Beiträge von Amanhe

    Na ja, ich denke im seltensten Fall wird jemand seinen Hund in einen Mantel stecken, der hermetisch abschirmt. Die meisten Stoffe sind ja inzwischen auch wenn sie wasserabweisend sind trotzdem atmungsaktiv. Von daher sollte der Hund trotz wärmendem Material regulieren können.
    LG von Julie

    Also, ich habe ja nun wirklich bodennahe Hunde, mit Schulterhöhen von 21-23cm sind die drei Zwerge ja nun wirklich nicht hochbeinig.
    Ich finde SINNVOLLE Bekleidung für einen frierenden Hund angebracht und würde bei meinen eigenen Hunden auch darauf zurückgreifen, wenn nötig. Im letzten Winterurlaub habe ich für meine Hündin auch zwei Mäntel dabeigehabt und ihr auch angezogen. (Und sinnvoll muß nicht gleich hässlich heissen, den einen Mantel habe ich selbst genäht und bestickt, trotzdem ist er ein funktionelles Kleidungsstück).
    Von sinnvoller Kleidung ist hier bei den meisten Fotos aber schlichtweg nichts zu sehen. T-Shirts aus Baumwolle werden schnell naß und halten die Nässe zusätzlich noch schön. Röckchen brauch kein Hund und eine Kapuze kann sogar lebensgefährlich sein, wenn andere Hunde den "verkleideten" Kleinhund nicht mehr als solchen erkennen und deshalb zubeissen. (Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, ich kenne einen Fall, bei dem ein Chi aus diesem Grund sein Leben lassen musste!)
    Ich finde es schrecklich, wenn ein Kleinhund wie ein ausstaffiertes Stofftierchen ausschaut.
    LG von Julie

    Hi,
    ich habe in Hamburg jahrelang bei der BGFG gewohnt, die hatten nicht einmal ein Problem mit unseren DREI Chihuahuas und auch größeren Hunden anderer Mieterin den Wohnungen. Die meisten Genossenschaften (mit Ausnahme der BVE) sind in Hamburg auf jeden Fall diesbezüglich die besten Vermieter in Hamburg.
    An Deiner Stelle würde ich, wenn Du stressfrei einen Hund halten willst, auf jeden Fall auf eine entsprechende Erlaubnis im Mietvertrag festlegen lassen, Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE lautstark so ein kleiner Hund sein und zu wieviel Ärger das führen kann.
    Im Übrigen rate ich gerade beim Kleinsthund immer zum seriösen (VDH-) Züchter, Chi und Co sind im Moment so beliebte Modehunde, die zuhauf auf den Markt geschmissen werden. In den freien Verbänden gibt es gute Züchter, allerdings gibt es im Moment auch sehr viele, bei denen die Hunde nach allem Möglichen aussehen, nur nicht nach Chi.

    LG von julie