Kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiscch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS ist das denn????
LG von Julie mit Herzchen in den Augen (auch wenn ich weiss, daß die kleine Schleimi das Blümelein in Wirklichkeit zum Fressen lieb hat!)
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Ich HASSE Flexis.
Mein schwarzer Rüde hat sich vor einigen Jahren den Pfotenballen an der Flexi eines anderen Hundes (deren Besitzerin ihn unbedingt mit Leine spielen lassen wollte und ich einfach ein bißchen zu weit weg stand) in wenigen Sekunden fast bis zum Knochen aufgeschnitten. Bis das verheilt war, hat es fast ein halbes Jahr gedauert (und auf den Kosten sind wir zu allem Glück auch sitzengeblieben).
Ach ja, mein eigenes Bein ziert auch eine Narbe von einer Flexi, als (wieder ein fremder Flexi-Hund) meinen nachrannte und dabei eine Abkürzung um meine sommerbehosten ergo "nackichen" Beine nahm. Die Nylonschnur frass sich sofort zwei Zentimeter tief in meine Wade! Und das tut WEH!!!
Wenn man also ohne Flexi garnicht leben kann (wobei ich immer noch nicht den Zusammenhang Flexi und Schlepp verstehe, das hat m.M. nach überhaupt nichts miteinander zu tun) würde ich immer eine mit Gurtband nehmen, bei den Nylonseilteilen ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß.
LG von Julie -
Hallo,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber mal ehrlich: Lohnt es sich denn, deswegen jetzt dauerhaft so eine Wut zu haben? Schlecht fühlst nur Du Dich, da Deine Freundin ja offensichtlich nicht verstanden hat, worin das Problem besteht.
Also, Ärger runterschlucken und Hund im Notfall nicht nochmal dort hingeben!
Und letztendlich: Es ist ja NICHTS passiert.
LG von Julie -
Aber Tötungsabsicht (und nichts anderes ist packen und schütteln ja) ist doch schon deutlich mehr als eine Übersprungshandlung, oder sehe ich das falsch?
Ich würde diesen Hund definitiv nur noch mit Mauli arbeiten, damit andere Teilnehmer ohne Angst um ihre Hunde auf den Platz gehen können.
LG von Julie -
Hi,
das kann auch ein reinrassiges KH-Chi-Baby sein, bei dem die Ohren sich einfach noch nicht gestellt haben. Black&tan ist eine sehr beliebte Farbe beim Chihuahua.
LG von Julie -
Wir gehen mit unseren drei Chis in die Hundeschule und machen dort UO und Mini-Agility, allerdings (aufgrund von Frauchens Handicaps) ohne sportliche Ambitionen.
Mit Angelo mache ich ein bissel Trickkram und Amy kapiert gerade, daß ein geworfener Dummy (wir haben den ganz Kleinen von Hunter) zurückgebracht wird.
Hier ist ein ganz kleines Video von einem meiner glorreichen Dummy-Würfe:
http://www.myvideo.de/watch/6293431/Amy_und_ihr_Dummy
LG von Julie -
Hi,
um mal auf die anfängliche Frage zu antworten: Ich würde einen Chi keinesfalls kurzscheren.
Mein silberner Rüde hat auch extrem viel Fell udn leidet unter der Sommerhitze. Bei ihm dünne ich den Kragen aus, furminiere so viel Unterwolle wie möglich raus und schneide dann mit der Effilierschere nach. Das deckhaar braucht der Chi zum Ableiten von Regen, da er sonst bis auf die Haut durchnässt.
So sieht Hercules mit "Sommerfrisur" aus:Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Hi,
mit 11 Monaten wird sich das Ohr auch vermutlich nicht mehr aufstellen, da helfen auch keine Massagen, Tape oder sonstiges. (Wobei ich überzeugt bin, daß solche Maßnahmen eh nicht wirken, wenn das Knorpelgewebe von vorherein zu schwach ist).
Ist der Hund durch den Zahnwechsel komplett durch und die Ohren knicken weiterhin um, stellen sie sich erfahrungsgemäß eher nicht mehr auf.
LG von Julie -
Ich hab etwas herausgefunden: Ich habe gar keine Schuld, es ist gentisch bedingt!!!
Mein Bruder hat vor vier Wochen einen goldigen, 1,5jährigen Hund aus dem Tierschutz übernommen. Kajtek hat es bisher auf eine Sammlung von drei Halsbändern und ebensovielen Leinen gebracht!!!
LG von Julie -
Scalibor-Halsbänder gibt es leider nicht in Chi-Größe, deswegen habe ich die immer nicht auf dem Zettel....
LG von Julie