Beiträge von Amanhe

    Hi,
    ich habe ja auch Chis und füttere diese nur einmal am Tag. Da ich einen extrem verfressenen Rüden habe, der sehr zum Ansetzen neigt und deshalb streng rationierte Portionen bekommt, würde der arme Kerl NIE satt werden, gäbe es mehrere, kleine Portionen am Tag. Es gibt also auch nur einmal Futter und die Chis hatten noch nie Probleme damit.


    Bei uns gibt es auch (entgegen der geschlossenen Meinung in allen Chihuahuaforen durchaus Nassfutter) in denen Getreide,also Reis oder auch Nudeln enthalten ist.
    Real Nature, Macs, Select Gold Nassfutter, Best Nature, Lukullus und auch die Sorten mit Getreide von Terra Canis wurden von allen drei Hunden gern gefressen und gut vertragen.
    Alle Krankheiten, die unseren beiden Rüden haben, sind genetisch- und nicht ernährungsbedingt. Das Mädel ist mit dieser Ernährung und ohne genetische Vorbelastung für die "chitypischen" Krankheiten seit Jahren knackegesund. Sie war noch nie wirklich krank!


    Was wir allerdings nicht füttern, sind Trockenfutter, bei denen Getreide wie Weizen an erster Stelle der Deklaration steht. Select Gold Trockenfutter ist deswegen noch nie im Napf unserer Hunde gelandet und wird es auch in Zukunft nicht.
    Wenn es Trofu als Hauptmahlzeit gab, dann kaltgepresst und möglichst auch ohne große Mengen Getreide (das war z.B. eine Zeit lang Yomis) oder Platinum, wobei das ja schon wieder halbfeucht ist.
    LG von Julie

    Ich hab letzte Woche Zucchini-Kartoffelsuppe mit Hackbällchen gemacht. Voll lecker, geht so:


    500gr Zucchini und
    500gr Kartoffeln fein würfeln
    1 Knobizehe
    1 Zwiebel fein hacken
    alles zusammen in 750 ml. Gemüsebrühe garen.
    Eine kleine Kelle Gemüse aufheben, Rest der Suppe mit einem Pürierstab bearbeiten, bis keine Stückchen mehr drin sind. GGf. noch etwas Brühe zugeben, falls das Ganze zu dick ist.
    Gemüsewürfel wieder zugeben.
    Mit Salz und Pfeffer (nach Geschmack auch mit etwas Zitronensaft) abschmecken.


    250 gr Beefsteakhack
    1 TL Quark
    1 EL Semmelbrösel
    Salz, Pfeffer nach Geschmack
    Alles mischen, kleine Bällchen formen, diese knusprig ausbraten und zu der Suppe geben.
    Seeeeeeeeeeehr lecker!


    LG von Julie

    Ich glaube, es könnte den Zwergen kaum besser gehen.
    Sie leben in einem Rudel, werden viel beschäftigt, sind viel unterwegs, haben rudelfremde Hundekumpel, einen Garten zum Chillen, bekommen viel Schmusi...
    Eigentlich gibt nur einen einzigen Haken (für die Hunde): Das Futter wird EINGETEILT und steht NICHT den ganzen Tag zur Verfügung!
    LG von Julie