Beiträge von Amanhe

    Tränenstein kann man pflegen.
    Mein huskyfarbener Rüde hat leider extremen Tränenfluss (er hat halt RIESIGE Glubschaugen!), den behandel ich mit Envvy-Eyes oder Jean-Peau-Augenwasser. Macht man das regelmässig, wird das Fell auch wieder hell. (Anfänglich zwei, drei Mal am Tag, dann nur noch bei der routinemässigen Pflege).
    Mit dem Schlafen im Bett ist so eine Sache, wenn der Hund dran gewöhnt ist. Ich konnte allerdings feststellen, daß neue Regeln im neuen Zuhause gut funktionieren, wenn sie sorfort umgesetzt werden.
    LG von Julie
    PS: Ich habe ein bisschen das Gefühl, Du suchst einen Hund, der möglichst keinen Mucks macht, das wird Dir mit keinem Hund passieren.
    Ich würde im Vorwege mit den Nachbarn sprechen und die Situation des Kleinen erklären.

    So etwas Ähnliches hatte ich auch mal.
    Es war zum Ende des Monats, mein Freund und ich waren spontan nach dem Besuch vom Hundeplatz einkaufen und haben dabei einen recht geringen Betrag mit EC-Karte bezahlt, weil wir schlichtweg kein Bargeld dabeihatten. Da sagt die Kassiererin ganz spitzzüngig: "Jaja, am Ende des Monats bezahlen alle immer mit Karte, sogar diese Kleckerbeträge. Da reichts wohl nicht mehr!"
    Ich darauf: "Na, sie kennen sich ja gut aus. Als Kassiererin sollten sie eigentlich wissen, daß eine EC-Karte sofort belastet wird."
    Ich fand den Spruch total daneben!!
    LG von Julie

    Meine Hunde SIND gut erzogen, bellen aber trotzdem.
    Kleinsthunde bzw. Chihuahua haben eine niedrige Reizschwelle, das ist Fakt.(Ausnahmen gibt es immer, klar)
    Da wird man also nur bis zu einem bestimmten Punkt einwirkern können. Und ob 7 Monate (beim Chi mitten in der Pubertät und zusätzlich noch in der Spooky-Phase) das Alter ist, in dem das funktioniert, wage ich doch stark zu bezweifeln, dazu kenne ich eindeutig zu viele Chihuahua...
    LG von Julie

    Da hab ich auch Spaß mit.
    Unsere ersten beiden Chis waren eher keine Kläffer, sie haben beim Türklingeln angeschlagen, das war es auch.....bis Nummer drei kam, der sich NUR mit Kläffen (eher Kreischen) bemerkbar machen konnte. Netterweise haben sich die anderen beiden diese Unart sehr, sehr schnell abgeschaut...
    Bei einem 7 Monate altem Hund kann das Bellverhalten schon sehr gefestigt sein, ich tät mir das nicht an.
    Wer keinen bellfreudigen Hund mag, sollte vom Chi eher Abstand nehmen!
    LG von Julie

    Na ja, das ist schon sinnvoll.
    Viele Leute rufen an und wollen NUR das Baby auf dem bestimmten Foto. Blöd, wenn man dann immer Disskussionen führen muß, daß DAS das Baby leider nicht mehr abzugeben ist.
    LG von Julie

    Wenn der Hund selbst bei der ZZL einen PL-Grad 0 (oder in einigen Vereinen auch 1) hat, steht einem Zuchteinsatz normalerweise nichts im Wege. Die Züchterin dürfte ihn also sehr wohl einsetzen, gut, daß sie davon Abstand nimmt
    In freien Verbänden wird oftmals garnicht nach PL geschaut...
    LG von Julie