Mh, ich sehe schon einen Hundehalter, dessen Hunde so toll im Gehorsam stehen, daß ich doch manchmal vom Neid gepackt bin.
Bei uns in der weiteren Nachbarschaft ist es ein RR, der SO toll auf Herrchen hört. Da ich das bei dieser Rasse quasi noch nie erlebt habe (Hamburg scheint Hochburg für unerzogene Rüpel-Aggro-Ridgebacks zu sein), bin ich schon jedes Mal beeindruckt.
Da ich aber letztlich überhaupt keine Ahnung habe, wie er mit dem Hund arbeitet und ob das mit meinem Verständnis von fairer Erziehung übereinstimmt, kann ich nicht sagen, daß ich zu ihm aufschaue.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Die arme Colliemaus, das arme Frauchen.... Wie wahnsinnig traurig.
Ich bekomme immer die Hasskappe, wenn ich höre oder lese, daß Polizisten sich weigern, eine Anzeige aufzunehmen. Sie sind dazu VERPFLICHTET und dürfen keine Anzeige ablehnen. Gerade in diesem Fall, wo auch ein Mensch zu Schaden gekommen ist, ist eine Anzeige für den weiteren Verlauf (Versicherung, eventueller Rechtstreit) wichtig.
Ich würde die Anzeige ggf. online stellen, da trifft man nicht auf Menschen, die offensichtlich aus irgendeinem Grund unfähig sind, ihren Beruf auszuüben.
Gute Besserung an Deine Freundin!
LG von Julie
-
Ganz ehrlich, von Vetranquil würde ich KOMPLETT die Finger lassen. Die Wirkung ist aufgrund des veränderten Drucks im Frachtraum überhaupt nicht abzusehen und wenn es zu Kreislaufproblemen kommen sollte, ist niemand bei dem Hund.
LG von Julie -
Wir haben zu Amy, damals knapp ein Jahr alt, einen zweijährigen Rüden, unseren Angelo, geholt und das war von Anfang an bis heute die Traumkombi.
LG von Julie -
Unay hat das Gleiche im Moment mit Eichhörnchen. Die turnen bei uns im Garten und in denen der Nachbarn herum und Windi ist nur noch am Scannen...
LG von Julie -
Amy und ich fliegen mehrfach im Jahr von Hamburg nach München und wieder zurück. Sie bekommt keinerlei Mittelchen und pennt schon, sobald ihre Tasche im Flugzeug zu meinen Füßen verstaut ist. Bis zur Landung hört man dann keinen Piep von ihr, sind wir angekommen und sie darf nach der Schleuse selbst laufen, freut sie sich wie Bolle. (Sie weiß, daß wir dann von meiner Tante, die sie über alles liebt, abgeholt werden und kennt auch genau den Weg zum Ausgang, wo die Abholer stehen).
Ich finde es für einen Hund deutlich weniger stressig, 1-3 Stunden in der Tasche im Flieger zu sitzen, als mit der Bahn flott 6-8 Stunden fahren zu müssen, ohne eine Pause machen zu können. (Und auch da die Zeit in der Tasche verbringen zu müssen).
Ich habe alles rund um den Flug immer gaaaaaaaanz selbstverständlich gehandhabt und das hat sicher auch geholfen. Das Einzige, was Amy nicht mag, ist die Wartezeit bis zum Boarding. Ich glaube, das ist ihr zu langweilig...
Ich sehe ehrlichgesagt nicht ein, nie wieder Urlaub zu machen, weil ich keinen Führerschein habe und deshalb auf andere Transportmittel angewiesen bin, zumal der Hund so klein ist, das er als Handgepäck und nicht in Cargo fliegt.
LG von Julie -
Naja, so eine Schlange oder ein Gecko hat ja nun eine deutlich höhere Lebenserwartung als das Insektengekrabbel, das muß man mit einplanen.
Ich persönlich finde nach wie vor Kornnattern total klasse. Es gibt sie in unglaublich vielen Farb- und Mustervariationen, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Die meisten sind recht händelbar, das Terrarium ist mit relativ kleinen Mitteln wunderbar einzurichten. Die Aktivitätszeit in der Dämmerung passt gut zu Deinen Vorstellungen und Schlangen stehen ja eh auf Deiner Interessenliste.
LG von Julie
-
Dankeschön!
(Das liest sich aber aaaarg kompliziert...Aber man muß sich wahrscheinlich nur mal dranmachen!)
LG von Julie -
Ja, dieses Ammenmärchen habe ich auch schon von verschiedenen "Trainern" gehört!
Klar, ein hohes, langgezogenes "Feeeeeeeeeeeeiiiiiiinnn" hört sich ja auch haargenau so an wie ein Herausgefeuertes, tiefes "NEIN"...
Der Ton macht die Musik und was man als Lobwort sagt, ist total Schnurz. Würde ich im gleichen Tonfall mit "Toooooooorfkopp" loben, würden sich auch alle Hunde wie Bolle freuen.
LG von Julie -
Jupp, das würde ich auch furminieren, furminieren, furminieren.....
Bis der Hund aaaaaaaaaalle Unterwolle los ist.
LG von Julie