunde kamen auch per Flugzeug, aber eine Spedition war da nicht dabei...und ich musste mich Vorkontrollen stellen, Tierschutzverträge unterschreiben und stehe noch immer in engem Kontakt zu den Tierschützern. Wenn du einem Chi helfen möchtest, schau bei den In Not Seiten, da kannst du wirklich gutes tun.

    Was du als letztes geschrieben hast, kam eben bei deinem Eingangspost nicht rüber, schön, dass du dir doch soviele Gedanken machst. Dann war unsere Kritik ja nicht umsonst ... :gut:

    Lass dir Zeit und such dir einen HUnd, der wirklich zu dir passt und in den du dich spontan verliebst!

    Hmhhh, wenn ein Hund per Spedition geliefert wird und dann allein in ein Flugzeug gesteckt wird, erweckt das in mir doch den Eindruck, dass man sich nicht wirklich mit Hundeanschaffung, geschweige denn den Bedürfnissen, Ängsten und Gefühlen auseinandergesetzt hat, die so ein winziges Kerlchen nunmal hat.

    Und, sorry, aber das Modeaccesoire kam mir auch schon in den Sinn...

    Du musst dich nicht wundern, wenn einige Hundebesitzer hier kritisch hinterfragen oder auch Mutmassungen anstellen, dafür ist ein Forum da. Fühl dich bitte nicht angegriffen, sondern reflektiere dich und antworte einfach ehrlich auf die Posts hier, dann nimmst du uns (mir) Kritikern vielleicht auch den Wind aus den Segeln...oder gewinnst an Erfahrung dazu.

    Jaaa, die hätte ich... ;)

    Wenn ihr in Burgh Haamstede wohnt folgende Tipps:

    - Fischbude am Ortseingang. Steht am Golff Supermarkt, auf dem Parkplatz dahinter. Direkt an der grossen Kreuzung wo es in die Stadt reingeht. Dort unbedingt die marinierten Garnelenspiesse kaufen (kosten wirklich nur 1,5 Euro pro Stück :gut: ). Oder den Lekkerbek (paniertes Fischfilet)mit Remouladensosse essen! Super Bude, muss man probiert haben.

    - Einkaufen bei Albert Heijn. IN Burgh die Hauptstrasse rein Richtung Kirche. An der Kirche rechts vorbei und rechts halten. Dann an der Pfannekuchenmühle vorbei, nach ca. 500m kommt links der Supermarkt Albert Heijn (Parkplatz zwischen Supermarkt und Fahrradladen rein, hinter dem Markt). Dort kann man, gegenüber von der Käsetheke, sogar einen Kaffee umsonst ziehen und nach Herzenslust shoppen und geniessen. Dieser Supermarkt hat einfach alles! Golff ist lange nicht so gut!

    - Essen in der Pfannekuchenmühle. Pannekoekenmolen. Dort wird das Mehl noch selber gemahlen. Einfach lecker!!!

    - Essen in der Zuid Zuid West Bude, ein Strandpavillon, urgemütlich und einfach toll. Den Weg dorthin habe ich dir ja schon geschrieben. Rückseite der Speisekarte nehmen, nicht teuer und riesen Portionen. Salate sehr empfehlenswert und auch Chocomel mit Appelgebak (heisse Schokolade mit Apfelkuchen).

    - Strand: WEnn du von Burgh nach Nieuw Haamstede fährst (raus ausm Ort, dann links, ist ausgeschildert), biegst du direkt an der Ortseinfahrt rechts ein (Schild Strand Nieuw Haamstede). Dann machst du irgendwann scharfe Linkskurve und kommst zu den Strandübergängen (man muss bei jedem Weg über die Dünen laufen). Der erste Weg ist nicht zu empfehlen, er ist zu lang (ausser wenn ihr zur Zuid Zuid West Bude wandern wollt, dann nehmt den Weg).
    Der zweite Strandweg, ca. 300m weiter, ist der Middenpad. Er ist der längste Weg, ca. 10 Gehminuten, aber auch der schönste. Unglaublicher Blick und man wird mit den tollsten Dünen belohnt.
    Der Vurtoorenpad, ganz am Ende der Strasse, ist der letzte Strandweg, dort steht eine kleine Frittenbude. Der Vurtoorenpad ist der kürzeste Weg und dort steht ein Strandpavillion, der Strandloper. Dort kann man nett sitzen und Wind und Wellen geniessen.
    Vom Vurtoorenpad musst du auf dem Rückweg unbedingt ein Foto vom tollen Leuchtturm machen, das ist das typische Postkartenmotiv....

    viel Spass, geniesst es, und vergesst nicht ,mir tausend Fotos für diesen Thread zu machen :roll: =)