Beiträge von Amanhe

    Hi,
    Merle-Chihuahuas gibt es noch nicht lange, das Muster ist durch Fremdrassen eingekreuzt worden. Dementsprechend sehen die Hunde sehr häufig wie Mischlinge aus, keinesfalls wie ein typvoller Chi. Sie sind zu groß, haben verkehrte Proportionen, untypische Köpfe mit zu flachen Stirnen, zu kleinen Augen und zu langen Fängen. (Ich hab in Merle erst EINEN einzigen Chi gesehen, der typvoll war, dieser kam vor mehreren Jahren aus einer finnischen Zucht). Verkauft werden sie zu geradezu unverschämten Preisen.
    Die FCI hat Merle beim Chi nicht anerkannt, bzw. besteht jetzt sowohl ein Austellungs- sowie ein Zuchtverbot.
    Von daher gibt es eigentlich nur eine Antwort: GESTROMT!
    LG von Julie

    Wenn ich akut krank bin oder wegen meiner chronischen Erkrankung einen sehr schlechten Tag habe, gehen die Hunde tagsüber nur in den Garten oder sehr kleine Runden und leisten ansonsten im Bett Gesellschaft und verpennen mit mir den Tag. Am Abend geht mein Freund dann mit ihnen eine groooooooooooße Runde und bespasst sie dabei.
    Das klappte bisher immer tadellos.
    LG von Julie

    Mh, ich würde sagen, daß dann jemand in der Vergangenheit eher den Hund zu einem der Hirnlos-Balljunkies, die für nix anderes mehr Interesse zeigen, erzogen hat....
    Meine drei finden Wandertouren auch immer total spannend und sind am Abend völlig erledigt. Allerdings zeigen sie auch reges Interesse an dem, was links und rechts des Wanderweges liegt.
    LG von Julie

    Ich gebe zu, ich bin VÖLLIG maßlos, was Geschirre für die Zwerge betrifft.
    In erster Linie achte ich natürlich darauf, daß sie zweckmässig sind und gut sitzen, aber wenn sie dazu noch hübsch aussehen, gibt es für mich kein halten mehr. Es ist für mein Auge einfach abwechslungsreicher und seit ich angefangen habe, die Geschirre selbst zu nähen, ist es noch vieeeeeeeeeeeeel schlimmer.....
    LG von Julie