Beiträge von Amanhe

    Amy ist mehrere Jahre lang im tiefsten Winter mit nach Tirol gekommen. Auch wenn der Schnee deutlich höher war als sie (mit gerade 25cm Schulterhöhe auch nicht schwierig) hatte sie immer jede Menge Spaß und ist wild herumgetobt.
    Die schönsten Urlaube, die wir je hatten! Ich würde meinem Hund den Spaß auf jeden Fall gönnen.

    Hier ist Amy-Schneehäschen (auf dem geräumten Weg vor unserem Haus)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    terriers4me:
    Aber ganz ehrlich, da hätte die Hinfälligkeit meiner Beherrschung eher dem Männe als dem Hundetier gegolten.
    Auf "Dein Hund muß mal gewaschen werden!" hätte ER postwendend mit dem Vierbeiner ins Bad marschieren dürfen, er hat ja auch nicht aufgepasst, daß das Terriertier im Originalzustand heimkommt.
    LG von Julie

    Hi,
    ich würde Dir dann eher empfehlen, erwachsene, sehr souveräne Hunde und deren Besitzer als Gassipartner zu suchen. Gerade wenn Deine Hündin so furchtbar ängstlich ist, schaut sie sich von einem in sich ruhenden Hund bessere Dinge als von einem Welpen ab. Wir wohnen zwar nicht weit weg von Euch im Osten Hamburgs, unsere drei Hunde sind aber wahrscheinlich größentechnisch nicht ganz passend!?
    LG von Julie

    Finde ich schwierig.
    Klar dürfen meine Hunde sich wie Hunde verhalten, aber ein gegebenes Kommando soll unabdingbar befolgt werden. Ein Hund kann für ihn gefährliche Situationen oftmals nicht einschätzen, das muss ich für ihn tun und vorausschauend handeln. Ich habe nun also die Möglichkeit, ihm durch das das Befolgen von den von mir gegebenen Kommandos die größtmögliche Freiheit zu bieten oder ihn an ein Leben an der Leine führen zu lassen. Das weiss der Hund natürlich nicht, ist aber so.
    Hundeerziehung ,rein um sich über den Hund zu profilieren, lehne ich allerdings auch ab.
    LG von Julie
    Tanja: Genau das meinte ich, wir haben uns da beim Schreiben überschnitten

    Nun habe ich hier vor ein paar Tagen gepostet, daß Angelo und Amy Todesangst haben. Dann kam Silvester und es war quasi nix los. Bei ein, zwei extremen Böllerschlägen sind sie zwar kurzfristig unter dem Sofa auf Tauchstation gegangen, haben aber die ganze restliche Nacht ziemlich entspannt in Körperkontakt mit mir AUF dem Sofa verbracht. Ich bin begeistert!
    LG von julie

    Ja, Frank hat genau die richtige Definition geliefert!
    Da kann wahrscheinlich nur jeder für sich selbst schreiben, was für ihn darunter fällt. Bei mir ist es ein harscherer Ton,selten auch mal ein Brüller oder, wenn es ganz und gar mit den Durchzugsohren reicht, ein Einsammeln und sofort verordnetes, straightes Weiterlaufen an der Leine. Das reicht dann aber auch.
    LG von Julie

    Da keiner meiner Hunde fehlerfrei ist bzw. die Rüden sogar erbbedingte Krankheiten haben, stellte sich die Frage in keiner Form. Dazu kommt noch, daß Chihuahua sowohl in seriösen als auch unseriösen Vereinen eine im Moment am meisten vermehrte Rasse überhaupt sind, zu einer solchen Schwemme von Welpen will ich nicht beitragen.
    (Aus dem gleichen Grund gab ich vor 14 Jahren die jahrelange vorbereitete Zucht von Maine Coon-Katzen auch nach dem ersten Wurf wieder auf).
    LG von Julie