Beiträge von Amanhe

    Wüsste ich, daß ein Welpe sich wie Cosmo entwickeln würde, würde ich dankend ablehnen.
    Cosmo ist ein wirklich netter Hund, er lieb, gutmütig, arbeitet toll.
    Natürlich lieben wir ihn.
    Aber auf der anderen Seite ist er unfassbar schnell hochgeschraubt, kommt extrem schwer wieder runter und legt immer eine (von nervigen Begleiterscheinungen geprägte) Erwartungshaltung an den Tag. Das ist unfassbar anstrengend.


    Deswegen wir auch definitv kein Welpe unseres großen Rüden mit seiner Halbschwester (die charakterlich wirklich ein Zwilling von ihm ist) einziehen.
    LG von Julie

    @Amanhe hat doch ne Freundin ... vielleicht kann @Amanhe mir ihrer Freundin ihre Motive erklären.

    Entschuldigt, ich habe das jetzt erst gelesen.
    Bei meiner Freundin war es so, daß es da vorab gar keine großen Absprachen gab. Das Filmteam war in der Klinik und sie wurde gefragt, ob sie begleitet werden dürfe. Da bei ihrem Hund "nur" eine Zweitmeinung zu einer Diagnose stattfinden sollte, war es ihr tatsächlich schlicht egal.
    Allerdings hat sie sich dann schlußendlich doch gefreut, ihre Dogge Xenia im Fernsehen zu sehen.
    LG von Julie

    "Die müssen sie einfangen, die läuft sonst auf die Straße"
    rief eine wildfremde Frau, deren Boxerhündin gestern unsere eingespannten Samojedenjungs und meinen Mann auf dem Scooter witzig fand und ein Stück mitrannte.
    Einfangen sollte sie übrigens mein Mann.
    LG von Julie

    Auf KEINEN Fall.
    Auch mit Bügel bleibt der Hund ein Hund und das Kind im Kinderwagen ein hilfloser Säugling, der nicht in der Lage ist, einen Sturz abzufangen.


    Ernsthaft, wie kommt man auf eine (mit Verlaub) dermaßen blöde Idee und warum hat der ZHS-Trainer nicht SOFORT abgeraten?
    LG von Julie

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Welsh Corgi Cardigan (ich finde die einfach super)


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Schwierig, so gar nicht meine Gruppe...
    Wahrscheinlich wäre es aber ein Riesenschnauzer in schwarz. Da habe ich viele kennengelernt, die ich mochte.


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Border Terrier


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Langhaar Standard rot.


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Natürlich immer wieder Samojede!!!!


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Black&Tan Coonhound


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Irish Red Setter


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Flat Coated Retriever


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Cavalier King Charles Spaniel



    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Galgo Espaniol Kurzhaar



    LG von Julie