Beiträge von Amanhe

    Nein, es ist nicht besonders sinnvoll, seine potenten Zuchtkatzen draussen unbeaufsichtigt herumlaufen zu lassen, damit der Kater überall deckt und die Mädels von rassefremden Katern Kitten austragen und sich solche Krankheiten wie FIV und Leukose holen.
    LG von Julie
    PS: Züchter mit Garten haben sehr häufig ein eingezäuntes Freigehege, Züchter ohne stellen zumindest einen eingenetzten Balkon zur Verfügung. Auch Zuchtkatzen wissen also, was Frischluft ist...

    Bei Katzen ist es so, daß ein Titel immer nur mit einer gewissen Anzahl Austellungen erreicht werden kann. Für ein Inlands-Championat brauchst Du z.B. drei Punkte, die auf einzelnen Shows erworben werden müssen. Bei höheren Titeln, wie Internationaler Champion, großer Internationaler Champion usw. setzten sich diese Titel aus einer gewissen Anzahl im Inland und Ausland erworbener Punkte zusammen. Willst Du also nachweisen, daß Deine Tiere international von verschiedenen Richtern gut bis sehr gut beurteilt worden sind, ist eine ziemlich große Anzahl an Shows leider unerlässlich.
    Was das Tragen betrifft: Eine Katze lässt sich nicht wie ein Hund zum Vorlaufen bewegen. Der Richter beurteilt die einzelne Katze auf seinem Tisch und nur im direkten Vergleich miteinander werden sie getragen.
    Katzen, die durchs showen arg gestresst sind oder sogar aggressiv werden, werden von jedem vernünftigen Züchter zuhause gelassen. Die meisten verdösen den Tag aber relaxt im Käfig.
    Am übernächsten Wochenende ist übrigens in Buxtehude eine Katzenausstellung (bei der ich auch anwesend sein werde).
    LG von julie

    Oder wenn sie dann ein paar Mal die Schnute hin und herrenken, damit es wieder passt. Aber am Allerniedlichsten finde ich es, wenn sie GÄHNEN, das sieht SO süss aus!
    Meine Beiden haben gestern XXL-Mäuse verputzt!
    LG von Julie