Beiträge von Amanhe

    Klar bezahlen die sicher einem die Behandlung aber das machen sie ja nicht weil sie gute Menschen sind sondern weil sie Material für die Gaffer haben wollen.

    Nein, das tun sie nicht.
    Meine Freundin musste die Rechnung komplett selbst zahlen.
    LG von Julie

    Sie wird wahrscheinlich drinnen eine Toilette gehabt haben.
    Bei meiner Chihuahuahündin (bei Übernahme 6 Monate alt) war das so und es hat lange gedauert, bis sie stubenrein war.
    Da bleibt wirklich nur Training wie beim Welpen. Nach jedem Spiel, Schlaf, Futter, allerspätestens aber nach 2 Stunden raus. Es sei denn, der Hund schläft tief und fest.
    Und, so blöd das jetzt im Winter auch ist, draussen bleiben, bis sie gemacht hat. Bei meiner Hündin hat das beim ersten Mal übrigens 4 Stunden gedauert...
    LG von Julie

    @Iselee
    Naja, ich werde mit den Sammies nie auf den vorderen Plätzen landen, so lange wir gegen Hounds fahren. Das ist mir aber nicht soooooooo wichtig. Wichtig ist mir der Spaß mit unserer Scootergruppe und zu schauen, was wir im "Ernstfall" herausholen können. Und das ist wirklich toll, sie laufen zusammen ganz prima.


    Die Chichis waren tatsächlich auch ein Grund, warum wir uns so entschieden haben. Wie gesagt, meine Freundin züchtete die Rasse schon lange vorher und die Samojedenwelpen sind also vom 1. Lebenstag an mit den kleinen Hunden zusammen gewesen und haben sowohl gelernt vorsichtig zu sein, als das sie auch nix zu lachen haben, wenn ein Chi mal böse wird.
    Unsere Chihuahuas sind ja inzwischen echte Senioren, aber unser Mädchen ist nach wie vor Chefin im Haus. Da wissen die Samojeden auch, wann sie sich lieber dünne machen. Sie mögen sich aber alle sehr.
    LG von Julie

    @Iselee
    Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Züchter sind gute Freunde von uns!!! ;)


    Meine Freundin züchtete schon lange Chihuahuas, bevor die Samojeden dazu kamen. (Über die Chihuahuas kennen wir uns schon ewige Zeiten).
    Ihre erste Hündin kam aus einem freien Verband und sie blieb dabei, da bei einem Wechsel in einen der VDH-Vereine die Ahnentafel gelöscht worden wären und die Würfe nur mit Registerpapieren hätten verkauft werden können.


    Die Samojeden durften dann gleichermaßen nicht im DCNH gezüchtet werden, da die Richtlinien nicht erlauben, daß zusätzlich eine andere Rasse im gleichen Haushalt in einem Nicht-VDH-Verein gezüchtet wird.
    Also sind auch die Samojeden trotz FCI-Ahnen im freien Verband gezogen.


    Mir ist es letztlich egal, ich weiß, daß es keine besseren Züchter als unsere Freunde gibt.
    Lediglich für den Zughundesport ist es ein bißchen blöd, da die beiden aufgrund der fehlenden FCI-Ahnentafeln als "rasselos" gelten und deswegen zusammen mit den ultraschnellen Hounds in einer Klasse laufen. Aber da wir eh nur zum Spaß starten, ist es mir den Aufwand und das Geld für DCNH-Registerpapiere nicht wert.
    LG von Julie
    PS: Kommt Deine Kleine zufällig aus Thüringen?

    Und wenn Du einen Aufbau auf die Bindung machst?
    Mit einem Paar kurzer Carver sollte man das dann gut verstauen können.
    Aufbau für den Transport herunter und dann ins Auto.
    LG von Julie

    Mein Rüde hat sich sehr wohl von der Angst meiner Hündin beeinflussen lassen.
    In den ersten Jahren war er eine coole Socke, dann hat er sich immer mehr von ihrer Panik abgeguckt.


    Jetzt ist er fast taub und nun interessiert es ihn wieder gar nicht mehr.
    Amy ist inzwischen auch viel entspannter.
    LG von Julie